Trailhawk Trail

• Trailhawk Trail

Hallo an die Schmuddelkinder hier im Forum :thumbsup:

ich bin da grade über ein interessantes Angebot für die Geländegänger unter uns gestossen.

In der Lausitz gibt es eine begleitete Tagestour mit Offroad Einsteigertrailing für m.E. einen guten Kurs. Hier sind die Details (aus 2015, wird aber sicherlich 2016 nicht groß anders sein).

Gibt es unter den Trailhawks hier (Renegades UND Cherokees sind natürlich angesprochen) interessierte Mitstreiter, die ihr Fahrzeug besser kennenlernen wollen oder mal einen Offroadkurs besuchen möchten?

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Termin und Organisation kann man dann ja noch abstimmen.

Viele Grüße
    Peter
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Du weißt vielleicht, was FJ Degenhard hierzu gesungen hat. Und daran halte ich mich.
    Nein, ich spiele NICHT mit den Schmuddelkindern. Mein glänzender edler Highwaycruiser ist mir dafür einfach viel zu schade. ;)
    Alle anderen sind natürlich herzlich eingeladen, mit Dir in die Pampa zu fahren und ihre Trailhawks zu rocken.
    Viel Spaß dabei!

Grüße in die Bundeshauptstadt
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Eine TH Tour spukte mir auch schon mal im Hinterkopf herum. :D
    Bin zwar ein Freund des Reinheitsgebots, aber nicht unbedingt beim Auto.

Sehr gute Idee. Da wäre ich schon mal grundsätzlich dabei. :thumbsup:
    Vllt. gibt es da auch die Möglichkeit für "freies Üben" ohne begleitetes Fahren ab 40 , sodass man individuell was testen kann ...

Grüße
    B.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Hallo Peter,

Das mit der Tagebautour hört sich interessant an. Ich bin allerdings im April schon bei der von OffRoad angebotenen Tour durch Meck-Pomm dabei und muss danach aufpassen, dass mich die Termine nicht überrollen. Im Sommer (Juli / August) könnte sich eventuell noch eine Option auftun. Mal sehen was sich entwickelt.

Bei den Wühlmäusen in Schleswig Holstein kann man sich übrigens auch mal für einen Tag einziehen...Optionen gibt es also, um die Trailhawks mal artgerecht zu bewegen.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Hallo Pete,

passt schon, ich wollte ja bewusst noch keinen Termin in den Raum werfen und erst mal grundsätzlich interessierte Geländefahrer ermitteln. Andere Optionen sammele ich auch, danke für den Tip mit den Wühlmäusen.

Grüße
    Peter

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• würde mal sagen das die normalen Strassen Jeeps dafür nicht geeignet sind.
    es gibt Stellen die haben es ganz schön in sich.

hier mal ein Video von Lausitz Safari und dann macht euch selber ein Urteil drüber.
    Fakt ist das gewisse Schäden vorprogrammiert sind, wer sich traut wird ordentlich Spaß haben.

Mein Auto:

• Das Video sieht ja schon mal gut aus. Die Strecke sieht auch für unsere Trailhawks machbar aus. Vielleicht ist das Stück um 4:40 bis 5:00 etwas schwierig wegen der fehlenden Bodenfreiheit, aber da kann man ja entsprechend planen.

• Hallo p11, ich sehe das genauso. Die Kuppen und Abfahrten aber auch die kleinen Schlammlöcher sind wohl alle machbar. Bei den von Dir angesprochenen Durchfahrten würden mir die eingefahrenen Fahrspuren etwas Sorgen machen. Diese wurden aber sicherlich erst im Laufe mehrfacher Durchfahrungen so tief. Eine ähnliche Erfahrung hatte ich am 30 Dezember bei den Wühlmäusen in Schleswig Holstein. Das Gelände hatte zum Ende des Tages einen völlig anderen Charakter als am Vormittag. Auch die Schlammlöcher waren deutlich tiefer und rutschiger geworden, wobei ich mich da noch durchwühlen konnte, allerdings mit etwas mehr "rutschen".

Ich denke auch nicht, dass mit Schäden automatisch gerechnet werden muss. Schließlich prügeln wir unsere Jeeps ja nicht irgendwo durch, sondern wollen die Fähigkeiten unserer Fahrzeuge gezielt und kontrolliert einsetzen.

Ich bin jetzt mal gespannt auf meine als "einfach" klassifizierte Tour durch den Süden von Mecklenburg-Vorpommern im April.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Jo. Da sehen einige Stücken schon recht übel aus : tiefe Auswaschungen, schmale Durchfahrten, tiefe Längsrillen. Das hab ich noch aus Australien in schlechter Erinnerung.
    Aber schaun mer mal. Ich werde die Seite mal genauer durcharbeiten. :)
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Hier ist noch ein Veranstalter von Tagebautouren. Scheint das gleiche Gebiet zu sein.

offroad-agentur.de/

Wie es aussieht kann man da nur mit gestellten Fz fahren, nicht mit eigenen.