_blank

Die Plauderecke

• Guten Morgen Enzo,

wo drückt der Schuh? :D Mal wieder mieses Regenwetter? ;)

Ganz allgemein gesagt, ist es hier im Verbrenner-Forum doch deutlich ruhiger geworden. Zum Einen ist das wohl der Zahn der (E) Zeit, zum Anderen wurden hier gefühlt 99% der Themen schon durchgekaut. Irgendwann lässt das Interesse dann doch nach. Und im Moment ist ja auch gerade Urlaubszeit.

Schönen Sonntag noch :thumbup:
    • Im 750i hat es mir auch immer gefallen wenn es regnet und ich ihn gefahren habe. Muggelich warm und die Regengeräusche - fast wie am Kamin den man nicht hat.

Aber seit dem ich den Jeep habe und es regnet, hat sich da nichts geändert. Lieber die Terassentür auf machen und zuhören.

Dafür bin ich am Donnerstag mit dem Fatbike im Regen durch den Wald. Hat meiner Frau auch nicht so gefallen obwohl ich die Beste Waschmaschine der Welt gekauft habe, hab ich gesagt... ;)
    • Wir plaudern aber auch gerne bei einem Stammtisch, so wie am 12.08.!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Unser Stammtisch ist der "Rhein/Berg",
      das umfasst weitest gehend Köln/Düsseldorf/Bergische Land/Westerwald.

Letzter Stammtisch war bei Köln/Lohmar.
      Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• The Grinch schrieb:

Unser Stammtisch ist der "Rhein/Berg",
      das umfasst weitest gehend Köln/Düsseldorf/Bergische Land/Westerwald.
      Ähem, das Siegerland nicht vergessen!
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Dilldappe schrieb:

Ähem, das Siegerland nicht vergessen!
      Ah, endlich weiß ich was das komische SI auf den Nummernschild bedeutet ....

:rotfl:
      Sic semper tyrannis

• "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Mahlzeit!

Vorsicht vor dem freilaufenden Sauerländer, der Boxt sich gerne durchs Leben ....

:1f383:
      Sic semper tyrannis

• Guten Morgen,

sodele, übermorgen ist es nun soweit, die lang ersehnte und aufgeschobene Reise wird gestartet. Eine Woche Berlin

Als ich meine Frau (Thailänderin) heiratete, sagte sie mir, dass sie gerne Berlin sehen möchte und sie auch von der deutschen Teilung gehört hat. Das war vor 18 Jahren In der Zwischenzeit waren wir gefühlt in ganz Europa und Asien aber bis Berlin haben wir's irgendwie nicht geschafft.

Nun ist es so, dass Thailänderinnen ihren Ehemann in der Regel zu nichts "nötigen" Ein Wunsch wird einmal geäußert und es obliegt dem Ehegatten, ob er das gehört hat oder nicht Nun war es so, dass ich im März wie jedes Jahr, Geburtstag hatte und von meiner Schwester eine Airbnb-Geschenkkarte bekam. Es lag ein kleiner schöner Zettel dabei: BERLIN - Ding, Dong

Na un nu geht's los
    • Da der Aufzug im Sea-life kaputt ist kann ich dir nichts weiter empfehlen. Aber man sollte trotzdem hin, damit es Geld in die Kasse spüht...
      Wichtig ist auf jeden Fall ein Hotel mit Parkplatz zu nutzen und das Auto stehen lassen.
      Die Tagestickets der ÖVIs machen einem das Leben nicht nur leichter, sondern auch günstiger.
    • @andiausHN

... 8) schöne Geschichte, aber Frauen "nötigen " doch grundsätzlich keine Männer ;) ,oder?!?

...wir bringen die Männer dazu, zu GLAUBEN....das es SEINE Idee war.

Ich wünsche euch eine tolle Woche in Berlin :023: :D

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• @Claudia Ph.
      Da gebe ich dir vollkommen Recht :D :thumbup:

@rubin
      Ja, Airbnb Wohnung mit Parkplatz, da ist schon mal die Hälfte der Angebote weg. Ich hab dann auch mal 2 D-Tickets gekauft. Nur 6€/Ticket teurer als das große BVG. So sind wir auf der sicheren Seite (Potsdam und weiter).
    • Claudia Ph. schrieb:

aber Frauen "nötigen " doch grundsätzlich keine Männer ,oder?!?
      Deine Mama hat Dir doch bestimmt beigebracht: Du sollst nicht Lügen!

:1f608:
      Sic semper tyrannis

• Eins hast Du noch vergessen. Dass wir Männer am Ende immer die drei magischen Worte sagen:
      "Ich bin schuld."

Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

• The Grinch schrieb:

Mahlzeit!

Vorsicht vor dem freilaufenden Sauerländer, der Boxt sich gerne durchs Leben ....

:1f383:
      Das ist kein Sauerländer, sondern ein Siegerländer. Da sind die Siegerländer empfindlich.

Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL