nach längerem Mitlesen hier wirds endlich Zeit für eine offizielle Vorstellung meinerseits...

Ich bin der Klaus und komme aus dem wunderschönen Mittelpunkt des Pfaffenwinkels, auch Weilheim genannt.
Auf einer Autoausstellung im Frühjahr sah ich den Renegade zum erstenmal "leibhaftig", und von da an gabs kein Zurück mehr! Der Prospekt schlief von da an unter dem Kopfkissen...
Im Frühsommer wars dann soweit, der Entschluss ward gefasst und nach ausgiebiger Probefahrt die Kiste geordert! Ein schwarzer 4x4 mit MultiJet 2,0 und 120 PS, Longitude als Sondermodell "Winter Edition" mit PDC, Sitz- und Lenkradheizung, 2-Zonen-Klima sowie Goodyear 4 Seasons Allwetterbereifung auf 17" Alus.
Und wie solls auch anders sein, bin hellauf begeistert und will gar nimmer aussteigen! (hab bislang gar nicht gewußt wieviel Umwege man immer wieder fahren kann...)
Die Kiste macht einfach nur Laune! Hab zwar nach gut 1000 km schon ein neues Hinterachsdifferential spendiert bekommen, da bei 1500U/min immer stärker ein turbinenartiges Geräusch, begleitet von Vibrationen aus Richtung Hinterachse auftrat. Wie sich nach Rücksprache mit meinem Händler, der übrigens sehr bemüht und kompetent ist, herausgestellt hat, war solch Ungemach kein Einzelfall. Ist wohl bei manchen Fahrzeugen vorgekommen daß sich im "Auto"-Modus die Hinterachse nicht komplett vom Antriebsstrang entkoppelt hat und dadurch Reibungen auftraten. Wurde nach Anfrage bei FCA auch prompt und anstandslos getauscht, seitdem ist Ruhe im Karton! Tja, die Elektronik halt...das gabs damals bei meinen Suzuki SJ bzw. Isuzu Trooper noch nicht, da war noch ein gußeisernes Verteilergetriebe an Bord! Den Starrachsen besagter Fahrzeuge weine ich allerdings keine Träne nach...

Ansonsten bin ich jetzt knapp 10.000 km mit dem Renni problemlos unterwegs, alles funktioniert wie`s soll. Hoff ma mal daß es so bleibt, ich sehs entspannt. Wofür hat man schließlich die Garantie...
Das wars erstmal von meiner Seite, ist doch a weng ausführlicher geraten als gedacht.
Ich freu mich auf eine schöne und inspirierende Zeit hier im Forum!
So long
Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren
.

ich will auch ein Flugzeug mit Cherokee Werbung.