SmartTools Newsletter

Maximale Datenträgergröße?

    • Maximale Datenträgergröße?

      Da ich im Handbuch nichts dazu finden konnte: Was ist die maximale Datenträgergröße für USB und SD?
      Aktuell hab ich einen 16 GB USB Stick voll Musik im Auto, würde aber gerne was größeres nehmen.

      Mein Grand Cherokee: 2016er Grand Cherokee Overland Hemi LPG bordellrot

    • Nach etwas weiterem Googeln scheint die Frage nicht ganz trivial zu beantworten. Was ich allerdings auf mehreren amerikanischen Websites gefunden hab, ist die Angabe, daß 32 GB definitiv gehen, manche Hersteller besser funktionieren als andere, das Dateisystem FAT32 sein muß und man bei den Dateien testen muß, welche erkannt werden und welche nicht.
      Vereinzelt hab ich auch Berichte gefunden, daß 256 GB Datenträger problemlos erkannt werden, aber dann beim Start recht lange brauchen, bis sie durchsucht sind.

      Ich hab irgendwo noch nen 64 GB USB Stick, mit dem ich mal testen werde.

      Mein Grand Cherokee: 2016er Grand Cherokee Overland Hemi LPG bordellrot

    • rubin schrieb:

      Updates und mp3 habe ich mit einem v14 mit 32GB Sticks im Betrieb.
      Da ich an diesem Satz mehrere Punkte nicht verstehe:
      1) Updates? Für das Uconnect? Gibts die zum regulären Download? Gerne PN...
      2) v14 bezeichnet den USB Stick oder das Fahrzeug mit EZ 14?
      3) Sticks im Betrieb? Also mehrere?

      Mein Grand Cherokee: 2016er Grand Cherokee Overland Hemi LPG bordellrot

    • zu
      1: gibt es viele Links hier im Forum auch bei google
      2: ist die Version der Software auf dem Uconnect
      3: Den USB habe ich noch nicht mit einem USB-Verteiler betrieben, dürfte aber gehen und somit ja, ich habe viele USB-Sticks im Wagen mit unterschiedlicher Musik.

      Meinen 64GB-Stick mit exFAT wollte er gestern nicht nehmen...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Das ist möglicherweise schön fur Hyundai, aber bringt uns wenig, oder?

      Das Thema Playlist nevt mich übrigens derzeit. Ich hab etliche Ordner mit .m3u Listen auf dem Stick. Einge davon werden erkannt, andere nicht. Die kann ich dann als Ordner auswählen; aber wenn dort die Songs nicht durchnummeriert sind, werden sie alphabetisch abgespielt, was extrem Panne ist, wenn man die Alben sehr gut kennt und weiß, was wann kommen muß.

      Wenn da also noch jmd nen Tipp für mich hätte, wie die Playlists aussehen müssen, damit Uconnect sie mag...

      Im Zweifel würde ich die dann auch gerne per Script anpassen und mein Script hier zur Verfügung stellen. (Für die, die meine Vorstellung nicht gelesen haben: Ich bin ITler. War früher Admin & arbeite jetzt als SAP Berater...)

      Mein Grand Cherokee: 2016er Grand Cherokee Overland Hemi LPG bordellrot

    • Huch ^^ Lord, bei der Qualifikation bin ist ja sowas von Raus :D

      Ich habe einfach meine CD´s mit dem Media Player auf den Stick geladen.

      Da sind die Lieder in der Reihenfolge, wie auf der CD, dann suche ich über Interpreten.

      Da bekomme ich die Alben angezeigt, und klicke an :huh: fertig, aber am liebsten höre ich Musik über Random/Zufall, denn ich will nicht wissen, was danach kommt :thumbup:

      :* viel Erfolg :023:

      Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

    • @lord-of-fire
      Bei meinem Uconnect muss ich leider den Titel mit dem Interpreten tauschen, damit es was brauchbares wird...

      Mit m3u habe ich mich bei der Tante noch beschäftigt, aber vllt.
      Sollten wir nicht erstmal darüber reden, wie du eine neuere Version auf dein Uconnect bekommst?
      Uconnect Updates


      Du darfst aber nicht die v17.46 installieren, wenn du dir "geklaute" Navikarten installieren willst, welche auch Verfügbar sind.
      Denn bis zur v17.06 wurde noch ein einfaches script.lua genommen und nach der v17.06 dann eine "verschlüsselte" "ISO"...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Zum Thema Playlists hab ich grad schonmal feststellen müssen, daß man die NICHT mit VLC erstellen sollte, weil sie dann den vollständigen (absoluten) Pfad zur Datei enthalten, was natürlich Käse ist, wenn man das Verzeichnis auf einen anderen datenträger kopiert, der dann ins Auto kommt. Denn mein Auto kann natürlich von unterwegs mein NAS nicht erreichen.
      Jetzt muß ich mir nur noch die Specs anschauen, wei eine .m3u auszusehen hat, die relarive Pfade beinhaltet und vom Auto erkannt wird.
      Ich such mir da mal ein paar erfolgreich getestete als Referenz und schau, daß ich ein Skript baue, das das automatisch anpaßt.

      Mein Grand Cherokee: 2016er Grand Cherokee Overland Hemi LPG bordellrot

    • Nach ein paar Tests weiß ich jetzt zumindest, wie die Playlists aussehen müssen, damit das Uconnect sie akzeptiert.
      Je nachdem, wie ich Zeit und Lust habe, baue ich dann ein Script, das das automatisiert. Sobald dieses dann erfolgreich getestet ist, stelle ich es gerne zur Verfügung.

      Und da ich morgen voraussichtlich eh bei Mediamarkt vorbeikomme, hol ich mir grad noch nen 32 GB Stick.

      Mein Grand Cherokee: 2016er Grand Cherokee Overland Hemi LPG bordellrot

    • Den Sinn der m3u habe ich noch nicht verstanden.
      Wäre gut wenn ich im Menü zwischen Genre, Artist UND den m3u entscheiden könnte.


      Aber so hat bei mir eine CD dann den gleichen Artistnamen und das CD-Label zeigt den Artist an und mir wird dieser MischMasch der Reihe nach abgespielt.
      Habe auch einen Stick, da sind die Titelnamen als Zahlen aufsteigend, damit die Reihenfolge wieder passt.
      Aber in allem hatte ich noch kein Interesse an einer m3u...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
    • Also mein Uconnect bietet auch die Option, Playlists (.m3u) abzuspielen.
      Klar kann es auch nach Artist, Album usw suchen. Aber ich mußte feststellen, daß dann die Dateinamen nur nachrangig zur Sortierung genutzt werden und vorrangig - sofern vorhanden - ID3 Tags. Das führt dazu, daß bei Alben die Titel in alphabetischer Reihenfolge abgespielt werden.

      Aufgrund dieser Erkenntnis nutze ich aktuell ausschließlich Playlists, von denen ich mittlerweile einige händisch gebaut habe.

      Ich hab mir übrigens die Woche einen 3er Pack 32 GB USB3-Sticks im Miniformat für 15€ gekauft.

      Mein Grand Cherokee: 2016er Grand Cherokee Overland Hemi LPG bordellrot

    • rubin schrieb:

      Dann schau ich Mal nach ob meine v17.46 das auch kann
      Da wir dann offensichtlich auf der gleichen Version unterwegs sind, würde es mich sehr wundern, wenn deins das nicht könnte.
      Wenn ich unten links "Durchsuchen" drücke, kann ich im Folgemenu links auswählen, ob ich Artist, Album, Playlist oder (gibt glaubich noch nen 4. Pkt...) will.

      Mein Grand Cherokee: 2016er Grand Cherokee Overland Hemi LPG bordellrot

    • ... nicht wundern, dass ich nicht zeitnah antworte, aber als Inbetriebnehmer bin ich selten da wo mein Auto steht und ich darf immer nur alle 4 Wochen frühestens nach Hause...
      "Baustelle Florida" habe ich nicht bekommen, weil ich kein Apartment, sondern einen Gladiator mit toyhauler und 1 Jahr Urlaub zur Überführung über die Beringsee haben wollte...
      Meina: WK2, BJ_08/2013, EZ_02/2014
      Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!