Hallo aus Hessen ... ich bin der Michel !

• Hallo aus Hessen ... ich bin der Michel !

Hallo an alle !

Stelle mich auch kurz vor ...

Ich bin der Michael Spitzname: Michel (von meiner Familie, da ich schon immer mehr Streiche gemacht habe, als ein kleiner blonder Junge aus Lönneberga).
      Als Frankfurter Bub lebe in einer kleinen netten Gemeinde vor den Toren der Rhein-Main-Metropole.

Ich liebe meine Black Pearl und freue mich als Captain auf jede einzelne Inselrundfahrt :rolleyes:
      Freue mich, meine Freunde aus meinem ehemaligen Forum wieder zu hören, sehen und lesen. :thumbsup: Klasse !

Leute ... ich freue mich auf eine tolle gemeinsame Zeit. :023:

Grüße

Der Michel
    • Hallo Michel,
      herzlich willkommen aus der Wetterau, im Herzen von Hessen, vermutlich ganz in Deiner Nähe. Könntest Du Deinen Ort etwas näher präzisieren?
      Zunächst aber erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung einen New-Jeep zu kaufen und zu uns hier ins NJF zu wechseln. Du hast alles richtig gemacht. :023:
      Viel Spaß mit Deinem Auto, aber auch hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Und so sind sie denn alle wieder vereint....nochmals auch an dieser Stelle: Herzlich willkommen!
      Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• Hallo und ebenfalls herzlich willkommen hier im Forum!

Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Toll, kann die Seefahrt hier ja weiter geh'n.
      Wir lassen uns unsere gute Laune nicht verderben! :thumbsup: :thumbsup:
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Ich bin ja von Beruf aus neugierig. Wenn jemand möchte, gerne auch per PN, lasst mich doch mal wissen, was da jetzt im Nachbarforum noch abgelaufen ist. Roland hat da schon was angedeutet.

Ansonsten kann ich nur noch mal betonen, hier ist jeder Renegade-Fahrer und Fan gerne gesehen! :thumbsup:
    • Willkommen im Forum :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Toy4ever schrieb:

Ich bin ja von Beruf aus neugierig. Wenn jemand möchte, gerne auch per PN, lasst mich doch mal wissen, was da jetzt im Nachbarforum noch abgelaufen ist. Roland hat da schon was angedeutet.

Ähm ... das würde mich ja auch mal interessieren ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• scar2 schrieb:

Toll, kann die Seefahrt hier ja weiter geh'n.
      Schön das Ihr alle da seid ! Und es gibt hier keine Leute, die den Renegade nicht für einen Jeep halten, nur weil er in Italien gebaut wird und keine Blattfedern hat :) ;) :P :D

:beifall: :beifall: :beifall:
    • Chief schrieb:

Toy4ever schrieb:

Ich bin ja von Beruf aus neugierig. Wenn jemand möchte, gerne auch per PN, lasst mich doch mal wissen, was da jetzt im Nachbarforum noch abgelaufen ist. Roland hat da schon was angedeutet.

Ähm ... das würde mich ja auch mal interessieren ...

Zu den Negativen Seiten des anderen Forums ...

- Wir fühlten uns als kleine Möchtegern Jeep-Fahrer, die nicht mit den großen Spielen sollten

- Wir haben zwischendurch für ein paar harmlose Späßle sogenannte Verwarnungen bekommen. Andere wurden sogar wegen des Spruches ... Du sollst doch nicht so viel Weihnachtspunsch trinken ... gesperrt !
      - Am besten nie seinen Standpunkt vertreten, sonst gab es Riesen Diskussionen aus den anderen Modell-Threads
      - Jeder 2 Thread wurde verschoben gewischt oder ganze Teile einfach raus gelöscht, da zwischendurch im Text auch mal ein Spaß oder ein anderes Thema mit einbezogen wurde
      - Eigentlich musste man (gefühlt) bei jeder Frage oder Antwort erst einmal klären, ob das dem Forumsbetreiber zu sagt
      - Zum lachen gehen da einige in den Keller. Aber wenn andere (nicht Renegadler Witze reißen, die ebenfalls nicht mit Technikfragen zu tun hatten, wurde like angeklickt)
      - Provokationen gab es auch genug ... Für den Weihnachtspunsch hat mir gestern ein Moderator dann eine Schreibsperre gegeben, die ich mit Akzeptiere aufheben sollte.

Da ich für meine Person aus dem Kindergartenalter bereits lange heraus bin, muss ich mir solch einen Schmarn nicht mehr geben. Ich habe daher nicht akzeptiert und mich bei meinen Jungs verabschiedet.

Das Leben ist viel zu kurz, wir wollen nur Spaß mit unserem Reni haben ... das verstehen anscheinend so einige der Großen Buben nicht. Vielleicht haben die ja keinen Spaß ;( :rolleyes:
    • Hallo Michael und herzlich willkommen im richtigen Forum!
      Da hätte ich meinen Umlenkversuch vom anderen Forum auf dieses Forum ja schenken können. Ein Freibeuter findet so was auch alleine!! :thumbsup:

Gruss Beat
    • Freizeitpirat schrieb:

scar2 schrieb:

Toll, kann die Seefahrt hier ja weiter geh'n.
      Schön das Ihr alle da seid ! Und es gibt hier keine Leute, die den Renegade nicht für einen Jeep halten, nur weil er in Italien gebaut wird und keine Blattfedern hat :) ;) :P :D

:beifall: :beifall: :beifall:

Nicht zu vergessen, dass der Renegade scheinbar kein Jeep ist, da er keine Starrachse hat!
    • Chief schrieb:

pfuederi schrieb:

Hallo Michael und herzlich willkommen im richtigen Forum!
      Da hätte ich meinen Umlenkversuch vom anderen Forum auf dieses Forum ja schenken können. Ein Freibeuter findet so was auch alleine!! :thumbsup:

Gruss Beat
      Hallo Beat !

Alleine bin ich da gar nicht drauf gekommen.
      Hatte Unterstützung von Roland und Herbert ... ich muss gestehen, ich kannte dieses Forum vorher noch gar nicht.

Schön das wir alle wieder beisammen sind !

Starrachse ... brauchen wir nicht. Der Reni rennt jeden Berg rauf wie eine junge Gämse :thumbsup:

Ich fahr jetzt auf die Ronneburg ... da gibt es ein paar Nebenstrecken, die den Allrad freuen ... :023:

LG & einen guten Rutsch

Michel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michel ()

• Danke für die Geschichte aus dem anderen Forum.

Umso mehr ein herzliches Willkommen allen Geflüchteten in der Heimat der weder starr-achsigen noch starr-sinnigen :thumbup:

Glücklicherweise habe ich sowas hier noch nie gesehen. Da würde ich mich aber auch beschweren. Schließlich wollen wir hier Spaß und Infos haben.

Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning