Dachrelingträger/ Dachboxkombi
-
-
Wär aber endlich mal ein cooles Servicefahrzeug
. Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
.Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
-
... da hast Du natürlich Recht ! 8o
-
Ich hoffe, ich brauche die netten ADAC Menschen nicht soooo schnell
Aber der renni wäre echt cooler, als deren Fahrzeuge (bei uns meistens Opel/Ford) -
Ich muss das hier nochmal vorkramen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Dachträgern von Whispbar?
whispbar.de/german/product-cat…-door-suv-2014-2017-rails
Der wird ja im Netz als der leiseste Dachträger ever gelistet. Und von den Bildern her ist der sogar noch flacher als die WingBar Edge von Thule. Und er hat offenbar nicht diese Plastikbefestigung um den Träger herum. Was bei mir die Frage aufwirft, ob das Teil dann so gut hält wie der Thule. Denn den habe ich ja schon an einem Renny, brauche aber für den anderen auch einen Dachträger...und der Whispbar sieht gut aus, ist flacher, günstiger und trotzdem von einem renommierten Hersteller.... -
-
Uhhhh ... sehr geil !
Der schwarze ist ja Klasse flach ! Danke für den Link
Hat den jemand etwa schon ? Wäre schön wenn dieser dann hier Antworten kann ... auch mit Bild und Aufbauten ...
Zeigt her ... Eure tollen Dach-Aufbauten -
Ja, die sehen wirklich auch sehr gut aus. Die Höhe / Dicke ist vergleichbar zum WingBar Edge und in die Falz kann auch hier eine Gummilippe eingeschoben werden. Wenn man etwas (ohne weitere Montageschrauben oder Halter) direkt auf dem Träger transportieren will, empfehlen sich diese Gummiauflagen auf jeden Fall.
Ich habe mich gegen diesen Träger entschieden, weil er offenbar nur "geklemmt" ist und keinen stabilen Gummiriemen um die Dachreling hat wie der WingBar Edge von Thule. Für mich erschien dieses einfach deutlich weniger stabil und damit belastbar und somit eher für den temporären Gebrauch gedacht bzw. geeignet. Vom Aussehen finde ich den aber nach wie vor auch gut.
Der Thule Wingbar ist inzwischen sogar Waschanlagen-geprüft (durch mich) und sitzt wirklich bombenfest.
Gruß Petegesendet von Pete
My Omaha Orange
new-jeep-forum.de/gallery/imag…e38181068f119dc95a8e278b4
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
-
Habe bereits eine Anfrage an Anbieter gestellt wegen der Zubehörteile (was ist machbar) gestellt.
Bei denen gibt es keine Dachkörbe. Eine Montagemöglichkeit muss es ja da auch geben, dass ins Schienensystem rein passt. -
... oder solche speziell auf den Dachkorb abgestimmten Klemmen / Zwingen, wie ich sie für meinen ROLA Korb habe. Die wurden mit dem Korb gleich mitgeliefert.
Gruß Petegesendet von Pete
My Omaha Orange
new-jeep-forum.de/gallery/imag…e38181068f119dc95a8e278b4
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
-
Knackpunkt ist für mich die Belastbarkeit des Systems ohne die Plastikriemen um die Reling. Deswegen frage ich ja nach Erfahrungen zu den Trägern dazu...hat wohl noch keiner die Teile.
Andererseits würden die keine Zulassung kriegen ohne bestandenen City-Crash nach ISO....? -
-
Meines Wissens brauchen Dachträger / -systeme keine Zulassung und keine ABE.
Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
Wäre auch Recht, wenn die als T-Stück in die Schiene der Wingbar rein passen. Komosch nur das es keine Rubrik in Sachen Anbauteile bei dem gibt.
-
Korrekt. Trotzdem machen einige Hersteller den City-Crashtest mit ihren Systemen, wie "Thule" meine ich auch. Aufprall bei 30km/h etc.
p.11 schrieb:
Meines Wissens brauchen Dachträger / -systeme keine Zulassung und keine ABE.
din.de/de/ueber-normen-und-sta…asttraeger-fuer-pkw-90024
@Pirat: Die Schienen im Grundträger (T-Nut) selbst sind doch genormt, das passt doch Herstellerübergreifend oder? Ich sehe einiges an Zubehör im obigen Link... -
Wie man im Installationsvideo sieht sollten die genauso wie die Thule halten. Also sind sie nicht nur geklemmt ....und somit durchaus eine Alternative.
Youtube: youtube.com/watch?v=F7te0fycfWE -
-
-
sevenline.it/wp-content/upload…talogo-RocksSeven-Web.pdf
Guckst du hierViele Grüße
MichaelMein Renegade: Night Eagle 2.0l Diesel 103KW 4x4
-
Viele Grüße
MichaelMein Renegade: Night Eagle 2.0l Diesel 103KW 4x4
-
Super Danke ... der Thread-Titel ist mir abhanden gekommen
-
so wie´s aussieht gibt´s die Firma leider nicht mehr...?
bzw. finde ich nichts mehr für den renegadeMein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk Anvil,Trekfinder Federn, Hofmann Spurverbreiterung VA 48mm HA 60mm, Mopar Schmutzfänger, Mopar Seitenschutzleisten, Mopar Windabweiser, General Grabber AT3 225 65 R17, Chiptuning 196 PS
-
Stimmt habe auch alles abgesucht ... finde keinerlei Infos über dieses Projekt !

Aber ich habe dann mal umgedacht und das eingestanzte Zeichen Rock's gegoogled ... und habe tatsächlich die Seite unter Rocks-4x4 gefunden
Viele coole Sachen haben die für unsere Jeeps
rocks-4x4.it/index.php/it/home-it
rocks-4x4.it/index.php/it/mode…-porta-faretti-led-detailDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher