_blank

Seit 1 Monat im Südlichen Schleswig-Holstein unterwegs....

• Seit 1 Monat im Südlichen Schleswig-Holstein unterwegs....

... der schwarze Renegade Limited.

Das Auto macht viel Spass. Eigentlich wollte ich einen Prius kaufen, doch wg. Modellwechsel gibt es den momentan nicht, resp. erst später in diesem Jahr. Dann bin ich irgendwie auf den Renegade gekommen. Die 120 PS Maschine macht einen guten Eindruck. mehr kann ich noch gar nicht sagen.

Achso, eine Frage hätte ich: Das UConnect 5 Zoll "Radio", wie stellt man das Radio aus, aber behält das Navi aktiv ? Ich komm nicht drauf. Und in der BDA finde ich sda auch nix gescheites.

Gruss Manfredo

:thumbup:

Renegade Limited, Zul. 12/2015, 120PS Diesel, Komfort- und Sichtpaket, abnehmb. AHK

Mein Renegade: Renegade Limited, Zul. 12/2015, 120PS Diesel, Komfort- und Sichtpaket, abnehmb. AHK

• Hallo Manfredo,
      erst mal ein herzliches Willkommen aus der Wetterau in Hessen, viel Spaß mit Deinem Renni und viel Spaß hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt.
      Zu Deinem Problem kann ich eigentlich nichts sagen, weil ich das 8,4 " Uconnect im Cherokee habe. Dein Problem kommt mir aber bekannt vor und meine unfachmännische Antwort lautet: gar nicht! Die Profis hier mögen mich gerne verbessern.
      Das Problem löst Du, indem Du die Lautstärke im Radiomodus auf Null stellst. Ton aus alleine reicht nicht, weil das beim Neustart wieder anspringt. Einfach Volume auf null und es ist erst mal Ruhe.
      Der Naviton bzw. die Navilautstärke hat damit nichts zu tun, weil die Lautstärke im Ansagemodus eine andere ist, die Du auch während einer Ansage entsprechend anpassen kannst.
      Klingt etwas verquer, ist es auch, aber es ist händelbar.
      Als Startbildschirm habe ich immer das Navimenü eingeschaltet, da das für mich das ruhigste und dunkelste Bild ist. Dennoch schafft es auch das große Uconnect gelegentlich mit dem Radio zu starten. Wenn die Lautstärke aber auf Null ist, bekommt man wenigstens keinen Herzinfarkt.
      Sollte mich wundern, wenn es bei Dir im Renni anders wäre.

Herzliche Willkommensgrüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Willkommen auch aus dem Rostocker Bereich und allzeit gute Fahrt. Der Sprung von Prius zu Renegade gefällt mir! :023:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2bbe818b486d0c08a976f9a64
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ist auch beim Renegade so!
      Willkommen im Forum.
      Radiolautstärke runterdrehen, das Navi meldet sich trotzdem. Die gewünschte Lautstärke des Navi kannst du im Navimenue einstellen, oder während das Navi spricht über die Lautstärketasten.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• herzlich Willkommen Manfredo,
      also zu der 120 PS Maschine kann ich dir nur das ich damit voll zufrieden bin
      ich dachte Anfangs das es evtl. nicht reichen könnte aber ich bin positiv überrascht wurden und bin es immer noch
      ich habe die Entscheidung keinen Tag bereut

viel Spaß im Forum und allzeit gute Fahrt
      Jeep Renegade Limited
      Alpine White
      1,6 MJet
      2 WD
      Adventure Edition

Fährste quer siehst mehr :schock:

Mein Renegade: Jeep Renegade Limited, Alpine White, 1,6 MJET, 2 WD, Adventure Edition

• Willkommen im Forum :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• ein herzliches Willkommen aus der Barockstadt im Herzen von Ba.-Wü.

Gruß

Thawk
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Danke euch.

Schön ist auch das beheizte Lenkrad. Da kann man sich schon mal die Finger verbrennen :)

Schönen Sonntag.

Gruss Manfredo

Renegade Limited, Zul. 12/2015, 120PS Diesel, Komfort- und Sichtpaket, abnehmb. AHK

Mein Renegade: Renegade Limited, Zul. 12/2015, 120PS Diesel, Komfort- und Sichtpaket, abnehmb. AHK

• Herzlich willkommen hier im Forum und

Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Freizeitpirat schrieb:

Hallo Manfredo !

Und wieder haben wir einen in Carbon Schwarz ... coooooool 8) :P :D :rolleyes:

Grüße vom Freibeuter

frei nach dem Motto, solange es keine dunklere Farbe für mein Fahrzeug gibt, nehme ich Schwarz !
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Thawk schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

Hallo Manfredo !

Und wieder haben wir einen in Carbon Schwarz ... coooooool 8):P:D:rolleyes:

Grüße vom Freibeuter

frei nach dem Motto, solange es keine dunklere Farbe für mein Fahrzeug gibt, nehme ich Schwarz !

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus... :thumbup:

@ Manfredo: Willkommen hier und viel Spaß im Forum und mit deinem Renni!

...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

• Blacky707 schrieb:

Thawk schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

Hallo Manfredo !

Grüße vom Freibeuter

Ich könnte ja jetzt mal ganz verblümt andeuten, dass ich am liebsten einen in Dunkelbraun gehabt hätte !
      Mit Mokka farbiges Leder und einem wirklich guten Soundsystem ... :rolleyes: :S 8) :D
    • Freizeitpirat schrieb:

Blacky707 schrieb:

Thawk schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

Hallo Manfredo !

Grüße vom Freibeuter

Ich könnte ja jetzt mal ganz verblümt andeuten, dass ich am liebsten einen in Dunkelbraun gehabt hätte !
      Mit Mokka farbiges Leder und einem wirklich guten Soundsystem ... :rolleyes: :S 8) :D

Aber aber...wie hätte das denn geklungen...Brown Pearl...ne ne ne! 8|

...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

• Blacky707 schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

Blacky707 schrieb:

Thawk schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

Hallo Manfredo !

Grüße vom Freibeuter

Aber aber...wie hätte das denn geklungen...Brown Pearl...ne ne ne! 8|

:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      suum cuique