Umfrage: Verhältnis Renegade - Cherokee

• Na, das wollen wir ja mal nicht hoffen ... (Das hätte ich auch nie gewollt ...!)

Übrigens, auf der t-online Nachrichten-HP haben sie gestern die Ladenhüter 2015 der Autoindustrie veröffentlicht. Es ist schon erschreckend, z.B. wie wenige Autos von Subaru (bei uns) verkauft werden, aber auch andere Modelle populärer Hesteller wurden zum Teil nur mit zweistelligen, max. dreistelligen Verkaufszahlen bedacht. Und damit meine ich nicht >100.000€ Autos, sondern z.T. ganz normale Modelle. Da ist selbst der Cherokee noch ein Verkaufshit dagegen.

Gruß
      Chief

PS. Die Subaru haben ihren Deutschlandsitz nur ca. 8 km von meinem Wohnort entfernt und ich habe früher einmal auf einer Firmenfeier musiziert, weshalb ich diese Marke immer etwas im Auge habe. Aber die sind ja sooo altbacken ...
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ja, schade eigentlich, denn die Subaru Boxer sind motortechnisch sicherlich ein Highlight auf dem Markt. Ich hatte allerdings mal einen Forester probegefahren und war nicht sonderlich vom Interieur angetan. Insbesondere die winzigen Sitzplätzen haben mich gestört - ich habe einfach keine komfortable Sitzposition gefunden.

Der Diesel-Boxer war aber schon Klasse....
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…a91abe360236bffd7ab4ef11e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pete schrieb:

Ja, schade eigentlich, denn die Subaru Boxer sind motortechnisch sicherlich ein Highlight auf dem Markt. Ich hatte allerdings mal einen Forester probegefahren und war nicht sonderlich vom Interieur angetan. Insbesondere die winzigen Sitzplätzen haben mich gestört - ich habe einfach keine komfortable Sitzposition gefunden.

Der Diesel-Boxer war aber schon Klasse....

So gehts mir auch. Eigentlich tolle Technik aber emotionslos verpackt. Da spricht mich kein optisches Highlight an.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

• Ich mach dann auch noch mit...

Renegade: 19 (scar2, Thawk, 4WD, RolandCh, wema, danymag, Thiemo,

pfuederi, Conrad, Tobi1982, Pete, Acki, hecke_1976, SchwedenwallerWZL,

DubX, Freizeitpirat, ManEater,Manfredo52,Blacky707)

Cherokee: 17 (Mic, kaemmel, p.11, Chief, Chekee, HUS, Toy, FG-Dödel,

Jebb, Oldtimer, Manfred, Walbala,olis66, Erwin, sk79, mcollie,

Dietmar43)

:thumbsup:

...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

• Ich wäre dafür die Mitgliederzahlen durch dich Gesamtzulassung der einzelnen Jeeps zu dividieren, dann wäre der Indianer wieder vorne.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Addiert mit dem Durchschnittsgewicht der Cherokee-Fahrer ... und der Drops wäre endgültig gelutscht ;)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: da haben es aber welche echt nötig :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Kein Wunder ... die Indianer werden bald vollständig überrannt ! Der Renny rockt :thumbsup:
      Liebe Freunde ... am Ende sind wir aber trotzdem alle noch weiterhin Blutsbrüder und erfreuen uns über unsere "Neuzeit-Jeep's. Ob Indianer oder Renegade ... hauptsache kein Starrrrrrrrsinnnnnnn :thumbup:

Ich bin seit dem 06.10.2015 stolzer Renegade-Fahrer ... habe schon 5000 KM nach 10 Wochen geschrubbt und jeden Tag freue ich mich zu fahren ! Es ist eine Sucht ! :love:

Ausserdem sehe ich gerade, dass ich ja schon "Jeep-Profi" hier bin !?! Wie geht denn das ? Bin doch erst seit Weihnachten dabei ?( Naja ... die Bezeichnung Schrauber traf ja auch nicht wirklich auf mich zu.

Grüße vom Piraten :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Michel ()

• Gut das Du dich als Mod nur mit einem roten Fähnchen schmücken kannst !
      Mir wäre eine schwarze Piratenflagge auch lieber.

Quasseltante ist gemein ... zu Hause bin ich schon die Kaffeetante und jetzt sowas.
      Das Forum musste doch unweigerlich etwas belebt werden. War ja nicht sooo viel los.
      Die Durchschnittsbeiträge haben sich durch die vielen Renny-Fahrer vervielfältigt. Also positiv verändert :thumbup:
    • Conrad schrieb:

Freizeitpirat schrieb:

Kein Wunder ... die Indianer werden bald vollständig überrannt ! Der Renny rockt :thumbsup:

Sei vorsichtig, die Indianer rufen sonst in ihrer Not den Grand Bruder zu Hilfe.

Das würde wohl auch nur eine temporäre Lösung sein, bei den aktuellen Produktionszahlen und der nach wie vor großen Nachfrage. Das ist natürlich auch eine Frage der Preislisten und daher wird wahrscheinlich, zumindest auf dem europäischen Markt, der Rennie die anderen Fahrzeuge überrunden, was ich natürlich ganz gut nachvollziehen kann. Dafür werden die Sioux...äh neee, die Cherokee, große wie auch kleine, immer etwas besonderes bleiben.

Therefore: take it easy :thumbsup:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…a91abe360236bffd7ab4ef11e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Irgendwann schweben die Autos sowieso über dem Boden, dann war's das mit jeglichen Achsen.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio