Scheinwerfer brennen fast dauernd bei Schalterstellung AUTO
-
-
Conrad schrieb:
Der hat mir aber auch gesagt, der Renni ist ein tolles Auto - und hat Recht damit gehabt!
Auch ein blinder Alkoholiker findet einmal einen Korn ...
-
ManEater schrieb:
Irgendwo muss aber grundsätzlich noch ein Helligkeitssensor verbaut sein, der dem UConnect sagt, ob hell oder dunkel ...
Wieso? Meiner Erfahrung nach richtet sich das UConnect (Day/Night) nach dem Sensor der auch das Fahrlicht steuert.
Gruß
Chief2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
Der Reni hat für die Beleuchtung des Armaturenbretts noch einen Sensor im Bereich Tacho/Drehzahlmesser. Den würde ich mir im Cherokee auch wünschen, statt der an das Fahrlicht gekoppelten starren Tag/Nach-Schaltung.
-
Toy4ever schrieb:
Der Reni hat für die Beleuchtung des Armaturenbretts noch einen Sensor im Bereich Tacho/Drehzahlmesser. Den würde ich mir im Cherokee auch wünschen, statt der an das Fahrlicht gekoppelten starren Tag/Nach-Schaltung.
Die zwei "unabhängigen" Sensoren sind aber auch nicht immer das gelbe vom Ei, geht manchmal ganz schön hin und her mit hell/dunkel. Der Lichtsensor schaltet die Scheinwerfer ein, das uconnect dunkel aber das Tachodisplay bleibt hell. Fährt man dann durch 'ne Baumgruppe o.ä. wird's kurz dunkel ...Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
-
-
Ja, das stelle ich mir auch nicht so einfach vor. Entweder es ist hell oder dunkel. Habe jedenfalls in meinem Chero noch keinen 2. Helligkeitssensor vermisst.
Gruß
Chief2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
Meines Erachtens könnte so eine automatische Anpassung auch weggelassen werden. Das Drehrädchen zur Regulierung der Instrumentenbeleuchtung würde mir ausreichen. Leider kann man nicht alle Helferlein abbestellen und so die elektronischen Bauteile reduzieren. Da wir aber "moderne und zeitgemäße " Autos fahren wollen, müssen wir das wohl alles akzeptieren.gesendet von Pete
My Omaha Orange
new-jeep-forum.de/gallery/imag…880da067a88e36304010ac583
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
-
Es gibt im Renegade mit Lichtpaket irgendwie zu viele Sensoren/Einflüße für die Beleuchtung Armaturenbrett und uconnect.
Ich weiß es jetzt nicht hundertprozentig, aber ich glaube es war so:
Tacho regelt nach Sensor am Tacho und die Tageshelligkeit ist noch am Rädchen einzustellen.
Die Helligkeit Tag/Nacht des uconnect geht über den Scheinwerfer. Wie hell der Nachtmodus des uconnect ist, ist in 3 Stufen einstellbar oder es wird bei Option automatisch eine der 3 Stufen über den Lichtsensor gewählt.Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
-
Chief schrieb:
Entweder es ist hell oder dunkel.
Langsam aber strukturiert kommen wir dem Problem auf die Spur
Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
p.11 schrieb:
Chief schrieb:
Entweder es ist hell oder dunkel.
Langsam aber strukturiert kommen wir dem Problem auf die Spur
Jo is so wie mit der Übergangsjacke ... braucht auch kein Schwein ... draussen kalt > Jacke ja ... draussen nich kalt > Jacke nein ...
-
-
Perfekte Antwort. Ich hätte es nicht besser schreiben können. 2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
-
Chief schrieb:
Perfekte Antwort. Ich hätte es nicht besser schreiben können. -
Hallo zusammen,
ich wollte Fragen wieviel eine Bi-Xenonscheinwerfer kostet und wie lange ist die Lebensdauer?
Bei meinem jetzigen Auto Suzuki SX4 sind die Scheinwerfer katastrophal.
Ich hoffe das die Bi-Xenonscheinwerfer besser sind....
Gruss
AlexandraRENEGADE 1.4 MultiAir 170cv Limited, schwarz 2017
Pack Visibility
Limited Plus Paket
Pack Navigation & Sound
Parking Pack
Ducati Multistrada 1200 Pikes PeakMein Auto: Jeep Renegade
-
Der Unterschied ist schon gravierend, speziell beim Fernlicht. Theoretisch sollten die Xenon ein Autoleben durchhalten. Wenn Sie doch kaputt gehen, liegt ein Ersatz so bei 200 Euro.
-
Hallo Alexandra !
Habe die BiXenon auch im Sicht&Licht-Paket ... die sind Top ! Machen ein cooles Licht und leuchten alles schön aus. Finde die Scheinwerfer super ... :023:
Grüße
Michel -
-
Das Licht der Bi-Xenon ist gut und die Abblendautomatik funktioniert auch. Ich hab' jedenfalls bisher in den ersten 3 Jahren noch nie irgendwelche Lampen im Auto ersetzen müssen.Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
-
In dem Zusammenhang mit "Lcht an oder aus", eine kleine Zwischenfrage. Habe den Ranny erst seit Dez. 15. Die Anzeige Batt.Ladezustand zeigt 13.2 oder 14.x V an, ca 50 %.
Mehr wird nicht. Braucht man mehr Ladezustand, für den Notfall, oder reicht das im Allg. Ist "Licht an" in dem Fall eher hinderlich ?
Gruss Manfredo
Renegade Limited, Zul. 12/2015, 120PS Diesel, Komfort- und Sichtpaket, abnehmb. AHKMein Renegade: Renegade Limited, Zul. 12/2015, 120PS Diesel, Komfort- und Sichtpaket, abnehmb. AHK
-
Was meinst du mit ca. 50%?
Anhand der angezeigten Spannung des Ladereglers kannst du nicht 1:1 auf den Ladezustand der Batterie schließen.
Eine volle AGM Batterie hat im Ruhezustand rund 12,7 Volt. Solange die Ladespannungsanzeige, egal wieviele Verbraucher du an hast, über 13,2 Volt ist wird deine Batterie nachgeladen.Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
-
Wenn die Anzeige der Batteriespannung so wie im Cherokee in einem Halbkreisbogen dargestellt wird, könnte man annehmen, dass 14 (die Mitte im Halbkreissegment) 50 Prozent ist. Alles zwischen 13 und 14 ist ok. Mehr als 16 sollte nicht aufscheinenm weil dann isst irgendetwas kaputt (weiß aber nicht mehr was - hat mir mein Mechaniker gesagt)
WolfgangGhibli
Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
Ex Cherokee -
Die beiden Buchstaben "m" und "s", die zuviel in meinem posting sind, schenk ich weiter . . .
ist doch noch etwas früh, um in grammatikalisch korrektem Deutsch Sätze zu verfassen.
WolfgangGhibli
Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
Ex Cherokee -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0