_blank

Freisprecheinrichtung, Gesprächsqualität, Lautsprecher und Mikrofon

• Freisprecheinrichtung, Gesprächsqualität, Lautsprecher und Mikrofon

Hallo Freunde,
    ich möchte mal kurz über die verbaute Freisprecheinrichtung schreiben. Ich habe bei mir das Gefühl, dass ich von dem Gesprächsteilnehmer kaum verstanden werde, was nicht am nuscheln liegt. Ausserdem denke ich, dass die Wiedergabe nicht über alle verbauten Lautsprecher erfolgt, sondern nur eingeschränkt wiedergegeben wird. Es hört sich immer etwas quäckich an. Auch meine Versuche mein Winphone Lumia 925 mit der Ladeschale zu laden scheiterten bisher kläglich. Fast eine Stunde lang versuchte ich die richtige Stelle zu finden und tatste mich milimeterweise vor und zurück, aber es gelang mir nicht. Ist es bei Euch auch so, oder habe ich nur wieder diese Probleme? ;(
    Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK

• Die Freisprecheinrichtung funktioniert bei mir bestens. Meine Gesprächspartner bestätigen gute Gesprächsqualität. Die Ladeschale habe ich ausgebaut wegen Platzverschwendung. Da lagert jetzt Papiere und Brillenputztücher für die Sonnenbrille :)
    1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

Mein Cherokee: 2014 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Fahrassistenz-Paket, Command-View Panorama-Glasdach, abnehmbare AHK, neues Getriebe 11/2015

• Also Sprachqualität geht so, könnte besser sein. Ladeschale funktioniert einwandfrei mit Samsung Galaxy S5 und QI cover.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Bei mir ist auch alles bestens, und ich telefoniere viel im Auto. Dass der Telefonton nicht über alle Lautsprecher kommt ist normal - und Telefonate etwas quäkig klingen auch.
    Mein iPhone 5 funktioniert in der Ladeschale mit einem Qi-Cover für um die 20 € einwandfrei und lädt schneller als ich es erwartet habe.

Gruß
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Jep, das telefonieren im Auto ist sehr gut. Leider kann mein Handy nicht in der Schale geladen werden...........
    2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

Gruß Hubbe / Diana

Mein Cherokee:

• @ HUS ... weil es zu groß ist? Sollte es an der werkseitigen mangelnden Qi-Fähigkeit liegen, kann man dem mit einer passenden Qi-Hülle nachhelfen. Für Apple-Handys kosten die so 20-25 €, allerdings nicht von Apple. Funktioniert trotzdem super und man schont einen USB-Anschluss und hat kein Kabelgewirr.

Gruß
    Chief
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• @Chief............weil ich mit dem Handy zu geizig war. Samsung S3 Neo hat leider keine Möglichkeit zum nachrüsten der Ladefolien......
    2014er Jeep Cherokee Limited, granite-crystal, 3.2 Pentastar 272 PS, 9-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2021er Jeep Compass Trailhawk, Carbon Black,1,3 Hybrid 179PS, 8-Gang-Automatik, volle Hütte.
    2004er Chrysler PT Cruiser limited, midnight blue, 2.4 143PS, 5-Gang Schalter, volle Hütte.

Gruß Hubbe / Diana

Mein Cherokee:

• :thumbsup: Bei mir ist die Gesprächsqualität echt gut sowohl im Auto als auch bei den Teilnehmern (wie mir mehrfach bestätigt wurde). Die Ladeschale nutz ich nicht da das Galaxy Note 4 definitiv zu groß für die Ladeschale ist. Stattdessen mache ich das per Kabel aus dem Mittelarmlehnenfach wo so eine nette Aussparung ist.

Bein nächsten mal nehm ich mir wohl eine kleineres Smartphone aber 5,5" Display sind schon echt gut.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Gesprächsqualität ist sehr gut. Wurde mit verschiedenen Smartphones getestet.

Der Brandenburger schrieb:

...Lumia 925 mit der Ladeschale zu laden scheiterten bisher kläglich....

Unterstützt dieses Smartphone das induktive Laden?
    Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal

• Manfred schrieb:

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Das sollte man auf der Handyrückseite sehen oder im Handbuch zum Handy.
    Aber das muss ja auch nicht sein, wenn es ein passendes Nachrüstcover für Dein Handy gibt, was es für viele Smartphones zu kaufen gibt, die Qi noch nicht serienmäßig können. Habe ich ja auch so gelöst. Funzt!

Gruß
    Chief

• Chief schrieb:

Manfred schrieb:

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Das sollte man auf der Handyrückseite sehen oder im Handbuch zum Handy.
    Aber das muss ja auch nicht sein, wenn es ein passendes Nachrüstcover für Dein Handy gibt, was es für viele Smartphones zu kaufen gibt, die Qi noch nicht serienmäßig können. Habe ich ja auch so gelöst. Funzt!

Gruß
    Chief

Die Frage ging eigentlich an den Brandenburger.

Das Laden an und für sich funktioniert. Das konnten wir mit dem S6 edge schon testen.
    Ciao

Manfred

Wer gendert, kann mit den Feinheiten der deutschen Sprache nicht umgehen.

Mein Cherokee: Limited 2.0l Diesel, 170 PS, 9 Gang Automatik, AWD, Granite Crystal