ich wäre da auf der Suche nach Ideen und Anregungen.
Mit dem Rubicon kommen bekanntlich am Werk MT Reifen, die ich schon direkt ab Auslieferung durch ATs habe ersetzen lassen. Da ich damit aber nicht der einzige bin stapeln sich beim Händler bereits ein dutzend Sätze von den Reifen, die er nicht los wird, und er kauft daher keine mehr an. Jetzt habe ich also ATs auf dem Jeep und einen Satz MT Reifen in der Garage rum liegen.
Was mach ich nun also mit den Dingern? Plan A wäre ggf. die Dinger auf Felgen zu ziehen und z.B. im Sommer oder so selbst zu fahren. Davon bin ich allerdings erstmal kuriert worden als ich die Preise für Felgen und Reifendrucksensoren gesehen habe. Soviel Gelände fahr ich nun nicht, daß sich das irgendwie lohnen würde, zumal die ATs ja nun sicherlich auch reichen und die Dinger ja auch eher schmal sind.
Verkaufen macht mir wenig Hoffnung, die werden überall angeboten für 200 und weniger für den kompletten Satz, und ob die jemand abholen kommt ist wohl eher fraglich.
Wie habt ihr das mit den Reifen gemacht? Haben die überhaupt einen signifikanten Mehrwert im Gelände? Gibt es außer der Bucht lohnenswerte Portale für Reifen?
Sonst müssen die notfalls zur Entsorgung ...
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter Röhrl
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
Walter Röhrl
Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet