_blank

Dachrelingträger/ Dachboxkombi

• Kein Thema ... 890,- Euro inklusive der LED-Strahler ...
      Vorteil gegenüber Frontrunner - Steht nicht so doll über die Reeling hinaus und hat die Leuchten schön integriert.

Frontrunner: 955,- Grundträger + 250,- Reeling + ca 400,- Leuchten = 1600,- € 700,- Euro günstiger ... :023:
    • die LED sind non inclusi, die Aussparungen gibts kostenlos dazu! :)

trotzdem noch um einiges günstiger als die frontrunner...

wäre jetzt nur noch interessant wie das teil befestigt wird.

sieht mir gefährlich nach einem Winkel aus, der von innen an die Reling angeschraubt wurde...

wir fahren in 4 wochen runter nach neapel, liegt ja eigentlich direkt auf der strecke....
      aber den abstecher wird mir die frau wohl nicht genehmigen! :)

Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Anvil,Trekfinder Federn, Hofmann Spurverbreiterung VA 48mm HA 60mm, Mopar Schmutzfänger, Mopar Seitenschutzleisten, Mopar Windabweiser, General Grabber AT3 225 65 R17, Chiptuning 196 PS

• Ohhh ... hatte ich überlesen ... also 2x 80,- € zusätzlich ! Gesamt 1050,- €

Die befestigung fand ich auch etwas verwirrend. Ich dachte allerdings, dass die zwischn die Reeling gespannt werden und mit ner Klammer von unten befestigt werden.
      Also in die Reeling bohren werde ich auf keinen Fall !

Danke für Deinen Hinweis ... :023:
    • Hab mir mal das Frontrunner-System genauer angeschaut.
      Finde das beim Cherokee passend, aber beim Renegade haben die das überproportioniert !
      Da steht der tatsächlich 10cm über der Reeling. Sieht bescheiden aus ... wie ne Hutkrempe.

Quelle: club.jeepey.com

• Stimmt! Das wirkt insgesamt wenig stimmig. Für ein Dachzelt mit Leiter mag das ja ganz nett sein, aber ansonsten müsste der für den Renegade mindestens 15 cm schmaler sein.

Gruß Pete

P.S. ...und ich denke nicht, dass eine Flex hier die Lösung ist....
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…81dd02d133ea105041f58936e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ja, die haben ja auch ein recht eckig aufgesetztes Dach. Ich habe mich ja sogar für die kürzere Version meines Dachkorbes entschieden, weil es erstens für mich ausreicht und zweitens optisch besser passt. Zudem habe ich etwa 1,8 kg mehr Zuladung (das Gewicht des Zwischenstücks).

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pflaume1979 schrieb:

Kann mir jemand für meinen Renegade einen Dachträger empfehlen,
      Siehe oben - die Meisten, die Erfahrungen mit Dachträgern und -körben gemacht haben, haben dieses hier schon ausgiebig beschrieben... in über 200 Beiträgen sollte eigentlich schon eine Menge Information vorhanden sein.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange