_blank

Frauen Fragen...kompakt

• Claudia Ph. schrieb:

PS: außerdem ist er jetzt dreimal um den Dorfbrunnen sprich (vielmal elektrisch gestartet ,) gefahren und das Akku ist über Hab leer :huh:
      Ich wußte gar nicht das Eure Brunnen im Kaff so riesig ist?!?

Was hast Du denn da für ein "Leihwagen", ein Tesla ist es ja nicht (die haben ja keinen Verbrenner intus)?!?
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Ein MildHybrid hat einen kleinen E-Motor und einen kleinen Akku, um damit per Rekuperation Strom zu gewinnen und den Motor beim anfahren zu unterstützen, da wo er die meiste Energie verbraucht. Und vielleicht ein paar Meter rein elektrisch zu fahren wenn man nicht allzu schnell unterwegs ist. Außerdem geht im Stand der Motor aus, weil man ja elektrisch anfährt. Eine erweiterte SSA, wenn man so will.

Der Renegade MildHybrid fährt sich nicht besonders meiner Meinung nach. Er geht aus wie bei der SSA, beim Anfahren kommt erst nur der schwache E-Motor bis dann der Benziner wieder einsetzt. Rein elektrisch klappt vielleicht am Parkplatz oder im Stau, wenn man vor sich hin rollt.

Ob das irgendwas spart müssen andere beantworten ...
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• :lol: deshalb liebe ich das hier, ..als ich das mit dem Dorfbrunnen geschrieben habe,(wusste ich) habe ich insgeheim mal ne Wette abgeschlossen, wer von den Jungs das hier wohl zum Anlass nimmt :lol: ,...ja und Rolf war ganz weit vorn bei den Favoriten <3 :D

Leihwagen ist ein Renegade Automatik Mild Hydrid dann wohl :saint:

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Claudia Ph. schrieb:

wer von den Jungs das hier wohl zum Anlass nimmt :lol:
      :D Also wenn im Dorf so ein überdimensionierter Brunnen vorhanden ist, brauch man/frau natürlich keine Brille um das Wasser zu finden. Bei einem unbekannten, elektrisierten Auto sollte man/frau schon die Brille dabei haben, alleine schon wegen der Findung des Tankdeckels. :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    • ..der ist beim Rennie groß genug denn finde ich ohne Probleme

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Dilldappe schrieb:

Ob das irgendwas spart müssen andere beantworten ...
      Ich bin ja kein Freund von Plug-In-Hybriden, da dort normalerweise entweder der Verbrennungsmotor oder die Batterie einfach nur Zusatzgewicht sind und dann überproportional Strom oder Benzin/Diesel verbraucht wird. In meinen Augen nicht umweltfreundlich.

Mild-Hybride (meine Erfahrung beschränkt sich auf Fiat 500) haben im Normalfall einen spürbar geringeren Spritverbrauch als die reinen Verbrenner.
      Aber mit einer schlechten Implementierung kann man mit Sicherheit auch dieses Konzept kaputt machen. Was sagt denn der Verbrauch?

Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

• Also Claudia, der Wendekreis Deines Ersatzwagen ist sicher deutlich Größer als das Brünnchen auf dem Bild,
      also kein Wunder das Du da nur ein paar mal rum kommst - elektrisch - so oft wie Du da zurücksetzen musst.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Also wir haben jetzt seit vier Wochen einen Avenger Summit (mit Vollausstattung) als Mild Hybrid als Zweitwagen und meine Frau fährt ihn aktuell mit 4,6L/ 100Km bei normaler Fahrweise.
      Für ihr Fahrprofil passt der sehr gut und bisher ist sie begeistert von dem Auto.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• 4WD schrieb:

Also wir haben jetzt seit vier Wochen einen Avenger Summit (mit Vollausstattung) als Mild Hybrid als Zweitwagen und meine Frau fährt ihn aktuell mit 4,6L/ 100Km bei normaler Fahrweise
      Das ist sehr schön, aber ja nicht wirklich vergleichbar, der Avenger ist ein Peugeot mit modernerem Konzept und die anderen noch Fiats älteren Entwicklungsstands.
    • Beim aktuellen Mildhybrid-Antrieb hat man das neue 1,5 Liter Turbo-Benziner Aggregat ergänzt mit einem 20PS-Elektromotor, der in einem zügig schaltenden 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe sitzt. Die gewonnene Energie aus der Rekuperation wird in einem kompakten 0,8 kWh-Akku gespeichert. Bei Bedarf wird diese Energie als Booster genutzt zur Vermeidung von Leistungsabfällen. Dazu gehören alltägliche Routinen beim Anfahren, beim Beschleunigen oder zur Überbrückung des Turbolochs. Damit sollen langfristig Energieeinsparungen realisiert werden. Ein Riemenstartgenerator sorgt noch einmal für einen spürbar sanfteren Start des Motors. Immerhin gut 0,7 Liter Superbenzin könnten so gegenüber dem 120 PS-Benziner als Vorgängermodell eingespart werden.

Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

• OK danke euch

Bin gestern mal nicht über die Umgehungsstraße gefahren und habe ein paar Siegerländer Berge befahren da war das kleine Akku wieder voll.

Und heute morgen bin ich "ganz vorsichtig" im Dorf gefahren und habe tatsächlich bin zu Auffahrt kein Benzin gebraucht, Verbrauch muss ich dann noch mal schauen...?

... wie gesagt wenn man es eilig hat und das passiert sehr selten, nur heute morgen, da kämpft das Motörchen schon sehr, heute Nachmittag kann er wieder chillig nach Hause fahren....egal Hauptsache es fährt bis Freddy wieder da ist :023:

• blob schrieb:

Compass 1964 schrieb:

120 PS-Benziner als Vorgängermodell
      Das Motörchen hat nur 1,2 Liter. Also so ganz sind deine Aussagen nicht stimmig, siehe Link unten.auto-data.net/de/jeep-avenger-…hybrid-100hp-e-dcs6-51322
      Sie hat aber ein Renegate und kein Avenger als Leihwagen ( Schlaumeier )

Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

• Compass 1964 schrieb:

Immerhin gut 0,7 Liter Superbenzin könnten so gegenüber dem 120 PS-Benziner als Vorgängermodell eingespart werden.
      Bei solchen Zahlen frag ich mich immer viel CO2 wurde denn für die Herstellung der zusätzlichen Komponenten verschwendet? Wenn man dazu hier noch die Klagen über die SSA und die ganzen neuen Batterien, die vorzeitig eingebaut werden, liest, dann muss man mal fragen ob dabei irgendwas rum kommt oder ob nicht einfach ein altbewährter robuster Motor am Ende des Tages mehr eingespart hätte. :1f914:
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Mittlerweile bin ich da angekoimmen, dass ich denke, "Wenn elektrisch, dann richtig " also 100%. Alles Andere mutiert m.E gerade irgenwie immer mehr in Richtung Flottenverbrauchsenkungskosmetik.

... hoffentlich hält der Diesel Renex noch etwas.....
      und, zumindest für mich gilt, dass weniger fahren das meiste CO2 einspart.
      Gruss aus BS

Rainer

Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener- entnervt 8/2025 abgegeben, jetzt Kuga PEHV

• Bevor die Zwangs-Hybridisierung zwecks erneuter Rechenschummelei einsetzte, waren Hybride wie Prius & Co. Autos für Fans und Hipster. In der Masse haben sie sich nie durchgesetzt obwohl es ja angeblich nur Vorteile gibt. Ähnlich sieht es bei den E-Autos aus. Nachdem die Fans alle versorgt sind herrscht nun Flaute im Verkauf - für die Masse einfach zu unpraktisch und zu teuer.

Leider wird es in Zukunft wohl keine guten, durchkonstruierten Verbrenner mehr geben. Hat ja schon in den letzten Jahren stark nachgelassen, nur noch Motörchen, stark aufgeblasen mit "Reparaturgarantie". Glücklich sind die, die ein funktionierendes Fahrzeug der alten Schule haben und dieses nachhaltig noch viele Jahre hegen und pflegen und fahren. Ein Neukauf heutzutage ist schon fast ein Glücksspiel.
    • Der Prius als serieller Hybrid hat ja durchaus seine Vorzüge, Rekuperation nutzen und vielleicht sogar mal 2km elektrisch in der Stadt flitzen. Kein Riesenakku, E-Motor halbwegs stark genug, ums aufladen muß man sich keine Gedanken machen. Die Plugins hingegen schleppen schon wieder große und teure Akkus mit sich rum und bringen natürlich auch nur dann was, wenn man sie wirklich lädt. Was wohl bei vielen Dienstwagenfahrern, die das Teil nur wegen der Steuerersparnis haben, nicht der Fall ist. Diese Mild-Hybrid Zeugs hingegen ist ne Nummer kleiner als so ein Prius.

Am Ende des Tages läuft es darauf hinaus sich den WLTP schön zu rechnen, damit die Strafzahlungen gering bleiben. Einsparungen sind da wohl eher zufällig.

Wie der Andi schon schrob: wenn elektrisch dann ganz.

Walter Röhrl

• Dilldappe schrieb:

a) Der Prius als serieller Hybrid hat ja durchaus seine Vorzüge, Rekuperation nutzen und vielleicht sogar mal 2km elektrisch in der Stadt flitzen. Kein Riesenakku, E-Motor halbwegs stark genug, ums aufladen muß man sich keine Gedanken machen.

b) Wie der Andi schon schrob: wenn elektrisch dann ganz.
      a) da haste Recht, Coyota maxcht das schon lange und wohl recht gut
      b) das schrub ich.. :D
      Gruss aus BS

Rainer

Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener- entnervt 8/2025 abgegeben, jetzt Kuga PEHV