_blank

Hallo aus dem Osten

• Hallo aus dem Osten

Hallo, meine Name ist René und ich komme aus Neubrandenburg in Mecklenburg Vorpommern. Ich fahre seit Mitte September diesen Jahres einen Jeep Renegade Limited in Anvil. Einige kennen mich ja vielleicht auch noch aus einem anderen Forum...

Mfg René

Mein Renegade: Limited MY2015 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT Anvil

• Ah, scheinbar noch ein nachbarforumsgeschädigter Konvertit.
      Herzlich willkommen im einzig wahren deutschsprachigen Forum für die neuen und modernen Jeeps ...
      Die sprichwörtliche Freiheit der Jeeps wird hier auch tatsächlich gelebt.

Viel Spaß mit Deinem Renni und hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt.

Freundliche Grüße aus der Wetterau in Hessen

Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Hallo René und herzlich willkommen!

so langsam freut es mich fast, dass ihr im anderen Forum nicht zufrieden gewesen seid. Das bringt echt mehr Farbe und Beiträge hier her. Da die Cherokees ja nicht die Verkaufsschlager in Deutschland sind, werden wir wohl bald hier die Minderheit bilden. Aber egal, ich hab's ja so gewollt :)

Also viel Spaß hier!!

Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Willkommen im Forum :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• ein herzliches Willkommen aus der Barockstadt im Herzen von Ba.-Wü.

Gruß

Hans - Jürgen
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• p.11 schrieb:

Hallo René und herzlich willkommen!

so langsam freut es mich fast, dass ihr im anderen Forum nicht zufrieden gewesen seid. Das bringt echt mehr Farbe und Beiträge hier her. Da die Cherokees ja nicht die Verkaufsschlager in Deutschland sind, werden wir wohl bald hier die Minderheit bilden. Aber egal, ich hab's ja so gewollt :)

Also viel Spaß hier!!

Grüße aus Berlin
      Peter

Na wenn wir einen Verkaufsschlager fahren möchten, dann müssten wir Jeep direkt untreu werden.... Natürlich freut auch mich der Erfolg von Jeep, aber es sollte dann nicht gerade an jeder Hausecke ein Renni oder Cherokee stehen! :P

Schöne Farbe hat Dein Trailhawk übrigens, ich habe bei meinem Freundlichen während der 29 Wochen Wartezeit und der damit verbundenen Verzweiflung auch einen Cherokee Trailhawk in Mango Tango angeschaut.
      Hätte mich als Notlösung bei einem Vertragsrücktritt auch gereizt, zumal ich den Pentastar V6 schon vom KJ her kannte. Ich war dann aber doch froh, als mein Renni endlich geboren wurde!!
    • pfuederi schrieb:

Schöne Farbe hat Dein Trailhawk übrigens

danke, danke. Ich bin auch sehr zufrieden :thumbup:

pfuederi schrieb:

als Notlösung

Wie man allerdings ein schönes Kompliment gleich im selben Posting wieder revidieren kann .....

Also sowas ;(

:D (duck wech)

Peter

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Willkommen im rasant wachsenden Forum!
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Wie man allerdings ein schönes Kompliment gleich im selben Posting wieder revidieren kann .....

Nein nein, war natürlich nicht so gemeint! :D
      Notlösung wäre nur die Tatsache gewesen dass mich keine Variante so überzeugt hat wie schlussendlich der Renegade, egal ob jetzt Jeep Cherokee, Range Rover Evoque oder Land Rover Freelander.
      Bei all diesen Fahrzeugen hat im Vergleich zum Renni etwas gefehlt oder war auch etwas zuviel, da ich vom KJ Cherokee etwas Downgraden wollte. Nur beim Renegade hatte ich nie das Gefühl, dass etwas fehlt.
    • Conrad schrieb:

Zitat von Conrad: Na da muß dann der Pirat ran, der kennt sich mit U-Booten aus. ;)

Sorry, da kann ich nicht alleine helfen. Ich darf nur auf dem Wasser fahren ... nicht unter ! :D

Aber bei dieser angenehmen Gesellschaft wachen alle "Schlafmützen" von alleine auf und gesellen sich nach und nach zur wahren Forumsgemeinschaft.
      Schliesslich sind hier alle Freunde der Indianer und Abtrünnigen :thumbsup:
    • pfuederi schrieb:

Nein nein, war natürlich nicht so gemeint!

Ich glaube, ich hatte Dich schon richtig verstanden ;)

Renegade und Cherokee sind auf ihre Art beide sehr speziell, haben viele Gemeinsamkeiten, aber gefühlt auch genau so viele Unterschiede.Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden, kann aber auch verstehen, wenn jemand den Renny vorzieht.

Hauptsache wir fahren beide das jeweils schönste Auto der Welt :thumbsup:

Spaß haben!

Peter