_blank

Mein Limited in Wanzleben (Sachsen-Anhalt)

• Schicker Renegade, vor allem die Farbe. Erinnert mich an den Mini meiner Frau. Wenn der mal nicht mehr will, wird es wohl ein gelber Reni. So langsam sind hier glaube ich doch mehr Renegades als Indianer. Ist aber auch ok.

Ach ja, fast vergessen, Willkommen hier im netten Forum

Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• SchwedenwallerWZL schrieb:

So hier jetzt mal ein Bildchen

Cool, ich hab noch nie die Adventure Edition gesehen. Endlich mal wieder etwas Farbe hier im Forum :thumbsup:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

ach da fällt mir gerade ein ich hab da noch was zum schmunzeln. Am Sonntag musste ich feste stellen das sich alle unten liegenden Gänge also 2,4 und 6 nicht mehr einlegen lassen.
      Montag zum freundlichen schleppen lassen und Grund für die Misere war ein Mohnbrötchen. ?(
      Da hat ein Marder meinen Renni als Brotkasten benutzt. X(
      Direkt nen Marderschreck einbauen lassen.
      :rotfl: :rotfl: :rotfl: Kannst doch dem Marder nicht sein Mohnbrötchen wegnehmen ;(

Den Marderschreck hab ich auch ... :023:
    • Freizeitpirat schrieb:

SchwedenwallerWZL schrieb:

ach da fällt mir gerade ein ich hab da noch was zum schmunzeln. Am Sonntag musste ich feste stellen das sich alle unten liegenden Gänge also 2,4 und 6 nicht mehr einlegen lassen.
      Montag zum freundlichen schleppen lassen und Grund für die Misere war ein Mohnbrötchen. ?(
      :rotfl: :rotfl: :rotfl: Kannst doch dem Marder nicht sein Mohnbrötchen wegnehmen ;(

Und das hilft?.....kann ich mir nicht vorstellen. Sorry :huh:
      RENEGADE 1.4 MultiAir 170cv Limited, schwarz 2017
      Pack Visibility
      Limited Plus Paket
      Pack Navigation & Sound
      Parking Pack
      Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak

Mein Auto: Jeep Renegade

• alexis2 schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

Hier ist ein Marderschreck, der auch wirklich gegen alle Marder (und andere Feinschmecker) hilft:

Einfach irgendwo im Motorraum gut sichtbar anbringen :D
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Also im Reni ist wirklich viel Platz für ein Marderversteck. Wir haben auch sehr viele.
      Ich habe mir damals einen in meinen Peugeot 207cc eingebaut und hatte nie Besuch. Das ist jetzt das sechste Jahr.

Beim Nachbarn schräg gegenüber lagen Vögel, Eier und andere Marderbeute im Motorraum.

Der FIAT 500 von meiner Freundin hatte auch schon Brot, Eier und zerfetztes Geflügel unter der Motorhaube. Also, scheint zu funktionieren. :D
      Nur angeknabbert oder generell beschädigt hat er nichts. :023:

Glaube versetzt auch Marderfrühstück :rolleyes:

Oder Du holst Dir einen Wächter, der auf Deinen Reni aufpasst ... Ich habe einen von der Wach- & Schließgesellschaft.
      Bilder
      • moege-der-mops-mit-dir-sein-ldentja795-20.jpg

83,82 kB, 600×1.021, 66 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel ()

• p.11 schrieb:

alexis2 schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

Hier ist ein Marderschreck, der auch wirklich gegen alle Marder (und andere Feinschmecker) hilft:

Einfach irgendwo im Motorraum gut sichtbar anbringen :D

Oh, ist das nicht der Clown Pennywise aus Stephen Kings "Es" ? Wirklich furchteinflößend.

Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Wanzleben ?! Irgendwie sagt mir Wessi das was. War das nicht die Promisiedlung der hohen SED-Funktionäre?

Neugieriger Gruß
      Chief
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

Wanzleben ?! Irgendwie sagt mir Wessi das was. War das nicht die Promisiedlung der hohen SED-Funktionäre?

Neugieriger Gruß
      Chief
      Na du kannst Sachen fragen :?: , also ich höre das zum ersten mal und ich wohne seit 30 Jahren hier quasi seit meiner Geburt. Selbst wenn, ich war keiner und so langsam sollte dieses Thema auch vom Tisch sein denke ich. Schließlich sind wir ja auch wegen unsere wunderschönen Autos hier.
      Jeep Renegade Limited
      Alpine White
      1,6 MJet
      2 WD
      Adventure Edition

Fährste quer siehst mehr :schock:

Mein Renegade: Jeep Renegade Limited, Alpine White, 1,6 MJET, 2 WD, Adventure Edition

• Chief schrieb:

Wanzleben ?! Irgendwie sagt mir Wessi das was. War das nicht die Promisiedlung der hohen SED-Funktionäre?

Neugieriger Gruß
      Chief

Die abgeschlossene Siedlung für die DDR Führungsriege war Wandlitz.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Conrad schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

Also im Reni ist wirklich viel Platz für ein Marderversteck. Wir haben auch sehr viele
      Hast Du uns nicht immer was von einem wohlbehüteten Abstellplatz erzählt? :schock:
      :023: ... hab ich ! Tiefgaragenplatz sicher und warm mit Gitterrolltor. Gegen zweibeiniges Diebesgesindel gesichert.

Durch das Rollgittertor passen aber die kleinen Plagegeister ganz leicht durch.
      In die Tiefgarage kommen gerne auch die Katzen aus der Nachbarschaft, wenn es regnet oder schneit. Ist trocken und wärmer wie draussen. Ideal natürlich auch für den Marder. :cursing:

Nach dem Motto Katzen dürfen ... Marder nicht ! Da der Peugeot immer draussen auf dem Stellplatz stand, war der Marderschreck notwendig. Wollte mir kein Trittrost unters Auto legen.
    • scar2 schrieb:

Chief schrieb:

Neugieriger Gruß
      Chief

Die abgeschlossene Siedlung für die DDR Führungsriege war Wandlitz.
      Danke für die Aufklärung :thumbsup:
      Jeep Renegade Limited
      Alpine White
      1,6 MJet
      2 WD
      Adventure Edition

Mein Renegade: Jeep Renegade Limited, Alpine White, 1,6 MJET, 2 WD, Adventure Edition

• alexis2 schrieb:

Zitat von »Freizeitpirat«

Zitat von »SchwedenwallerWZL«

Montag zum freundlichen schleppen lassen und Grund für die Misere war ein Mohnbrötchen.
      Da hat ein Marder meinen Renni als Brotkasten benutzt.
      Kannst doch dem Marder nicht sein Mohnbrötchen wegnehmen

alexis2 schrieb:

Den Marderschreck hab ich auch ...
      Und das hilft?.....kann ich mir nicht vorstellen. Sorry

alexis2 schrieb:

Und das hilft?.....kann ich mir nicht vorstellen. Sorry
      Laut Händler ist es auch nichts 100 prozentiges. Wichtig beim Marderschreck ist das es einer ist der die Frequenzen wechselt. Es gibt halt auch unter Mardern solche und solche. Der eine nimmt sofort reiss aus den anderen juckt es nicht.
      Jeep Renegade Limited
      Alpine White
      1,6 MJet
      2 WD
      Adventure Edition

• Wenn er den Marderschreck da einbaut, wo das Mohnbrötchen war ist er wenigstens vor den pösen Mohnbrötchen sicher ... ist ja dann kein Platz mehr ... Schalten geht zwar immer noch nicht aber irgendwas ist ja immer ... pöses Mohnbrötchen ... :D :rolleyes: :whistling:

hättste ein paar euros mehr ausgegeben beim Kauf ... bei Beats Audio geht nicht einmal der Marder dran ... von wegen der wechselnden Frequenzen und so ... :rotfl: :oops:

Chief schrieb:

Neugieriger Gruß
      Chief
      Na du kannst Sachen fragen :?: , also ich höre das zum ersten mal und ich wohne seit 30 Jahren hier quasi seit meiner Geburt. Selbst wenn, ich war keiner und so langsam sollte dieses Thema auch vom Tisch sein denke ich. Schließlich sind wir ja auch wegen unsere wunderschönen Autos hier.

Nur noch mal zur Klarstellung: ich bin Berufspolitiker und von daher ohne jegliche Häme einfach politisch interessiert. Nun gut, hier hatte ich ne falsche Erinnerung und das erklärt Deine Reaktion. Es lag mir aber fern, hier eine politische Diskussion loszutreten oder womöglich verheilte Wunden aufzupulen. Vielmehr bin ich ein großer Freund des offenen Trabbi-"Jeeps" wie er bei der NVA im Einsatz war, wodurch wir schnell wieder den Bogen zu unseren schönen Autos hätten spannen können. Haken dran.

Schöne Grüße und guten Rutsch
      Chief

• ManEater schrieb:

... hättste ein paar euros mehr ausgegeben beim Kauf ... bei Beats Audio geht nicht einmal der Marder dran ... von wegen der wechselnden Frequenzen und so ... :rotfl: :oops:

:thumbsup: Kann ich voll bestätigen!
      Wenn ich mit eingeschaltetem Radio einparke, sehe die Marder immer nur auf den Hinterbeinen weglaufen, weil sie sich mit den Vorderläufen die Ohren zuhalten.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• scar2 schrieb:

ManEater schrieb:

... hättste ein paar euros mehr ausgegeben beim Kauf ... bei Beats Audio geht nicht einmal der Marder dran ... von wegen der wechselnden Frequenzen und so ... :rotfl: :oops:

:thumbsup: Kann ich voll bestätigen!
      Wenn ich mit eingeschaltetem Radio einparke, sehe die Marder immer nur auf den Hinterbeinen weglaufen, weil sie sich mit den Vorderläufen die Ohren zuhalten.
      Wieso? was ist denn bei Beats Audio das Problem?
      Jeep Renegade Limited
      Alpine White
      1,6 MJet
      2 WD
      Adventure Edition