Moin aus dem Süden

• Moin aus dem Süden

wollte auch mal "Hallo" sagen...

Habe mit als neuen Firmenwagen den Cherokee (Jeep Cherokee Limited 2.0l MultiJet 4WD Automatik 125kW (170PS) - Brilliant Black - "Morocco" - Fahrass. - Panorama - ...) in Vollausstattung gegönnt. Nur Anhängerkupplung (wird noch nachgerüstet) und Standheizung fehlen. Kommenden Montag kann ich ihn mitnehmen, da er noch den Rückruf, etc. bekommt.
    • Herzlich Willkommen im Forum

Hallo thaFr3d,
      ein morgentliches "Hallo" zurück und schön, daß du dieses Forum gefunden hast.

Hast Du Informationen über Standheizung?
      Habe ich da was nicht mitbekommen: Rückruf??

Gruß
      kaemmel
    • Standheizung würde mein Jeep Händler vor Ort nachrüsten - allerdings meiner Meinung nach zu teuer (über 2000€)

Anhängerkupplung sind gerade weitere Hersteller daran eine Zulassung zu bekommen wodurch die Nachrüstung deutlich günstiger werden.

Rückruf gab es wohl was irgendeinen Keilriemen betrifft. Hier möchte er gleich "alles Neu" machen bevor er ihn mir ausliefert (neben dem Update für die Automatik), usw.
    • Welche Standheizug soll es werden? Webasto oder Eberspächer? Ich werde Ende November bzgl Webasto mehr wissen.

Über Keilriemem und Update für Automatik muß ich mit meinem Händler sprechen, ob das gemacht wurde.
    • Keine Ahnung ehrlich gesagt. Standheizung habe ich erst mal abgelehnt da wie gesagt m.M. nach zu teuer. Nur die Anhängerkupplung kommt noch sicher - Standheizung vielleicht irgendwann mal wenn das Angebot stimmt - oder eben nicht ...
    • ... genau aus dem Grund wollte ich sie auch haben. Sind auch 2 Dinge die ich am Jeep schon sehr ärgerlich finde. Bei fast jedem Mitbewerber kann man Standheizung und Anhängerkupplung vom Werk aus mitbestellen. Bei Jeep muss das manuell nachgerüstet werden was die Sache gleich a) deutlich teurer macht und b) gerade bei Standheizungen leider oft in einer "never ending Story" endet ...
    • sehe ich genau so.
      An der Standheizung bin ich seit August dran, aber habe noch keine "wirkliche" Antwort erhalten.
      Wagen zu neu oder wird schon passen oder bauen wir ein und kostet ca. 2.300€ ......
      Unbefriedigent das Ganze
    • Die ersten 100 km sind geschafft. Was soll ich sagen? Bin begeistert. Tolles Auto. Könnte etwas mehr Dampf haben und habe noch nicht jeden Firlefanz vom uconnect ausprobiert. Macht aber auf jeden Fall Laune!
    • Da ist mir doch tatsächlich ein Thread bei den Vorstellungen durch die Lappen gegangen.

An dieser Stelle, wenn auch etwas verspätet, von offizieller Seite ein herzliches Willkommen und eine gute Zeit hier im Forum. Auch bei mir wird der Cherokee ein Firmenwagen. Musstest du deinen Chef überzeugen, oder bist du selbst der Chef? :whistling: