Ölverbrauch beim Renegade Trailhawk

• Ölverbrauch beim Renegade Trailhawk

Mein Treilhawk hat nun knapp 14'000 km auf dem Tacho. Und noch immer zeigt der Peilstab einen Ölstand deutlich über dem Maximum. Nicht das ich mich beklage, aber so langsam wird mir das unheimlich. Ich hätte erwartet, dass nach rund 10'000 km mal ein 1/2 Liter fällig wird?
    Eine Ölstandanzeige scheint es im Display nicht zu geben...?
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil

• Meine Erfahrungen vom Freemont und jetzt beim Cherokee liegen bei max. 1/2 Liter auf 20.000km. Beim Freemont haben viele sogar geschafft, die 30.000km bis zum Wechsel ohne Nachfüllen durchzufahren. Ölverbrauch ist bei diesen Motoren kein Thema.
  • Eine Ölstands Anzeige gibt es wirklich nicht im Display, nur die Öltemperatur.

Nach knapp 4000km ist auch mein Stand noch immer über dem Maximum. Ich bin auch etwas erstaunt da ich dachte, dass Dieselmotoren mehr Öl verbrauchen.
    Bei meinem Benziner-Cherokee habe ich auf 170 000km ausserhalb der Wartung allerdings insgesamt auch nur 1 Liter gebraucht.
  • Ich fahre seit ca. 15 Jahren Diesel (bisher allerdings nur BMW) und habe seit dieser Zeit keinen Tropfen Öl außer der Reihe aufgefüllt.

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Ich werde auch hier Umdenken müssen (was mir leicht fällt). Bei meinen früheren Autos, insbesondere beim Vorgänger des Renegades, dem Defennder, gehörte ein Liter Öl im Kofferraum zur Standardausrüstung!
    Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Rückfahrkamera,Glaspanoramadach aber ohne Einparkhilfe, Beats und Leder. Farbe: Anvil.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, fast alle Paks inkl. AHK, Glaspanoramadach aber ohne Beats und Leder. Farbe: Anvil