_blank

Umfrage: Verhältnis Renegade - Cherokee

• So isses Peter. Habe schon auf die Entgegnung gewartet. Es bestätigt meine Vermutung, dass Dein Renegade im Körper eines Cherokee geboren wurde.

Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

So isses Peter. Habe schon auf die Entgegnung gewartet. Es bestätigt meine Vermutung, dass Dein Renegade im Körper eines Cherokee geboren wurde.

Gruß
      Chief

Mein Cherokee mag ein Renegade sein, aber er ist kein Renegade im Körper eines Cherokees. Und ich bin mir sicher, dass Du weist, was ich meine, weil Du das vermutlich auch so gemeint hast :thumbup:
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Ja natürlich, wir wollen das ja auch nicht zu ernst diskutieren. Fakt ist, dass Du unser härtester Cherokeese bist, in Bezug auf Geländeeinsatz, hardcore-Tuning und Lightshow. Und das ist gut so.

Gruß
      Chief
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Chief schrieb:

Wer war denn der neue Member, der gleich zwei Cherokees in der Familie hat? Der sollte bitte mal in die Puschen kommen, bevor unser Pirat noch Skorbut bekommt, oder wie heißt Größenwahn auf Lateinisch? ;)

Schöne Grüße
      Chief
      Megalomania ...

Der Member mit 2 Indianer ? Nee, nee und nee ! Zählt nur, wenn sich Mutti auch hier eingeloggt hat. :P
    • Genau ! Dieses Forum mag zwar ursprünglich von Indianern besetzt gewesen sein, aber mit dem Einzug der Abtrünnigen werden wir alle feststellen, dass ein "Unfriendly takeover" unumgänglich ist !

Wir Renegader werden bald eine unschlagbar große Mehrheit sein und unsere Position hier im Forum festigen. In der Piratenwelt nennt man das "Entern". :rotfl:
    • RolandCH schrieb:

In der Geschäftswelt nennt man das dann ja wohl: Unfriendly takeover ? ;(
      Nö mein Bester ... hab ich doch schon in meiner Vorstellung geschrieben ... das ist ein ganz normales Patch over ... da fliegt die alte Kutte runter und die vom neuen Club wird angezogen ... anstatt das die ganzen Cherokee Hangarounds und Prospects sich freuen ein Teil im universum der Renegades zu sein wird rumgemault ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    • Wartet ab, im März kommt mein Indianer, dann sind wir wieder eine Rothaut mehr und holen auf.

Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• .... Prima ! :023: :023: :023:

Aber auf jeden Indianer folgen zwei Abtrünnige :rotfl:

Hauptsache wir übernehmen zusammen den Jeep-Marktanteil ... irgendwann ! Wieder ein Schuss gegen Starrachsenfetisch's ! :beifall:
    • Dann muß ich meine Frau ja überreden, auf jeden Fall den Mini zu behalten. Ihr gefällt der Renni nämlich ausgesprochen gut (mir übrigens auch).
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• Besser als ... ;) (Besserwissermodus aus)

Nur mal langsam mit die jungen Gäule, solange der Präsi einen Cherokee fährt, würde ich hier hier mal die Bälle schön flach halten. Nur weil sich hier ein paar Cherokee-Schnarchnasen noch nicht geoutet haben, ist das kein Grund, mit dieser momentanen knappen Mehrheit die Deutungshoheit zu beanspruchen.
      Abgesehen davon stellt sich in diesen schwierigen Tagen, wo zumindest unsere Frauen in Deutschland wieder mit ausgestrecktem Arm durch die Gegend laufen sollen, die Frage, ob die Ausländer hier (vorzugsweise die Schweizer, die ja zu nix dazugehören wollen) als Vollmitglieder überhaupt gezählt werden dürfen? Man könnte ja mal über den Vorschlag nachdenken, das zwei Schweizer Renegades nur als ein NJF-Fahrzeug gezählt wird?

Grüezi wohl!
      Chief

PS. uijujui, hoffentlich ist der nicht zu hart für sensible Gemüter ... ;)

• Es ist doch egal, ob nun Indianer (native American um korrekt zu sein) oder Abtrünniger (manche sagen auch Aufsässiger), im Herzen sind wir doch alle Fans einer Jeep Gemeinde, die sich weiterentwickelt und nicht starr bleibt. ^^

Das Forum ist ein toller Ort, um sich auszutauschen oder sich (eher passiv) Anregungen zu holen, was offenbar auch einige tun - wohl von beiden Fahrzeugen. Ich lese mit gleichem Interesse jedenfalls auch die Beiträge zu den Cherokee. Vieles überschneidet sich sowieso und aufschlussreich sind viele Diskussionen auch.

Als Renegade Fahrer bin ich eher dankbar, dass wir uns an dieses Forums anhängen könnten bzw. als jüngere "Geschwister" aufgenommen wurden. Ich bin mir sicher, dass es den folgenden Familienmitgliedern ähnlich gehen wird, egal ob sie Compass, Patriot oder auch Wagoner heißen werden. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4ab49af506f66a96b31c3b314
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Hier kommt noch eine Schnarchnase hinzu...

Renegade: 16 (scar2, Thawk, 4WD, RolandCh, wema, danymag, Thiemo, pfuederi, Conrad, Tobi1982, Pete, Acki, hecke_1976, SchwedenwallerWZL, DubX, Freizeitpirat)

Cherokee: 16 (Mic, kaemmel, p.11, Chief, Chekee, HUS, Toy, FG-Dödel, Jebb, Oldtimer, Manfred, Walbala,olis66, Erwin, sk79, mcollie)
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• Pete schrieb:

Ich bin mir sicher, dass es den folgenden Familienmitgliedern ähnlich gehen wird, egal ob sie Compass, Patriot oder auch Wagoner heißen werden. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt.

Nebenbei bemerkt: Das Unterforum für den neuen Compass ist bereits eingerichtet. Wir vom NJF-Team heißen ihn ebenfalls Willkommen. :thumbsup:
    • Toy4ever schrieb:

Nebenbei bemerkt: Das Unterforum für den neuen Compass ist bereits eingerichtet. Wir vom NJF-Team heißen ihn ebenfalls Willkommen. :thumbsup:

Sehr cool! Ich als ehemaliger Compass-Fahrer freue mich schon auf die Berichte! Toll! :thumbsup:
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• Toy4ever schrieb:

Zitat von »Pete«

Ich bin mir sicher, dass es den folgenden Familienmitgliedern ähnlich gehen wird, egal ob sie Compass, Patriot oder auch Wagoner heißen werden. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt.

Toy4ever schrieb:

Nebenbei bemerkt: Das Unterforum für den neuen Compass ist bereits eingerichtet. Wir vom NJF-Team heißen ihn ebenfalls Willkommen.

Ja klar, das ist auch gut so, denke aber, dass es dabei im Laufe der nächsten Zeit nicht bleiben wird und bin gespannt auf weitere Jeep-ideen... :thumbsup:
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…4ab49af506f66a96b31c3b314
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pete schrieb:

Es ist doch egal, ob nun Indianer (native American um korrekt zu sein) oder Abtrünniger (manche sagen auch Aufsässiger), im Herzen sind wir doch alle Fans einer Jeep Gemeinde, die sich weiterentwickelt und nicht starr bleibt. ^^

Das Forum ist ein toller Ort, um sich auszutauschen oder sich (eher passiv) Anregungen zu holen, was offenbar auch einige tun - wohl von beiden Fahrzeugen. Ich lese mit gleichem Interesse jedenfalls auch die Beiträge zu den Cherokee. Vieles überschneidet sich sowieso und aufschlussreich sind viele Diskussionen auch.

Als Renegade Fahrer bin ich eher dankbar, dass wir uns an dieses Forums anhängen könnten bzw. als jüngere "Geschwister" aufgenommen wurden. Ich bin mir sicher, dass es den folgenden Familienmitgliedern ähnlich gehen wird, egal ob sie Compass, Patriot oder auch Wagoner heißen werden. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt.
      Schön gesagt ... :023:
    • Chief schrieb:

Besser als ... ;) (Besserwissermodus aus)

Nur mal langsam mit die jungen Gäule, solange der Präsi einen Cherokee fährt, würde ich hier hier mal die Bälle schön flach halten. Nur weil sich hier ein paar Cherokee-Schnarchnasen noch nicht geoutet haben, ist das kein Grund, mit dieser momentanen knappen Mehrheit die Deutungshoheit zu beanspruchen.
      Abgesehen davon stellt sich in diesen schwierigen Tagen, wo zumindest unsere Frauen in Deutschland wieder mit ausgestrecktem Arm durch die Gegend laufen sollen, die Frage, ob die Ausländer hier (vorzugsweise die Schweizer, die ja zu nix dazugehören wollen) als Vollmitglieder überhaupt gezählt werden dürfen? Man könnte ja mal über den Vorschlag nachdenken, das zwei Schweizer Renegades nur als ein NJF-Fahrzeug gezählt wird?

Grüezi wohl!
      Chief

PS. uijujui, hoffentlich ist der nicht zu hart für sensible Gemüter ... ;)

Nene, das geht ja gar nicht! Wenn Ihr uns Schweizer nicht mitzählt, ist ja Euer Forum wieder halb leer. Und ins andere zurück wollen wir auch nicht!! ;)
    • Freizeitpirat schrieb:

Genau ! Dieses Forum mag zwar ursprünglich von Indianern besetzt gewesen sein, aber mit dem Einzug der Abtrünnigen werden wir alle feststellen, dass ein "Unfriendly takeover" unumgänglich ist !

Wir Renegader werden bald eine unschlagbar große Mehrheit sein und unsere Position hier im Forum festigen. In der Piratenwelt nennt man das "Entern". :rotfl:

Dann pass auf, daß du nicht ins Wasser fällst :D ^^
      Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal