Deine Ausführung zu dem beruflichen Vielfahrer teile ich ausdrücklich. Wenn Zeit Geld oder auch vergeudete Lebenszeit ist.
Die Aufzählung Deiner Urlaubsziele hinkt allerdings ganz gewaltig. Z.B. zum Nordkap mit dem BEV ist überhaupt kein Problem. Mehrfach nachgewiesen und auch auf YT zu sehen. Ich empfehle hier mal die aktuellen Ladepunkte in Europa zu googeln.
In Holland war ich schon, mehrfach in Bayern und im Münsterland, im Winter gehts nach Meran. Unser Top-Youtuber Chris (Car Maniac) war mehrfach in Süditalien und Spanien, sein Schwager Francesco in Kroatien und die Elektro-Bays waren schon fast überall (auch mit dem FIAT 500e). Also, Bange machen gilt nicht.
2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp
Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

Also mal eben als günstiger Stadtflitzer z.B. neben einem Wrangler geht der nicht durch. Sorry, aber da bestätigt sich mein Entschluß den Renny länger in der Garage zu behalten. Mehr als doppelte Reichweite bei weniger als dem halben Preis (ok, natürlich dann gebraucht, aber den Avenger gibts nun mal nur neu und was mich am Ende interessiert ist der reale Preis den ich hinblättern muß)