p.11 schrieb:
Freizeitpirat schrieb:
Die Box wird mit Sicherheit mehr genutzt als der Korb !
Da bin ich mir nicht so sicher.
- Kinderfahrad (mehrmals)
- Weihnachtsbaum
- Einkäufe (2 Matratzen 140x200 und 160x200)
- großer Teppich
- diverse Damen zum Posen
Alles Sachen, die ich nicht in eine Box bekommen hätte. Für Fahrräder braucht man sonst einen Extraträger.
Für die Box spricht, dass man auch Sachen transportieren kann, die nicht nass werden sollen, das stimmt. Aber zur Not gibt es ja auch Folie.
Aber jedem so, wie er es mag, ich will da nicht missionieren
Viele Grüße
Peter
Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
Na zum Glück muss ich mir in diesem Fall dann nur Gedanken über den Jeep machenTina schrieb:
Man könnte auch sagen: ein Jeep ohne Dachkorb ist wie ein Mann ohne Eier.
![]()
Pete schrieb:
Tina hats erfasst!![]()
.
.
Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
Kannst du bitte ein Foto von deinem Dachkorb reinstellen ?Tina schrieb:
JR4x4 schrieb:
Also der Korb von Pete ist ja schon super, aber für mich zu teuer. Die Teile von Thule sind ja eher bescheiden.
Wenn man keine ABE bräuchte, würde ich mir selbst einen schweißen.
Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
Freizeitpirat schrieb:
Eine Frage an die Profi's !
Wenn ich einen Dachkorb kaufe, diesen auf die Reeling montiere ... kann ich darauf dann auch zusätzlich noch eine Box montieren ?
Gibt es da spezielle Klammern ? Würde bei größeren Gepäckbedarf die Dachbox auf eine Seiter verlagern und ggf. Ersatzbenzinkanister oder Wasserkanister auf die andere Seite legen. Wobei die Dachlast dann ziemlich schnell ausgeschöpft sein dürfte. Ist schon komisch: Die max. Dachlast wäre bei Fährt 70KG. Wenn ein Dachzelt drauf steht und zwei Erwachsene darauf schlafen ist die Dachlast egal. ?( Die Dachlast ist ja bescheiden ... Oder ist das bei allen SUVs so ?
Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
p.11 schrieb:
Freizeitpirat schrieb:
Eine Frage an die Profi's !
Wenn ich einen Dachkorb kaufe, diesen auf die Reeling montiere ... kann ich darauf dann auch zusätzlich noch eine Box montieren ?
Gibt es da spezielle Klammern ? Würde bei größeren Gepäckbedarf die Dachbox auf eine Seiter verlagern und ggf. Ersatzbenzinkanister oder Wasserkanister auf die andere Seite legen. Wobei die Dachlast dann ziemlich schnell ausgeschöpft sein dürfte. Ist schon komisch: Die max. Dachlast wäre bei Fährt 70KG. Wenn ein Dachzelt drauf steht und zwei Erwachsene darauf schlafen ist die Dachlast egal. ?( Die Dachlast ist ja bescheiden ... Oder ist das bei allen SUVs so ?
HiMike, Michel![]()
solange Du dafür sorgst, dass Deine Dachlast nicht verrutscht bzw. vom Dach fällt, kannst Du auch eine Box auf den Korb montieren. Die Befestigung wirst Du Dir dafür vermutlich selbst bauen müssen (oder Du nimmst brauchbare Spanngurte).
p.11 schrieb:
Da bastel ich besser nichts selbst ! Wenn das bei einer Vollbremsung einen Abgang macht, jemanden noch verletze ... werd ich meines Lebens nicht mehr froh ! Das ist zu gefährlich. Dachte es gäbe so ne Art Kombi-Befestigung für Dachboxen ... Schade ! Dann nur den Korb ! Ich möchte ja auch nicht dauern was ummodeln. Dachkorb ab ... Dachbox drauf .... Wäre mir zuviel Stress ! Spanngurte sind mir auch zu Joker ! Die Dachboxen sind meist Aalglatt ... Trotzdem Vielen dank für Deine Info !![]()
JR4x4 schrieb:
Also der Korb von Pete ist ja schon super, aber für mich zu teuer. Die Teile von Thule sind ja eher bescheiden.
Wenn man keine ABE bräuchte, würde ich mir selbst einen schweißen.
Freizeitpirat schrieb:
Neeee oder ? Peter, hast Du das gelesen ... Tina fährt das Schimpfwort xxxx![]()

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange