_blank

uConnect Versions Archiv

• uConnect Versions Archiv

wie in einem anderen Thread angekündigt habe ich den Grundstein für ein Archiv für uConnect Versionen angefangen.

Das Archiv befindet sich hier: uConnect Archiv

Wenn jemand mir per PN eine VIN für andere Modelle schickt, lade ich auch diese Dateien runter und lege sie da ab. In der Zukunft kann man dann aus diesem Archiv die älteren Versionen runterladen, wenn man versuchen will, ein durchgeführtes Upgrade wieder auf den alten Stand zurückzubringen.

Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.

Gruß
      Peter

P.S: zu jedem Update-File lege ich eine Textdatei an, in der das Modell, die Region und der Versionsstand nochmals stehen.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Jan schrieb:

Hi Peter,

generell eine gute Idee. Ich bin mir allerdings nicht sicher inwiefern man mit diesem Download-Angebot Copyright-Recht verletzt.

Just sayin',
      Jan

Wenn sich jemand beschwert, lösche ich es gerne wieder. Die Dateien sind aber sonst auch öffentlich zugängig, insofern sehe ich da zunächst mal kein Problem. Vielleicht lege ich mal ein Login darüber, wenn das ganze in Schwung kommt. Dann können Forumsmitglieder von mir einen Zugang bekommen und der Rest ist außen vor.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Gute Idee :023:

Es muss dann nur sichergestellt sein, dass auch der "normale user" ein downgrade mit einer archivierten Version durchführen kann und nicht nur der "superuser" in der Werkstatt.
      Es gibt da sicherlich eine Versionsprüfung im Uconnect ?(
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Was ich im Moment noch problematischer sehe, ist die Versionsvielfalt an Geräten, die im Umlauf ist. Wer sich hier bedient, muss sich sicher, die für sein Gerät richtige Firmware zu laden. Sonst heißt es hasta la vista uConnect.
    • sehe ich genauso wie Toy, da muß man sich wirklich sicher sein.

@p.11 die 2014er Version 15.26.1 habe ich auch auf meinem Limited. In der Textdatei steht Trailhawk.
      Denke, daß diese Version für alle 2014er Modelle gültig ist, bin mir aber nicht sicher....
    • kaemmel schrieb:

sehe ich genauso wie Toy, da muß man sich wirklich sicher sein.

@p.11 die 2014er Version 15.26.1 habe ich auch auf meinem Limited. In der Textdatei steht Trailhawk.
      Denke, daß diese Version für alle 2014er Modelle gültig ist, bin mir aber nicht sicher....

Schick mir mal Deine VIN per PN. Ich lade dann mal Deine Datei runter und mache einen binären Vergleich der Installationsfiles, dann wissen wir das mal.

• So, das haben wir schon mal getestet. Limited und Trailhawk bekommen die gleichen Update-Files. Die Beschreibung habe ich angepasst. Danke für Deine Hilfe kaemmel.

• Ich habe das Archiv für eine echt gute Idee. Bisher läuft bei mir alles rund und nach dem Motto: wenn esfunktioniert, lass es laufen... werde ich auch erstmal nichts ändern.

Danke trotzdem für die Möglichkeit!
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1283637406df15033ead53f71
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• @ Peter,

ich hab davon schon einmal berichtet:

die vorige Version 14.29.9 hat bei mir funktioniert (bis auf den Umstand, dass bei CD öfters die Funktion "audio" nicht unterlegt war. Einmal zwischen "medium" und "radio" hin- und hergeschalten und die Funktion war wieder da - also kein weltbewegendes Problem)

Nach dem update auf 15.17.05 war bei einer selbstgebrannten CD die Funktion "durschsuchen" nicht mehr unterlegt, also nicht mehr vorhanden. Bei einem anderen Cherokee, der noch die "alte" Version 14.29.9 aufgespielt hatte, hab ich es ausprobiert und festgestellt, dass bei derselben CD die Funktion "durchsuchen" wieder vorhanden war. Es nervt mich, dass ich von diesen auf dieser CD aufgespielten 165 Liedern nicht mehr weiß, an welcher Stelle welches Lied vorhanden ist.

allerdings hat 15.17.05 die Möglichkeit bei "Einstellungen", jetzt auch in cyrillischer Schrift anzuzeigen . . . Das ist neu, aber ich bin kein Grieche und somit mir "wurscht" . . .

Mein - wirklich sehr bemühter - Freundlicher sagt, dass er nicht wüsste, wo er die Version 14.29.9 jetzt noch herkriegen könnte, um sie mir aufzuspielen (also defakto kein downgraden mehr möglich). FCA in Wien ist in Kenntnis, dass das neue update nicht zufriedendenstellend funktioniert und man glaubt, dass aufgrund schon mehrerer gemeldeter "Fehler" in absehbarer ( ????) Zeit ein neues update kommen wird. Was sich allerdings dann wieder verändern (vielleicht auch verschlechtern) wird, weiß niemand.

Irgendwann bleib ich dann bei einer Version, die zufriedenstellend ihren Dienst tut und lass mir gar kein neues update mehr aufspielen . .

Wolfgang
      Ghibli
      Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
      Ex Cherokee
    • Pete schrieb:

Ich habe das Archiv für eine echt gute Idee. Bisher läuft bei mir alles rund und nach dem Motto: wenn esfunktioniert, lass es laufen... werde ich auch erstmal nichts ändern.

Danke trotzdem für die Möglichkeit!

never touch a running system :rotfl:
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk

Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

• @Wolfgang:
      deswegen finde ich es gar nicht schlecht, wenn man irgendwo die alten Installationsdateien herbekommt. Daher der Ansatz für das Archiv hier. Natürlich gibt es keine Garantie, dass ein downgrade möglich ist oder dass das überhaupt funktioniert. Aber in Deinem Fall hättest Du dann dem Händler die alte Version mitbringen können.

Daher noch mal die Bitte: schickt mir entweder Euro Installationsfiles oder (viel besser, weil viel weniger Aufwand) Eure VINs, dann kann ich zumindest die aktuellen Versionen runterladen und ins Archiv werfen

• Es gibt da einen Kollegen aus der Schweiz, der aber nicht hier im Forum aktiv ist. Der hat ein schon ein Archiv angelegt, wo es alle Updates für das RG3 und RG4 seit 2013 zum Download gibt. Die 14.29.9 gibt es aber nicht, da diese Version als Erst-Ausstattung beim MY 15 verwendet wurde. da erste Update für MY15 war die 14.47.1.

Nähere Infos bei Bedarf per PN!