_blank

Reifen schrubben rubbeln

  • Reifen schrubben rubbeln

    Hi an alle ,

    Jetzt hätte ich auch mal eine Frage.

    Und zwar ob es bei euch auch so ist das die Reifen schrubben oder rubbeln wenn man ganz eingeschlagen hat ? Auf Foto sind noch die alten Felgen aber die gleiche Bereifung Ganzjahresreifen.

    Danke Euch schon mal für eventuelle Antworten.

    Gruß Robert
    Bilder
    • IMG_20210222_114636.jpg

      92,63 kB, 800×360, 100 mal angesehen

    Mein Cherokee: Cherokee 3,2

  • Hallo wie soll man eine solche Frage beantworten . Lenkrad einschlagen im Stand oder während der fahrt . Was für Reifen, wie alt ist er ?

    Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

  • Ist das nicht bei jedem Fahrzeug so, dass es bei Volleinschlag ein bisschen "schrubbert"? Bei meinem Rennie ist es mir noch nicht groß aufgefallen, beim Ignis ist es deutlich zu merken.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • Abhilfe, bzw. eine Minderung des Rubbelns kann man durch einen Wechsel des Öl im
    Vorderachsdifferential erreichen.
    Nach dem Wechsel des Öls wurde es bei meinem Cherokee bedeuten besser.
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • Das radieren ist bei mir auch so, Volleinschlag bei langsamer Fahrt.
    Das liegt an dem Allrad, der ist da nicht komplett synchronisiert.
    So gesehen normal, sowas fährt man ja nicht andauernd.
    Gruß Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK