Pete schrieb:
Den Thule Wingbar hatte ich vorher ja schon für mehrere Wochen drauf und da hatte ich nicht wirklich zusätzliche Windgeräusche. Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Diesel auch immer ein wenig präsent ist. Mich stört das nicht, ich finde er hört sich "ehrlich" an.
Nun zum Korb: bis 80 km / h eigentlich kein großer Unterschied, höchstens ein ganz leises säuseln. Darüber hört man ihn schon, aber auch das empfinde ich nicht als störend. Da ich den Korb in der "Kurzversion" montiert habe (also ohne die ca. 45 cm lange Verlängerung) sind die Geräusche offenbar hinter mir und somit als Fahrer nicht so deutlich wahrnehmbar.
Wenn dies so ist, dann wird der Korb wahrscheinlich zu 70% leer sein. Ist es da nicht besser, wenn Du die Frontblende des Korbes einfach ablässt ?
Ich bin ja noch unschlüssig, ob ich mir wirklich den Korb hole, da ich als Panoramadach-Liebhaber nicht das ganze Jahr den Blick nach oben verunstalten möchte. Ständiges abmontieren käme aber ohnehin nicht in Frage.
Der Korb gehört wohl bei mir dann nur drauf, wenn er auch tatsächlich benötigt wird. Urlau oder Wochenend-Berg/Wald und Wiesentouren.