_blank

Wie siehtdas allgemeine Interesse an einem gemeinsamen Jeep Forum Treffen aus?

• Tina schrieb:

Wir sollten einfach ne Umfrage bezüglich des Ortes (bzw. der Gegend) des Treffpunktes machen.
    Die Gegend mit den meisten Stimmen hat gewonnen.

Liebe Tina,

das hatten wir doch schon alles mal - nur ist (bis jetzt) nichts Konkretes draus geworden.
    Und der Termin stand/steht ja mehrheitlich eigentlich auch schon fest = Himmelfahrtswochenende.
    Ist allerdings alles kein Dogma, kann auch geändert werden.

Also, ich hatte ja schon mehrfach angedeutet, dass wir jetzt in 2016 gerne wieder an einem Treffen teilnehmen, dieses mal würde auch meine bessere Hälfte mitkommen.
    Natürlich wollen wir so was immer mit dem Kennenlernen einer Region verbinden, quasi einen kleinen Kurzurlaub vorschalten oder anhängen.
    Von daher wären uns auch weitere Touren egal.

Was eine Treffens-Orga betrifft, hatte ich mich ja schon erklärt.
    Wäre bereit dazu, mitzumachen.
    In bestimmten Thüringer Regionen - z.B rechts oder links der BAB 4 oder sehr gerne auch im Kyffhäuser-Südharzraum könnte ich das vielleicht auch direkt hinbekommen.

Ansonsten hatten wir ja bisher 4 offizielle Treffen und mehrere kleine Treffen.
    Von den 4 "großen" Treffen fanden bekanntlich die beiden ersten Treffen und das letzte (Weihnachtsmarkt-)Treffen im Fränkischen statt, das dritte Treffen im schönen Potsdam/Brandenburg.

Also - mir/uns letztlich egal.
    Wenn alles passt, sind wir dabei.

kalte Grüße aus Thüringen

Erwin

P.S. ja lieber Chief, Bad Langensalza wie auch Mühlhausen oder Gotha kenne ich natürlich ganz gut..........!! :023: :)
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Erwin schrieb:

das hatten wir doch schon alles mal - nur ist (bis jetzt) nichts Konkretes draus geworden.
    Und der Termin stand/steht ja mehrheitlich eigentlich auch schon fest = Himmelfahrtswochenende.

Genau Erwin. Um nun endgültig zu einer Entscheidung zu kommen, würde ich vorschlagen, wir machen jetzt eine Finale Abstimmung, die so aussehen wird:

Ich komme zu einem Treffen am 7./8. Mai in:

a)Region Mitte Deutschland Hessen/Thüringen
    b)Region Bodensee
    c)evtl. noch 3. Region

Jeder Teilnehmer schreibt unter die Abstimmung, für welche Region(en) er gestimmt hat, damit das nachvollziehbar bleibt. Die Region mit den meisten Stimmen gewinnt. Bekommt keine der Regionen mindestens 10 Stimmen, fällt das Treffen aus!

Ich werde die Umfrage am Samstag, 23.01.2016 starten. Bis dahin können noch weitere Regionen vorgeschlagen werden.
  • Hallo Erwin,

schön und gut, dass wir das alles schon hatten. Wir sind aber bis zum heutigen Tage keinen Schritt weiter.
    Der Weg ist das Ziel, heißt es doch immer. Und ich sah bisher nicht, dass es einen Weg gab.
    Mit "hätte, wäre, wenn..." lässt sich kein Weg einschlagen. Es muss angefangen werden, dass man sich festlegt.

Toy startet jetzt die Umfrage, das ist der erste Schritt.

Gruß
    Tina
  • Tina schrieb:

Und ich sah bisher nicht, dass es einen Weg gab.

Den Weg gab es schon. Das mit Hessen/Thüringen am 7./8. Mai war eigentlich gesetzt. Nur kam, außer dem engsten Forum-Kern, keinerlei Interesse auf. Rückmeldung gab es nur von denen, die nicht mitmachen wollen/können. An eine Zusage kann ich mich nicht erinnern, so war der kurze Zeit später wieder tot. Nun haben wir zwischenzeitlich einige Neuzugänge bekommen, deshalb wollen wir die Karten noch einmal neu mischen.
  • Für mich auch optimal!
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• 7/8 Mai in Hessen/Thüringen sozusagen die Mitte wäre schon gut
    und Interesse ist da
    man bedenke nur 8 Mai ist Muttertag
    Falls jemand die Mutter Huldigen möchte
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• hoffe auf Samstag, habe zu Hause schon alles geklärt, und auf Arbeit Urlaub beantragt
    dann ist es mir eigentlich egal wo, weil ich zeit habe.
    wähle dann also...... :beifall:

Mit wem würden sie lieber in Urlaub Fahren? A: Mit ihrer Frau ?
    Beeee, Beeeeee, Beeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!

und @Erwin "huldige deinen Indianer nicht zu oft, sonst wird er es weitersagen wollen, und dann gibt er Rauchzeichen.

ist wie bei meiner Bergziege. die lebt nämlich. sie säuft, sie raucht, und manchmal bumst sie
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk

Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

• Oldtimer schrieb:

hoffe auf Samstag, habe zu Hause schon alles geklärt, und auf Arbeit Urlaub beantragt
    dann ist es mir eigentlich egal wo, weil ich zeit habe.
    wähle dann also...... :beifall:

Mit wem würden sie lieber in Urlaub Fahren? A: Mit ihrer Frau ?
    Beeee, Beeeeee, Beeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!

und @Erwin "huldige deinen Indianer nicht zu oft, sonst wird er es weitersagen wollen, und dann gibt er Rauchzeichen.

ist wie bei meiner Bergziege. die lebt nämlich. sie säuft, sie raucht, und manchmal bumst sie
    Oldtimer Du bist der Brüller ! Ich liebe Deinen Humor .... Klasse ! :rotfl: :rotfl: :rotfl:
  • Karl May schrieb:

Sag mal Oldtimer, gehört das Bild nicht in den Threat, der die Starrachsfraktion betrifft?

unbedingt :D
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Hier nun noch mein Senf dazu.
    Bamberg, sicher toll, würde ich auch mit organisieren, allerdings ist die Region für ein weiteres Treffen in Franken ausgelutscht.
    Da sich keiner aus anderen Regionen für eine Orga bereit erklärt, kann es für mich nur auf Thüringen hinauslaufen.
    Habe da in Erwin vollstes Vertrauen, wenn er sich mit kümmert, für die Aufbereitung findet sich dann sicher das eine oder andere Genie hier im Forum.
    Und zu der Sache mit der Mindestanzahl, das wäre mir persönlich Wurst. Fahre zur Not alleine zum Treffen :thumbsup:
    Dann bis Samstag und nicht nur voten sondern auch am Treffen teilnehmen.
    Gruß Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

• Danke für das Vertrauen, Jürgen.

Aber warten wir doch mal ab, wenn dann Robert die neue Umfrage erstellt.
    Bestimmt werden sich dann noch andere Freunde bereit erklären, in Ihrer Heimatregion eine schöne "Jeep-Polyneese" zu organisieren.
    Und eine gute Kneipe für die abendlichen Umtrunke zu finden, dürfte ja auch nicht so schwer sein.

Als ein größeres Problem bei unseren Treffen sehe ich immer darin, dann bei unseren Ausfahrten und Übernachtungsherbergen ausreichend große Stellplätze für unsere Jeeps zu finden....!!
    Denn es ist schon schön, wenn unsere Schmuckstücke aufgereiht wie eine Perlenketten nebeneinander in Position stehen.....!!
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Im Moment sieht es ja nicht danach aus, als wenn noch ein weiterer Kandidat ins Rennen geschickt würde. Insgeheim hatte ich noch auf ein Lebenszeichen der Region München/Niederbayern gehofft, da dort auch einige Mitglieder angesiedelt sind. :sleeping: