Jeep Cherokee 2.2 Diesel: Fahren und täuschen
-
-
Das Lenkrad weckt noch aus einem anderen Grund nostalgische Gefühle: Es hat einen dicken Kranz und man muss trotz Servo-Unterstützung kräftig hinlangen.
Einen Kommentar dazu spar ich mir jetzt. Einfach Blödsinn, was die da schreiben. -
Und noch einen anderen Bericht, diesmal über den Trailhawk:
rp-online.de/leben/auto/fahrbe…-benzin-suv-aid-1.5630230 -
Da kann man nur den Kopf schütteln......2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.
Gruß Hubbe / DianaMein Cherokee:
-
Die schreiben sich einen Mist zusammen. Woher nehmen die eigentlich ihre Informationen?
Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning
-
-
So so. 120 StückTina schrieb:
Und noch einen anderen Bericht, diesmal über den Trailhawk:
Schönes Bild (bzw. schöne Fotomontage).Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km -
Also den Spiegel Artikel finde ich - einige kleinere Schlampereien ausgenommen - recht zutreffend. Auch die Sache mit dem Lenkrad ist zwar nicht ganz richtig ausgedrückt, aber ja, das Lenkrad ist groß und wuchtig und man spürt, dass man 2 Tonnen bewegt. Das kann ich unterschreiben. Da gibt es sicher deutlich leichtgängigere SUV. Das Thema mit dem Spritverbrauch ist sicherlich nicht falsch, über konkrete Zahlen kann man immer streiten. Die Tatsache, dass die Sache mit dem Spritverbrauch quasi alle Autos betrifft muss nicht gesondert erwähnt werden. Und ja: der Kofferraum könnte größer sein, dafür ist auf der Rückbank schön viel Platz. Man hätte natürlich dazuschreiben können, dass die Rückbank verschoben werden kann. Und auch die Zielgruppe finde ich recht gut beschrieben.
Gruß n8flight1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015
-
Den Soundcheck links in der Ecke (oberster Artikel) find ich ganz lustig. Vor allem die Scheibenwischer
-
Die Überschrift und Einleitung habe ich gar nicht gelesen. Die sind allerdings recht reißerisch und fassen den Artikel nicht korrekt zusammen.1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015
-
. . . . ist aber nachvollziehbar, dass nicht unbedingt Werbung gemacht wird, nachdem was vom Westen betr. deutscher Fahrzeuge gekommen ist . . . .
In der Art wie: "JETZT HAMMA UNS ABER SCHÖN GERÄCHT"
WolfgangGhibli
Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
Ex Cherokee -
-
Jetzt kann ich ja mitreden, aber wer eine schwergängige Lenkung sucht, soll mal BMW fahren. Die hier kann ich beim Einparken mit einem Finger bewegen. Also absoluter Schwachsinn.Ehemals: 2016 Cherokee Night Eagle, Brilliant Black, 200 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket
Jetzt: Grand Cherokee S in Weiss, volle Hütte ausser Luftfederung
Im Sommer: HD FatBob 103 mit ScreaminEagle Stage IV Kit und mildem Custom- Umbau.
Mein Grand Cherokee: 2018 Grand Cherokee Sondermodell S
-
Was sollen wir uns darüber aufregen!
War doch klar, dass eine Mehrheit deutscher "Möchtegern-SUV-Fahrer" unsere Fahrzeuge (und auch die Marke) ablehnt.......!
Wobei man aber auch so fair sein muss, dass sich Jeep mit manch aufgetretenen Mängeln nach der Cherokee-Markteinführung selbst ein paar Steine in den Weg gelegt hat.
Und einige Passagen in diesem Bericht treffen ja auch tatsächlich zu - zumindest werde ich nie im Leben auf irgendwelche 6 Liter-Verbrauche kommen.
Mir auch egal - sonst würde mir das Cherokee-Fahrer sicher auch keinen Spaß mehr machen.......!
Jedenfalls fahre ich einen SUV, der zwar nicht überall perfekt ist - sich aber deutlich vom "Allgemein-SUV-Brei" abhebt.
Und das ist gut so !
Gute Nacht!
Erwin- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
- ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
- seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von AlfaMein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS
-
Volle Zustimmung, Erwin!
2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher