2 weitere Cherokees an der Bergstraße

• Ja ist denn das sooo schlimm? Und erst seit dem Oktober-Update? Das müsste man doch irgendwie zurücksetzen können.
      Irgendwie bin ich zu blöd für diese Technik. Wir (15er Limited) haben doch alle die gleiche Hardware drin, da kann es doch nur ein mechanischer oder elektronischer Einzel-Fehler in einem Bauteil oder ein anderer Softwarestand sein. Das müsste sich doch beheben lassen. Oder zumindest klären. Wenn die Behebung dieses Fehlers für Jeep unwirtschaftlich wird, käme dann die kaufmännische Lösung ins Spiel. Erwin hat so etwas ja auch erfolgreich hinter sich gebracht und ich denke seinen Vorgänger-Cherokee hat auch keiner mehr vom Hof weg gekauft.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

Da kann man wohl gratulieren. Glück im Unglück. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen.

Gruß
      Chief
      Dito, würde ich auch so sehen :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Chief schrieb:

Ja ist denn das sooo schlimm? Und erst seit dem Oktober-Update? Das müsste man doch irgendwie zurücksetzen können.

Ja, das Geruckel nervt tierisch. Zufrieden war ich mit dem Getriebe wegen der harten Schalterei vom 2. in den 3. Gang noch nie. Und das letzte Update hat das Getriebe nun vollends versaut. Jetzt macht er auch noch Bocksprünge beim Stehenbleiben. Die Situation ist für mich nicht mehr akzeptierbar, da mir diese Woche auch noch unterschwellig unterstellt wurde, ich sei mit meiner Fahrweise für das schlechte Schaltverhalten mitverantwortlich.
    • Hallo,

bei mir war es aber kein Geruckel, sondern ich bin mehrfach ausgerollt, weil ich einen Getriebefehler angezeigt bekam.

Deshalb wurde erst die Software, dann das Steuergerät getauscht, aber nach beiden Versuchen tauchte der Fehler wieder auf. Jeep hat nun wohl weitere Ideen, welches Teil dafür verantwortlich sein könnte.

Ich wollte dieses Versuchen aber nicht mitmachen.

Komme gerade vom :) zurück und habe meinen abgegeben.

Jetzt heisst es auf den neuen warten und solange Benziner fahren. :D

VG

Andreas
      - ab 02/2016: 2,2 Multijet Automatik Active Drive II, Granite Crystal Metallic, Leder Morocco, mit Allem
      - bis 02/2016: 2,0 Multijet Automatik, Cashmere Metallic, Leder Morocco, mit Allem
      und in der Familie:
      - 3,2 Pentastar Automatik, Granite Crystal Metallic, Leder Morocco, mit Allem

Mein Cherokee: 2,2 MultiJet Automatik Active Drive II, Granite Crystal Metallic, Leder Morocco, mit Allem

• @ Toy: Das ist wirklich schon starker Tobak. Was soll denn ein Fahrer bei einem Vollautomaten falsch machen? Und auch ein lernendes Getriebe kann doch nur lernen, was sich in einer Bandbreite normalen Fahrkomforts - sprich im Rahmen feststehender Parameter - befindet. Also diese Unterstellung ist wirklich schon dreist. Weder diese Aussage noch Bocksprünge des Autos sind akzeptabel. Besonders auch natürlich, weil es ja wohl nicht bei allen so ist.
      Also wenn ich jetzt sinnig anfahre, spüre ich die Schaltvorgänge kaum noch, in den höheren Gängen gar nicht. Und das Abbremsen, Anhalten usw. ist ganz normal. Ich bin jetzt rundum zufrieden und war ja vom ZF-Getriebe in meinen BMWs wirklich verwöhnt. Das einzig Ungewohnte was bleibt, ist der zusätzliche Schub bei ca. 43 km/h wenn man ohne Gas zu geben an Kreisel oder Einmündungen heranfährt. Aber das ist beherrschbar und mit Deinen Problemen nicht zu vergleichen.
      Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Mein neuer ist da.

Hallo Allerseits,

heute morgen konnte ich meinen neuen Jeep Cherokee in Empfang nehmen. Der neue 2,2l Diesel ist wirklich ein echter Fortschritt.

An die neuen Instrument muss ich mich erst gewöhnen. Bin tendenziell zu schnell unterwegs. :whistling:

Bilder folgen gleich noch.

VG

Andreas
      - ab 02/2016: 2,2 Multijet Automatik Active Drive II, Granite Crystal Metallic, Leder Morocco, mit Allem
      - bis 02/2016: 2,0 Multijet Automatik, Cashmere Metallic, Leder Morocco, mit Allem
      und in der Familie:

Mein Cherokee: 2,2 MultiJet Automatik Active Drive II, Granite Crystal Metallic, Leder Morocco, mit Allem

• Hier sind die ersten Bilder.
      Bilder
      • IMG_3227.jpg

492,24 kB, 1.587×1.190, 102 mal angesehen
      • IMG_3228.jpg

476,51 kB, 1.587×1.190, 89 mal angesehen
      • IMG_3232.jpg

472,26 kB, 1.587×1.190, 91 mal angesehen
      • IMG_3233.jpg

352,63 kB, 1.587×1.190, 92 mal angesehen
      und in der Familie:

• Hier noch ein paar Bilder.
      Bilder
      • IMG_3229.jpg

509,83 kB, 1.587×1.190, 77 mal angesehen
      • IMG_3234.jpg

433,85 kB, 1.587×1.190, 93 mal angesehen
      • IMG_3235.jpg

383,56 kB, 1.587×1.190, 85 mal angesehen
      • IMG_3237.jpg

398,56 kB, 1.587×1.190, 86 mal angesehen
      und in der Familie:

• Das ist schon sehr dekadent, zwei Cherokeesen in einer Familie zu haben. Um nicht zu sagen: Unanständig. Sieht aber geil aus und macht bestimmt irre Spaß. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
      Lasst mich raten: Der Indianer mit dem rosa Schweinchen und Fishermen´s Friend in der Mittelkonsolenablage gehört dem weiblichen Teil der Familie?

Gruß
      Chief

• Hallo Chief,

falsch geraten. Das ist meiner. Der Benziner gehört meiner Mutter.

Das Schweinchen habe ich seit meinem 18. Geburtstag in jedem meiner Autos.

VG

Andreas
      und in der Familie:

• Sieht sehr geil aus, die beiden Indianer in dieser wunderschönen Halle. Glückwunsch!
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• andreasangela schrieb:

Hallo Chief,

falsch geraten. Das ist meiner. Der Benziner gehört meiner Mutter.
      Das Schweinchen habe ich seit meinem 18. Geburtstag in jedem meiner Autos.
      VG
      Andreas
      Klasse ... bei mir fährt seit fast 20 Jahren ein Blaugrauer McDonalds-Esel mit Rosa Haaren mit im Handschuhfach !
      Irgendwie als Glücksbringer ... hat was genutzt, also liegt er jetzt im Renny ! :023:
    • Freizeitpirat schrieb:

...
      Klasse ... bei mir fährt seit fast 20 Jahren ein Blaugrauer McDonalds-Esel mit Rosa Haaren mit im Handschuhfach !
      Irgendwie als Glücksbringer ... hat was genutzt, also liegt er jetzt im Renny ! :023:
      jo ... weil das Schweinchen sitzt schon vorne links ... da ist kein Platz mehr für den Esel ... :rotfl: