_blank

Schwarzer ausm Ruhrgebiet

• Schwarzer ausm Ruhrgebiet

Huhu zusammmen,

bin vor einer Woche vom Touareg aufn Cherokee umgestiegen.
      Soweit so gut, die Verarbeitungsqualität scheint einen "Hauch" schlechter zu sein beim Jeep.
      Aber kein Grund zur Sorge ;)

Habe die ersten Tage damit verbracht den kleinen mal ein bischen umzugestalten.
      Ich mag kein Chrom... aber schwarz matt :D

Die Reling muss noch, weiß grad jemand wie die abgebaut wird?
      Die Radschrauben werden natürlich auch noch getauscht...

Im Anhang mal ein paar Handyfotos auf die schnelle....
      Ups, doch nicht. 150kb sind ja ganz schön wenig ;)
      Wer sie sehen möchte: drive.google.com/folderview?id…ZYaFJQM2k4YnM&usp=sharing

LG,
      Guido
      seit 05/2016: Renegade Trailhawk Carbon Black

12/2015 - 05/2016: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile schwarz matt foliert

Mein Cherokee: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile (werden zum Teil noch) schwarz matt foliert

• Na, dann herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß mit Deinem "schwarzen" Indianer (auch wenn er keinem nordafrikanischen Nomadenstamm entspringt) und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße aus der Wetterau in Hessen
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Hallo Guido und herzlich willkommen hier im Forum.

Gratulation, einen schönen Indianer hast Du da.
      Nur für den Fall, dass Du auf der Suche nach den grauen Dachrelings bist, ich habe da noch zwei orginal Trailhawk Dachrelings im Keller, weil ich ja einen Dachkorb habe. Die könnte ich Dir günstig überlassen.

Zum Abschrauben: Abdeckungen weg, alle sechs Schrauben lösen und dann nach vorne (glaub ich wars) schieben. Genauer weiss ich es nicht mehr. Wenn Dir das hilft, kann ich Dir Fotos von der Unterseite meiner abmontierten Relings schicken.

Viele Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Willkommen im Forum :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Hi,

Danke für eure Willkommensgrüße 8)

p.11 schrieb:

...
      Nur für den Fall, dass Du auf der Suche nach den grauen Dachrelings bist, ich habe da noch zwei orginal Trailhawk Dachrelings im Keller, weil ich ja einen Dachkorb habe. Die könnte ich Dir günstig überlassen.

Zum Abschrauben: Abdeckungen weg, alle sechs Schrauben lösen und dann nach vorne (glaub ich wars) schieben. Genauer weiss ich es nicht mehr. Wenn Dir das hilft, kann ich Dir Fotos von der Unterseite meiner abmontierten Relings schicken.

Viele Grüße
      Peter

Danke fürs Angebot und die Infos zum abmontieren.
      Ich habe die Teile dann gerade doch schwarz foliert....

Viele Grüße,
      Guido
      Bilder
      • k_IMAG1985.jpg

147,61 kB, 1.000×565, 123 mal angesehen
      • k_IMAG1988.jpg

147,64 kB, 1.000×565, 126 mal angesehen
      • k_IMAG1990.jpg

143,05 kB, 1.000×565, 123 mal angesehen
      seit 05/2016: Renegade Trailhawk Carbon Black

12/2015 - 05/2016: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile schwarz matt foliert

Mein Cherokee: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile (werden zum Teil noch) schwarz matt foliert

• Sieht super aus! Wirklich gute Arbeit!

Schwarz ist auch besser als das Trailhawk-grau an Deinem Indianer. Wenn schwarz, dann richtig 8) :thumbup:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• ein herzliches Willkommen aus der Barockstadt im Herzen von Ba.-Wü.

Gruß

Hans - Jürgen
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Willkommen im Forum für neue Jeep Modelle.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Popeye schrieb:

Huhu zusammmen,

bin vor einer Woche vom Touareg aufn Cherokee umgestiegen.
      Soweit so gut, die Verarbeitungsqualität scheint einen "Hauch" schlechter zu sein beim Jeep.
      Aber kein Grund zur Sorge ;)

Habe die ersten Tage damit verbracht den kleinen mal ein bischen umzugestalten.
      Ich mag kein Chrom... aber schwarz matt :D

Die Reling muss noch, weiß grad jemand wie die abgebaut wird?
      Die Radschrauben werden natürlich auch noch getauscht...

Im Anhang mal ein paar Handyfotos auf die schnelle....
      Ups, doch nicht. 150kb sind ja ganz schön wenig ;)
      Wer sie sehen möchte: drive.google.com/folderview?id…ZYaFJQM2k4YnM&usp=sharing

LG,
      Guido
      Herzlich willkommen !

Nettes BrumBrum ... ^^ Ich liebe schwarz Innen, aussen, oben unten ... hmmmm

Lass das mit der Reeling besser jemand machen, der sich da auskennt. Wenn es eine Lackiererei macht, profitierst Du von deren Versicherung.
      Nicht das Du irgendwann Wasserränder am Dachhimmel entdeckst, weil irgend eine Stelle beim montieren undicht geworden ist. Sicher ist sicher ! :whistling:

Viel Spaß mit Deinem Indianer

Grüße
      Michel