Bavarian Renegade

• Bavarian Renegade

Hallo Forengemeinde,

nach längerem Mitlesen hier wirds endlich Zeit für eine offizielle Vorstellung meinerseits... :rolleyes:

Ich bin der Klaus und komme aus dem wunderschönen Mittelpunkt des Pfaffenwinkels, auch Weilheim genannt.
      Auf einer Autoausstellung im Frühjahr sah ich den Renegade zum erstenmal "leibhaftig", und von da an gabs kein Zurück mehr! Der Prospekt schlief von da an unter dem Kopfkissen... 8|
      Im Frühsommer wars dann soweit, der Entschluss ward gefasst und nach ausgiebiger Probefahrt die Kiste geordert! Ein schwarzer 4x4 mit MultiJet 2,0 und 120 PS, Longitude als Sondermodell "Winter Edition" mit PDC, Sitz- und Lenkradheizung, 2-Zonen-Klima sowie Goodyear 4 Seasons Allwetterbereifung auf 17" Alus.

Und wie solls auch anders sein, bin hellauf begeistert und will gar nimmer aussteigen! (hab bislang gar nicht gewußt wieviel Umwege man immer wieder fahren kann...) :whistling: Die Kiste macht einfach nur Laune! :thumbsup:
      Hab zwar nach gut 1000 km schon ein neues Hinterachsdifferential spendiert bekommen, da bei 1500U/min immer stärker ein turbinenartiges Geräusch, begleitet von Vibrationen aus Richtung Hinterachse auftrat. Wie sich nach Rücksprache mit meinem Händler, der übrigens sehr bemüht und kompetent ist, herausgestellt hat, war solch Ungemach kein Einzelfall. Ist wohl bei manchen Fahrzeugen vorgekommen daß sich im "Auto"-Modus die Hinterachse nicht komplett vom Antriebsstrang entkoppelt hat und dadurch Reibungen auftraten. Wurde nach Anfrage bei FCA auch prompt und anstandslos getauscht, seitdem ist Ruhe im Karton! Tja, die Elektronik halt...das gabs damals bei meinen Suzuki SJ bzw. Isuzu Trooper noch nicht, da war noch ein gußeisernes Verteilergetriebe an Bord! Den Starrachsen besagter Fahrzeuge weine ich allerdings keine Träne nach... :rotfl:
      Ansonsten bin ich jetzt knapp 10.000 km mit dem Renni problemlos unterwegs, alles funktioniert wie`s soll. Hoff ma mal daß es so bleibt, ich sehs entspannt. Wofür hat man schließlich die Garantie...

Das wars erstmal von meiner Seite, ist doch a weng ausführlicher geraten als gedacht.
      Ich freu mich auf eine schöne und inspirierende Zeit hier im Forum!

So long

...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

• weiterhin viel Spaß mit deinem Renegade :thumbsup:
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Wetterau im Herzen von Hessen.
      Viel Spaß hier und mit Deinem Renni sowie weiterhin Zufriedenheit und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ein herzlicher Gruß aus München!
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• Na dann winke ich mal runter vom Hohenpeißenberg!!!

Servus Fast-Nachbar, muss ich mal die Augen offen halten auf der Straße :thumbsup: :schock: :thumbsup:

Gruß Marcus
      Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
      Coloradorot
      140 PS Diesel, 4x4
      9 Stufen-Automatik
      kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
      Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
      Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
      Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
      Kühlergrill schwarz matt verbaut
      :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

• Merci vielmal für Eure Willkommensgrüße!! Hier gefällts mir echt saugut...

@ Marcus: is ja witzig; ich hab bislang bei uns im Gäu noch keinen anderen Renni in freier Wildbahn gesichtet...(und aufm hohen Peißenberg war ich schon des öfteren, macht ja einfach Spaß da raufzuturbodieseln...) :thumbsup:

...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

• Ebenfalls herzlich willkommen aus Berlin!

Viele Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Willkommen im Forum :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Hallo Blacky 707, willkommen im Forum. Als Jeep und Airline-Fan kann ich nur sagen cooles Auto und ebenso cooler Avatar :023: . Wusste bis jetzt noch nicht das Alitalia mit Werbung vom Renegade unterwegs ist.

Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• :023: :023: :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• ... ich will auch ein eigenes Flugzeug ! :beifall: :023: Klasse
      Passt das denn bei Dir auf den Hof oder in die Garage !?
      Mit Deinem eigenen Flugzeug brauchst du dich dann aber nicht mehr beim SpritMonitor anzumelden. :rotfl:

Übrigens: Der Renegade ist auch Sponsor-Partner von Juventus Turin:

https://www.youtube.com/watch?v=AkDcZV6Pe1M

Schade, irgendwie klappt der hyperlink nicht ... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Michel ()

• Hallo Blacky707 !

Glückwunsch auch hier aus Landsberg (quasi um's Eck). Es freut mich natürlich
      zu lesen, dass da ein "Brüderlichen" von meinem wintereditierten Renegade unterwegs
      ist. Na, vielleicht sehen sich die beiden ja zufällig mal ;)

Also erst einmal weiterhin gute Fahrt (auch bei uns sind es knapp 10 TKm).

cu :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Gruß
      Jörg

JEEP RENEGADE LONGITUDE 4X4 120PS / Winteredition /verziert mit Einstiegs- und Ladekantenschutzleiste ;-)

Mein Renegade: JEEP RENEGADE LONGITUDE 4X4 Winteredition 5,9 L/100 Km nach 671 Km