Umbau eines kurzen Rubicons

    • Umbau eines kurzen Rubicons

      Moin zusammen,
      Ich habe seit kurzem einen Rubicon und möchte gern die Rückbank ausbauen und langfristig Einbauten für Transport und Jagd vornehmen. Könnt ihr mir einen Schrauber in Hamburg und Umgebung empfehlen, der mir weiterhelfen kann?
      Liebe Grüße
      Milena

      Mein Wrangler:

    • Hallo Grüß dich,

      schau mal im Netz oder auch in den Kleinanzeigen, da bieten ab und an Jeepler ihre Umbauten an oder fertigen es auf Wunsch an.
      Zumindest lassen sich da paar Anregungen einfangen.
      Kommt drauf an was du dir da genau vorstellst. Ich hab mir mal für meinen JK selbst was aus Aluprofil und Mehrschichtplatten gebaut. War für meinen Zweck ausreichend.
      Hab leider keine Fotos gemacht.
      Gruß Jürgen
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Auf Facebook gibt es eine Gruppe für den Wrangler Innenausbau mit sehr vielen Ideen und Ausbauvarianten.

      facebook.com/groups/266065214701427

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Glückwunsch zum neuen Rubikon und Alles Gute für den Umbau!

      Ich wünsche Allzeit gute und problemfreie Fahrt.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…1b5fa68fd1f63a8cd34c9b0b5
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo zusammen,

      ein sehr Interessantes Thema, an dem ich gerade auch dran bin, heute habe ich meinen Ausbau bei einem kurzem Wrangler Rubicon JL fertiggestellt und montiert.
      Der Ausbau ist auf unsere Bedürfnisse Maßgeschneidert und ich finde dass er sich recht Harmonisch einfügt. Die Auszüge sind 90cm lang und mit bis zu 100 kg belastbar.

      Werde noch einen 3 Auszug bauen, den ich dann ggf. gegen den Auszug mit der Leiter tauschen kann, je nachdem, was grade benötigt wird (Stauraum oder Leiter).

      Ich bin jetzt mal gespannt, wie sich der Einbau im Alltag schlägt.

      Gruß Michael
      Bilder
      • k20220225_180850.jpg

        125,43 kB, 800×600, 59 mal angesehen
      • k20220225_180907.jpg

        154,23 kB, 800×600, 55 mal angesehen
      • k20220225_180922.jpg

        157,82 kB, 800×600, 58 mal angesehen

      Mein Wrangler: Jeep Wrangler Rubicon My21 2.0l T-GDI / BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 285/70 R17 + 2,5 Zoll Lift *** Meine Frau: Jeep Renegade MY20 Trailhawk 2.0 MultiJet / Bereifung Falken Wildpeak AT3 225/65R17 / Taubenreuther Höherlegung 30mm + Spurverb. 50mm