Zubehörfrage, Spaten, Rampen usw.....

• Ich hab diese Gummimatte von 4 wheelparts als Antirutschmatte (als Zwischenstück zwischen Kofferraumverkleidung und Hundedecke) für den Hund im Kofferraum liegen und find sie ok und hab bisher kein Grund zur Klage. Das mit dem Geruch ist natürlich zum lachen, ist aber zum Glück sehr dezent und ruck zuck verfolgen. Diese komischen Gruchszusätze kann ich nicht leiden.

Vor allem aber passt die und tut was sie soll. Mein 50 Kg Cane Corso hält sie gut und es rutscht nichts :023: .
      Ach ja, hab den Ladeboden raus gemacht damit der Hund etwas mehr Platz hat (sie passt wie in der Beschreibung sowohl mit als auch ohne den Zwischenboden gut rein).
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• ManEater schrieb:

p.11 schrieb:

scar2 schrieb:

Sehr schön die Trennung von Kalt- und Heisswasser (blau und roter Kanister), Verbrühungsgefahr erkannt!

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
      Und mit ner kleinen mobilen Gefriertruhe kannst du dir das heiße Wasser auch noch einfrieren ... Heißes Wasser ist ja nie verkehrt ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

Super, die Kühltruhe kommt auch noch in meine 220 Volt Steckdose. :D
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Ich denke, für den normalen Betrieb reichen die Werksseitig gelieferten Netze gut aus. Das vertikale Netz ist wie eine Netztasche aufgebaut, so dass man etwas hineinlegen kann. Wenn dann irgendwann ein passender Dachkorb gefunden ist, muss allerdings noch etwas wetterfesteres und stabileren her!
      Bilder
      • _20160106_132619-800x450.JPG

122,93 kB, 800×450, 95 mal angesehen
      • _20160106_132528-800x681.JPG

141,02 kB, 800×681, 94 mal angesehen
      • _20160106_132339-800x496.JPG

112,62 kB, 800×496, 81 mal angesehen
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…85d87072d770a7ac4f13677f2
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Conrad schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

Und ob ich mich mit einem Rand anfreunden kann, weiß ich nicht. Lieber wäre mir eine Matte, keine Wanne ...
      Trotzdem Danke für Deinen Tipp, suche bitte weiter! :D
      Ich finde die Matten ohne Rand eigentlich Kontraproduktiv, dass wirst Du aber erst merken, wenn Dir beim Einkauf im Kofferraum Milch oder eine andere Literflasche ausgelaufen ist.
      Ist mir schon passiert und ich war froh über diese Matte mit Kante. Wenn Dir erst einmal Milch in alle Ritze und Fugen läuft ... viel Spaß beim sauber machen.
      Bei der Wanne machs'de einfach den Kofferraum leer und ziehst die Wanne raus ... abspülen fertig. Meine Meinung ! :023:
    • Conrad schrieb:

pfuederi schrieb:

Und dank des Gitterbodens gäbe es beim Panoramadach doch noch etwas Durchblick und Licht!

Das klingt ja so, als ob Du den Gepäckträger permanent montieren würdest. Das zerhaut Dir aber dann Deinen tollen Durchschnittsverbrauch. ;) Der Träger gefällt mir auch gut.

Natürlich müsste der permanent oben sein, looks do matter!! 8)

Mein Verbrauch ist mir eigentlich völlig egal. Meine Anmeldung bei Spritmonitor sehe ich nur als Info für mögliche Interessenten am Renegade. Auch können dort diejenigen nachschauen, welche unsicher sind, ob ihr Verbrauch normal ist. Solange ich nicht mehr als 8 Liter verbrauche (respektive mein Trailhawk!) bin ich schon zufrieden. Beim Benziner wie bei Dir würden mich auch 9 Liter nicht jucken.
    • pfuederi schrieb:

Conrad schrieb:

Mein Verbrauch ist mir eigentlich völlig egal. Meine Anmeldung bei Spritmonitor sehe ich nur als Info für mögliche Interessenten am Renegade. Auch können dort diejenigen nachschauen, welche unsicher sind, ob ihr Verbrauch normal ist. Solange ich nicht mehr als 8 Liter verbrauche (respektive mein Trailhawk!) bin ich schon zufrieden. Beim Benziner wie bei Dir würden mich auch 9 Liter nicht jucken

Conrad schrieb:

:023: :023: :023: ... Gegenüber meinem Vorgänger (207cc Benziner 180PS/Chip) habe ich 4 Liter jetzt beim Reni weniger. = 4x 1,50 € (aktuell Benzin) macht 6,- Euro = 6 Liter Diesel ... Somit druff geschisse ! :thumbsup:

Conrad schrieb:

Irgend etwas stimmt mit dem Zitieren nicht ... sind keine Zitate von Conrad ! ?(
    • Zubehör Tipp aus dem anderen Forum im Batterie Thread:
      Leuchtpistole :023:
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• pfuederi schrieb:

Mein Verbrauch ist mir eigentlich völlig egal ... Beim Benziner wie bei Dir würden mich auch 9 Liter nicht jucken.

Das sehe ich auch so, nur aus sportlichen Gründe beobachte ich meinen Verbrauch. Alles unter 10L wäre OK, mein Freundlicher sprach sogar von 8,5 - 9,0L - wer's glaubt ... :rolleyes:

Freizeitpirat schrieb:

beim Einkauf im Kofferraum Milch oder eine andere Literflasche ausgelaufen ist. Ist mir schon passiert und ich war froh über diese Matte mit Kante.

Piraten bewegen sich halt in anderen Fahrwassern, aber ich verstehe schon Deine Hinweise.
      Das Zitieren ist wirklich problematisch, aber viel mehr Ärger habe ich hier beim LOGIN. Manchmal komme ich einfach nicht rein ... :thumbdown:
    • Conrad schrieb:

pfuederi schrieb:

Mein Verbrauch ist mir eigentlich völlig egal ... Beim Benziner wie bei Dir würden mich auch 9 Liter nicht jucken.

Das sehe ich auch so, nur aus sportlichen Gründe beobachte ich meinen Verbrauch. Alles unter 10L wäre OK, mein Freundlicher sprach sogar von 8,5 - 9,0L - wer's glaubt ... :rolleyes:

Freizeitpirat schrieb:

beim Einkauf im Kofferraum Milch oder eine andere Literflasche ausgelaufen ist. Ist mir schon passiert und ich war froh über diese Matte mit Kante.

Piraten bewegen sich halt in anderen Fahrwassern, aber ich verstehe schon Deine Hinweise.
      Das Zitieren ist wirklich problematisch, aber viel mehr Ärger habe ich hier beim LOGIN. Manchmal komme ich einfach nicht rein ... :thumbdown:
      Stimmt, wir fahren Wellengangartig. Erst einkaufen, dann Buckelpiste und danach direkt Kofferraum ausleeren :023:

Das mit den Anmeldeproblem hatte ich auch. Bis ich darauf kam, oben "angemeldet bleiben" anzuklicken. Dann funktioniert es.
      Vorher habe ich immer beim Themenwechsel oder Abonnements wechseln ein Fehlermeldung ala "Du kommst hier net rein!" bekommen. Jetzt gehts ... :beifall:
    • @ Pete:

Was meinst Du mit werkseitigen Netzen....waren die bei Dir standardmäßig dabei.....??...Kann ich gar nicht glauben........
      Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik
      kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
      Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
      Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
      Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
      Kühlergrill schwarz matt verbaut
      :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

• Ich musste mir das Netz auch extra bei Mopar (allerdings aus USA) bestellen ! Werkseits könnte heissen, er hat es bei der Fahrzeugbestellung gleich mit geordert, oder als Zugabe geschenkt bekommen !?
    • Hallo Marcus,

Den Begriff "Werksseitig" sehe ich so, dass es direkt aus dem spezifischen Zubehör und Ausstattungskatalog des Fahrzeuges stammt. Ich hatte mir vor den Verhandlungen über den letztendlichen Preis noch so ein paar "Ausweichlösungen" parat gelegt, um meinem Ziel mit Inzahlungnahme meines vorherigen Fahrzeuges und einer angemessenen Zuzahlung so nahe wie möglich zu kommen. Als mein freundlicher Händler dann in Sachen Preis nichts mehr machen wollte, habe ich die Netze, Jeep Fußmatten sowie Kunstoff-schmutzschalen für Fahrer und Beifahrer (standen als Ausstellungsstücke herum und sind von Fremdproduzent) und Felgenschlösser noch herausgehandelt.

Gruß, Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ach ja, da fällt mir ein, dass ich die Felgenschlösser immer noch nicht habe... Lieferschwierigkeiten... Seit einem guten halben Jahr :rotfl:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Pete schrieb:

Ach ja, da fällt mir ein, dass ich die Felgenschlösser immer noch nicht habe... Lieferschwierigkeiten... Seit einem guten halben Jahr :rotfl:

Na wer mit so extravagenten Wünschen kommt, muss halt warten :rotfl:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• p.11 schrieb:

Pete schrieb:

Ach ja, da fällt mir ein, dass ich die Felgenschlösser immer noch nicht habe... Lieferschwierigkeiten... Seit einem guten halben Jahr :rotfl
      Na wer mit so extravagenten Wünschen kommt, muss halt warten :rotfl:
      :rotfl: Extravagante Wünsche. Felgenschlösser gibt es ja wie Sand am Meer ... nur FCA hat Lieferprobleme.

Wird wohl zuviel in der EU geklaut, daher die große Nachfrage. Da muss man ja mal genauer schauen, wo es passende ATs oder MTs zu klauen gibt. (Pirat = Berufsbedingter Tagedieb)

@Pete: Dann pass gut auf, dass Du die Schlossnuss nicht verlierst oder verlegst. Sonst gibts im Frühjahr Probleme beim wechseln. Vielleicht bekommst Du die ja auch erst im Oktober ;(
    • Hier noch ein Bildchen von meinem "Urlaubszubehör" was ich an eine Selbstbaurückwand anbringen will ! :thumbsup:

@Peter: Passt farblich zu Deinem Mango-Tango 8)

Bilder
      • IMG_1981.JPG

451,86 kB, 1.200×900, 139 mal angesehen
    • Cooles Zubehör! Selbst der Regenschirm in Orange.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange