_blank

Uconnect™ LIVE-Dienste nicht möglich!

• Uconnect™ LIVE-Dienste nicht möglich!

Hallo liebe Mitglieder,
    ich versuche seit ca. 3 Wochen mich mit der Iphone APP "Uconnect Live" mit dem Navi zu verbinden!
    Obwohl das Telefon über Bluetooth verbunden ist, kann ich mich nicht mit der APP verbinden.
    Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung in der Art: Sorry, versuchen sie es später!

Hat jemend die gleichen Probleme? Oder hat jemend schon eine Lösung?
    Viele Grüße
    Gerd
    Renegade Trailhawk, Solar Xellow, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, Anhänger-Paket, Sicht-Paket, Navigation&Soundpaket, Sensor-Paket usw.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, Solar Xellow, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, Anhänger-Paket, Sicht-Paket, Navigation&Soundpaket, Sensor-Paket usw.

• Das Problem ist weit verbreitet. Dir fehlt die Freischaltung vom Dienstanbieter. Wann wurde dein Renegade gebaut? Es bekommen nur die Fahrzeuge eine Freischaltung, die offiziell mit uConnect Live verkauft wurden. Alle Anderen bleiben außen vor.
  • Spezi schrieb:

Hallo liebe Mitglieder,
    ich versuche seit ca. 3 Wochen mich mit der Iphone APP "Uconnect Live" mit dem Navi zu verbinden!
    Obwohl das Telefon über Bluetooth verbunden ist, kann ich mich nicht mit der APP verbinden.
    Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung in der Art: Sorry, versuchen sie es später!

Hat jemend die gleichen Probleme? Oder hat jemend schon eine Lösung?
    Viele Grüße
    Gerd
    Alle vor Juli 2015 produzierten Renegades kommen ohne Uconnect live und danach auch nur dann, wenn Du das explizit bestellt hast. In der Tat scheint es so zu sein, das es nicht möglich zu sein scheint, einen Renegade Besitzer in Europa zu finden, bei dem es läuft. Mal ganz abgesehen davon, dass die Funktion grundsätzlich zweifelhaft ist...aber das ist meine private Meinung!
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• twi schrieb:

twi schrieb:

ich habe meinen Renegade seit ca.3 Wochen, bei mir funktioniert die App. Habe Live mit bestellt, Tuneln, Facebook und die andern funktionieren.
    Danke für die Info...dann scheint Uconnect live nun endlich in die Gänge zu kommen.
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• So schlechtes Marketing, denn man hatte das Gefühl, man erhält diese Dienste von Jeep auch im 2014 oder 2015.

Folgend ne kleine Info:
    Propiertäre Apps sind oft eh nicht so brauchbar und werden doch wieder nur zu Data Mining zwecken genutzt (konstantes Senden der GPS Loc., Nutzerdaten, Speicherung,) welche dann einfach an Vermarkter weiterverkauft werden. Hierzu zählen so ziemlich alle KOSTENLOSEN Apps wie Taschenlampe, Spiele, Buchungsapps etc. Noch ne Anmerkung, schlechte Apps können Hackern auch einfach Zugang zum Mobiltelefon ermöglichen, lange Zeit war das möglich mit dem SBB APP (Schweizer Bundesbahn). Alle Autohersteller bieten nun so Apps an, dass dir hilft dein Auto zu finden, :023:
    2.0 MultiJet AWD 140, 6 Gang Limited.

Mein Renegade:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von traily ()

• Toy4ever schrieb:

Das Problem ist weit verbreitet. Dir fehlt die Freischaltung vom Dienstanbieter. Wann wurde dein Renegade gebaut? Es bekommen nur die Fahrzeuge eine Freischaltung, die offiziell mit uConnect Live verkauft wurden. Alle Anderen bleiben außen vor.

Also ich habe meinen Ende November beim Händler abgeholt. Habe die Live Dienste aber nicht extra bestellt. Wo kann man die denn bestellen?

In der Preisliste kann ich nichts finden!!!
    Renegade Trailhawk, Solar Xellow, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, Anhänger-Paket, Sicht-Paket, Navigation&Soundpaket, Sensor-Paket usw.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, Solar Xellow, 2.0 l Diesel mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, Anhänger-Paket, Sicht-Paket, Navigation&Soundpaket, Sensor-Paket usw.

• Entscheidend ist wohl, ob bei der Bestellung die Live-Services schon in der Konfiguration vorhanden war. Wenn du deinen im November bekommen hast, dürfte die Bestellung entweder kurz vor oder kurz nach der Einführung gewesen sein. Aufpassen muss man auch, wenn man Bestandsfahrzeuge kauft. Wurde das Fahrzeug vor Juli 2015 gebaut, gibt es auch kein LIVE.
  • Toy4ever schrieb:

Entscheidend ist wohl, ob bei der Bestellung die Live-Services schon in der Konfiguration vorhanden war. Wenn du deinen im November bekommen hast, dürfte die Bestellung entweder kurz vor oder kurz nach der Einführung gewesen sein. Aufpassen muss man auch, wenn man Bestandsfahrzeuge kauft. Wurde das Fahrzeug vor Juli 2015 gebaut, gibt es auch kein LIVE.

Hallo Toy4ever,
    also das Fahrzeug muß auf jeden Fall nach Juli 2015 gebaut worden sein und es war auf keinen Fall ein Bestandsfahrzeug da ich über ein halbes Jahr darauf gewartet habe.
    Werde meinen Händler zwischen den Feiertagen damit beschäftigen, bin mal gespannt was er sagt!

• Hallo Spezi,

dann kann ich mir nur vorstellen, dass zum Zeitpunkt deiner Bestetellung die Live-Dienste noch nicht in der Preisliste enthalten waren. Die erste Preisliste mit Live kam ca. Juni raus, damit wurden auch die Preise erhöht, da die Live-Dienste ja nicht kostenlos sind. Die Nutzung wird über einen höheren Fahrzeugpreis verrechnet. Das ist meine Einschätzung, woran es liegen kann, dass du keine Freischaltung erhalten hast. Genaueres kann dir aber nur der Händler sagen, oder auch nicht. :whistling: