Zubehörfrage, Spaten, Rampen usw.....

• Freizeitpirat schrieb:

So ... habe fertisch ! Jetzt wird ein Schuh draus. Geplant, eingekauft, gebastelt und eingepflanzt ... sieht einfach nur geil aus ! Bin voll Stolz :rolleyes: 8o
      So ein Blech kann man auch Maßgefertigt in den USA erwerben ... kostet aber 395,- USD + Versand und Zoll ! Meins hat 85,- Euro gekostet :023:

Bin direkt neidisch auf das Teil; vor allem sehe ich dass Du rechts auch noch einen Klodeckel für unterwegs dabei hast... 8o nein, jetzt ohne Sch**ss :D :D ich schätze, die ganze Einheit wiegt wohl schon 20-25 KG, hast Du alles mal gewogen?
    • pfuederi schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

Bin direkt neidisch auf das Teil; vor allem sehe ich dass Du rechts auch noch einen Klodeckel für unterwegs dabei hast... 8o nein, jetzt ohne Sch**ss :D :D ich schätze, die ganze Einheit wiegt wohl schon 20-25 KG, hast Du alles mal gewogen?
      Der mobile Klodeckel ist dann wohl bei der Größe für Katzenpopos ... :rotfl: Das ist der Fiskars Klappsparten ! :rolleyes:
      Das Stegblechgestell mit dem kompletten Gedöns (ohne Seil, da das ja in der Hutablage liegt) wiegt 10,5 KG.
      Das war auch der Grund warum ich Fiskars genommen habe. 25 Jahre Garantie und Leichtbau :023:
    • Demnächst präsentiere ich Euch hier mal mein Survival-Package, an dem ich gerade arbeite. Da sich aber vieles davon zur Zeit in Kartons verteilt irgendwo im Haus befindet, wird es noch eine Weile dauern. Nur so viel: es wird sich deutlich von Pirate's Equipment unterscheiden, aber dennoch eine nicht minder qualitative lebenserhaltende Wirkung entfalten.
      Lasst Euch überraschen.

Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Nein, definitiv nicht, Du Banause. Wo soll ich denn hier ne Oberpfälzer herbekommen ...?
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• So, nachdem mich der Freibeuter hier so heiß gemacht hat und die Vorzüge von "auf Alles vorbereitet sein" subjektiv näher gebracht hat, hab ich mir heute erstmal nen Schweizer Kettenbertl oder auch nur Gertel genannt bestellt. Ist nix andere, wie ein Machete mit Ochsenkopf! Natürlich in Geschmiedet, da ich ja eh für rustikale Handwerkskunst bin und das Ding Äste mit 8 cm Durchmesser mit einem Hieb durchschlägt. Da kann die Firskas-Ware nicht mithalten (hatte heute den Vergleich). Tasche kommt dann nen normale Ochsenkopftasche, damit ist das ganze auch prima am Bein zu fixieren und nötigenfalls griffbereit...auch jeden Fall will ich das Ding im Auto wissen, aber ich werde es versuchen woanders zu verstauen. Meine Gedanken gehen Richtung Kofferraumboden (invisible). Mag ja keinen Ärger, von wegen großer, stehender Klinge mit den Cops.
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

• Da ich alles im gleichen Design wollte (als Werzeugboard) mit so wenig Gewicht wie möglich ... habe ich mich für die FISKARS entschieden.
      Deine Machete wiegt natürlich auch gleich das doppelte.

Mach Dir keinen Kopf wegen der Bullerei ...
      Die Astmachete hat doch oben eine abgerundete Sichelförmige Kante. Solange die nicht als Stoßwaffe zählt, kannsde die auch im Auto transportieren und im Wald oder Garten benutzen.

Probleme bekommst Du nur mit so einer ... aber wer trägt denn auch sowas ständig am Gürtel ... ausser der Schlächter von Mexiko 8o
      Bilder
      • imgres.jpg

4,07 kB, 338×149, 67 mal angesehen
      • images.jpg

3,39 kB, 225×225, 57 mal angesehen
      • imgres-1.jpg

11,64 kB, 285×177, 68 mal angesehen
    • Naja, Pirat, wie man es nimmt. Schau mal auf der HP von Wild und Hund. Da fährt man voll bewaffnet als Jäger mit dem Auto durch die Gegend und macht sich ernsthaft Gedanken, was passiert, wenn man von der Rennleitung mit so einer Waldbauernsichel im Auto ertappt wird ...

• Meine Machete ist ein eingetragenes offizielles Gartenwerkzeug ... und als genau das sehe ich das ganze Gedöns an.
      Bei Schußwaffen kann ich diese Einschränkung ja verstehen, alles andere ist verwirrender Blödsinn.
      Ich habe ein Puma Jagdmesser ständig in meiner Tasche. Die Klinge ist unter 10cm und Superscharf !
      Als könnte damit kein Unheil angerichtet werden ! Alles blödsinn. Selbst ein Bleistift kann eine effektive Waffe sein ...
    • @ Chief / @ Pirat: irgendwo habt Ihr ja beide Recht. Bei Schusswaffen ist es so, dass Waffe und Munition getrennt "aufbewahrt" und "verschlossen" transportiert werden müssen. Für Kurzwaffen ist ein Doppelkoffer mit zwei verschließbaren Kofferteilen ausreichend. Eine Waffenbesitzkarte ist mitzuführen. Für Jäger gibt es zur Ausführung der Tätigkeit weitere Sonderregelungen. Alle Feinheiten aufzuführen würde hier zu weit führen.
      Mit Macheten und Äxten sollte man eigentlich im Kofferraum keine Probleme haben, da diese normalerweise als Werkzeuge klassifiziert sind. Ich habe ja auch ein kleines Beil und ein "Astmesser" im Auto und bisher kein Gesetz gefunden, was dagegen spricht. Ein Klappspaten kann übrigens auch ganz hilfreich sein... In mehrerlei Hinsicht.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3eb1fa2ced1661b5bd28ac695
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• So ähnlich wie ein Schweizer Taschenmesser halt... :rotfl:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…3eb1fa2ced1661b5bd28ac695
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Der Klappspaten dient bei der Bundewehr auch als Nahkampfwaffe (wird sogar damit ausgebildet)! Klappspaten frei, heißt immer Nahkampf! Ich will mit meinem Gertel nur sicher gehen, dass ich was dabei habe, um so Gestrüpp schnell und unkompliziert vom Auto entfernen zu können. Wenn ich mal in den Auen unterwegs bin, ist das sehr hilfreich und mit meinem Jagdmesser war das immer so eine Qual.
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

• So, liebe Freunde,
      da sich einige von Euch heute ja im Sandkasten lümmeln und ich eigentlich meine Honda mal lüften wollte, bin ich dann doch auf die Idee verfallen, wie bereits angekündigt, mal mein Jeep-Owner-Survival-Pack (losgelöst von den technischen und rechtlichen Dingen) zu präsentieren.
      Unser Pirat hat hier ja für den Bereich der Grobmotoriker schon ordentlich losgelegt. Von mir heute zur Abwechslung mal was für die Feingeister und Connaisseur unter uns.

Auf dem Foto seht Ihr erst mal eine billige Westerngitarre, die absolut lagerfeuertauglich ist (zur Not auch als Feuerholz).
      Davor befindet sich ein Tagesausflugsrucksack von Nordcap mit integriertem Kühlfach, in dem sich die meisten der nachfolgenden Utensilien gut verstauen lassen; einschl. zwei gekühlter Steaks.
      Davor lagert die bereits hinlänglich bekannte Lavazza Espressomaschine für's Auto.
      Davor befindet sich eine ebenfalls lagerfeuertaugliche Guss-Grillpfanne mit Holzgriff.
      Darin liegen:
      zwei französische Laguiole-Messer,
      ein französiches Fischermesser (Opinel),
      ein Victorinox Schweizer Messer (mit fast allem) - die letzten beiden Messer sind schon deutlich über 30 Jahre alt und immer noch top in Ordnung.
      Zwei Swiss-Cards (ebenfalls von Victorinox) mit ebenfalls fast allem, einschl. Nähset (falls wieder mal der Kragen geplatzt ist ;) )
      eine alte mechanische Taschenuhr,
      ein Zippo-Feuerzeug,
      zwei gewöhnliche Gabeln.

Weiterhin auf dem Bild erkennbar sind 3 italienische Espresso-Kännchen verschiedener Größen, die auch auf offenem Feuer funktionieren. (Der gemahlene Illy-Kaffee hierzu fehlt auf dem Bild. Vergessen.) sowie reichlich Kaffeekapseln für die Lavazza.

In der Tasche der Espressgo befinden sich noch unzerbrechliche Espressotassen von Handpresso, eine größere Edelstahltasse, Zucker und Espressolöffel.
      Ach ja, und als krönender Abschluss ein Päckchen feuchtes T-Papier. (Die Rolle mit dem Trockenen befindet sich ja bekanntlich bei mir auf der Ablage in diesem gehäkelten Hut (Wer's glaubt ...)

So, das dürfte das Wesentliche gewesen sein. Mit dieser Ausstattung und den Hardcorewerkzeugen und natürlichem Mineralwasser unter dem Kofferraumboden habe ich bis jetzt jede Herausforderung gemeistert. Meistens sogar sehr genussvoll.

Schöne Ostern
      Chief

PS. Jegliche Ähnlichkeit dieses Fotos mit der Coverrückseite der Umma Gumma LP von Pink Floyd ist durchaus beabsichtigt und gar nicht zufällig.
      Bilder
      • image.jpeg

274,41 kB, 960×720, 107 mal angesehen

• Jeep-Owner-Survival-Pack .... so nennt man das also ! ;(
      Dachte erst, dass dies das Café-Klatsch-Ausflugsgepäck ist ! Hab noch nie jemand getroffen, der soviel Café mit sich rumschleppt !

Könntest auch direkt in ein gemütliches Café fahren ... Da gibt's auch Kuchen ! Hmmmmmmm

Oder wie fahren zusammen in die Wildnis ... Ich fälle ein paar Kranke Bäume und mache Feuer und du machst das Käffche :rolleyes: :023:
    • Freizeitpirat schrieb:

Jeep-Owner-Survival-Pack .... so nennt man das also ! ;(
      Dachte erst, dass dies das Café-Klatsch-Ausflugsgepäck ist ! Hab noch nie jemand getroffen, der soviel Café mit sich rumschleppt !

Könntest auch direkt in ein gemütliches Café fahren ... Da gibt's auch Kuchen ! Hmmmmmmm

Oder wie fahren zusammen in die Wildnis ... Ich fälle ein paar Kranke Bäume und mache Feuer und du machst das Käffche :rolleyes: :023:

Das Wasser nicht vergessen, sonst wird das nichts mit den Käffchen :D
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Chief schrieb:

natürlichem Mineralwasser unter dem Kofferraumboden

Ich hab natürlich dran gedacht. Wer gerne Kaffee (und im Winter gerne auch mal guten Tee) mag, der weiß natürlich auch gutes Wasser (ohne Kohlensäure) zu schätzen.
      Und meinen Lagavulin 16 J. nur mit original Highland Spring aus Schottland. Ich gebe zu, das ist schon ein wenig snobistisch, aber ist das das Jeepfahren per se nicht auch?
      Man(n) gönnt sich ja sonst nichts ...

@ Freizeitpirat: andere fahren mit Spaten, Äxten, Macheten und dergl. durch die Gegend. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Aber jetzt mal im Ernst: so ganz ernst gemeint war mein Foto natürlich nicht. Ich habe zur Zeit auch mal wieder ein wenig Zeit für mich und wie unser Michel neige ich auch gelegentlich zu kleinen Neckereien, wenn ich zuviel Zeit zum privaten Nachdenken habe. Aber wenn ich mit meinem Auto in die Wildnis aufbrechen würde (was ich momentan nicht geplant habe), wären diese Utensilien garantiert mit an Bord; natürlich neben Klappspaten, Machete und den anderen wichtigen Sachen, die ich sonst auch nicht bei normaler Witterung im Kofferraum habe. Aber wie ihr wisst, nehme ich selbst zum Mehr-Sterne-Hotelurlaub meine kleine Lavazza, mein Schweizer Messer und noch einige andere nützliche Utensilien mit. Man(n) weiß ja nie. Und meinen Kaffee trinke ich nun mal gerne unabhängig von irgendwelchen Öffnungszeiten (und am liebsten auch ohne Kuchen). "Draußen gibt's nur Kännchen!" Wie ich das hasse ...

Schöne Grüße
      Chief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chief ()

• Zitat von »Chief«
      natürlichem Mineralwasser unter dem Kofferraumboden

sorry hatte ich überlesen ;(

Und meinen Lagavulin 16 J. nur mit original Highland Spring aus Schottland. Ich gebe zu, das ist schon ein wenig snobistisch, aber ist das das Jeepfahren per se nicht auch?
      Man(n) gönnt sich ja sonst nichts ...

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: "suum cuique" :D :D :D
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................