Ich könnte zwischendurch einmal berichten, was in Italien los ist. Ich war Anfang es Monats in der Toskana, in Pisa, Florenz und Lucca, die Ferienwohnung befand sich in Marina di Pisa.
Ich habe mich auf dem Hinweg gefragt, wie stark dort wohl Renegade und Compass im Straßenbild vertreten sind. Es hätte ja sein können, dass man dort Modelle bevorzugt, die auf einer ähnlichen Plattform gebaut sind, bei denen aber "Fiat" draufsteht.
Was für eine Überraschung: Renegade und Compass, wohin das Auge blickt! Die Maxi-500er von Fiat sind dagegen eher wenig zu sehen. Das ging soweit, dass in der Straße, wo sich meine Unterkunft befand, an einem Tag sieben Jeeps geparkt waren, und sonst gar nichts...
Weiter Beobachtungen am Rande: Zumindest in diesem Teil Italiens ist der Panda beliebter als der reguläre Fiat 500. Den sieht man dort kaum. Vier Türen und ein etwas größere Innenraum haben eben ihren Vorteil. Volkswagen spielt kaum eine Rolle, die am meisten vertretenen deutschen Marken dürften Opel und Ford sein. Gelegentlich sieht man natürlich eine deutsche Luxuskarre, eben diese Modelle für reiche Leute.