_blank

Wassereinbruch

• Aber da kommt kein Wasser rein, die Fahrerseite war bisher trocken.

Ab der Minute 9 wird's interessant ^^
    Man achte auf die Details ;)

Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

• Ein bisschen Groß die Räder, für den Kleinen!
    Da nützt auch Hochbocken nicht wirklich was.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• :1f61c: ja auch ,und wenn er die Verkleidung ab macht sieht man die Verarbeitung der Dichtmasse, da ist nur Dichtmasse zu sehen keine Mutter keine öffnung ect....
    Ich würde gern mal wissen wir das bei den anderen Rennis aussieht .... :1f914:

Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

• So,nach dem nächtlichen Gewitter mit Starkregen ,war die Beifahrerseite trocken geblieben.
    Ich werde jetzt das ganze nochmal etwas großzügiger abdichten,und werde auch die Fahrerseite gleich mitmachen.

• Und wenn Du fertig bist hast Du den ersten schwimmfähigen Renegade!
    Fehlt nur noch der Wasserantrieb, neben dem 4x4 ...
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Frösche können auch schwimmen :1f923: :1f923:
    Und als Wappen sind keine Schwingen sondern so Frosch Füße
    Das Auto ist heute Mittag wieder trocken geblieben :thumbsup:

• na, die gute Laune scheint ja zurück zu sein.

Glückwunsch zur Detektivarbeit und zur Sikaflex-Orgie.

War da wirklich was weggebröselt von der Original-Dicht-Paste oder wie ist das Deiner Meinung nach zu erklären?

Der Wasserzutritt kann dann wohl nur "von oben" gekommen sein, denn der Radkasten scheint ja sauber zu sein, was einen Spritzwasserzutritt eher ausschließt, oder liege ich falsch. Für mich wäre dann noch die Frage offen:
    Läuft da immer Wasser 'von oben innen 'runter oder nicht?. Vlt zu theoretisch, aber mir kam's so in den Sinn.

Schon bei James Bond hiess es "live and let dry" .. so soll es bleiben :)
    Gruss aus BS

Rainer

Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener- entnervt 8/2025 abgegeben, jetzt Kuga PEHV

• Joa, also es war steht's klares Wasser und war auch immer nach stärkeren Regen,also definitiv kein Wassereintritt,durch Wasserverwirblung oder so, und auch nicht durch die Klimaanlage.
    Auf der Fahrerseite ging die Dichtmasse über dieses Metallteil,was unterhalb der Mutter sitzt ,und da das Metallteil oben nicht ganz zusammen ist ,wirkt es wohl wie ein Trichter. :1f937:

Ja, da läuft immer Wasser rein und durch,das geht ja zwischen die Spalten, und läuft innen entlang und sollte ohne Zwischenstopp unten wieder rauskommen. Das waren so meine Beobachtungen....