Mein Auto:
Bremsen quietschen kurz vor dem Stillstand recht laut
-
-
Bis jetzt - bei 13000 km - Toi Toi Toi, keine derartigen Probleme.gesendet von Pete
My Omaha Orange
new-jeep-forum.de/gallery/imag…734ad9b93effd4bb973ad6c97
Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
-
Komme eben von der Werkstatt. Jeep ist das Probem bekannt. Irgendetwas wurde bestellt das in 2 Wochen eingebaut wird um das Problem zu lösen.
Halte euch auf dem Laufenden.Jeep Renegade Limited Anvil
2.0 Diesel 9-Gang Automatik
Leder SkyView Sichtpaket uConnect 6.5 Trittbretter von VmaxxMein Renegade: Jeep Renegade Limited Anvil 2.0 Diesel 9-Gang Automatik SkyView Trittbretter von Vmaxx
-
wuppertalidis schrieb:
Irgendetwas wurde bestellt das in 2 Wochen eingebaut wird um das Problem zu lösen.
Sehr gut ;) .Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
.Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
-
Kurz mal OT @ Wuppertalidis:
Welche Trittbretter von Vmaxx hast du denn dran und wie bist du damit zufrieden (halten sie gut, wackelt irgendwas, kann man die auch mit vollem Gewicht belasten, usw.)?Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber
.Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15
-
-
@ wuppertalidis: da bin ich wirklich gespannt, was dass man nachträglich verbauen kann, um das Bremsenquietschen nachträglich zu beheben. Bei mir ist in den letzten 2'500 KM Ruhe, abgesehen von einem wirklich leisen Quietschen, wenn das Auto nach starkem Regen nass parkiert wird. Niemals mehr das Güterzugquietschen, wie zu Beginn!
-
Iiiihhhhh meine Bremsen quietschen.
Der Renny stand mal 3 Tage im kalten, wir haben ja so um die 0 grad, und heute habe ich ihn bewegt und kurz vor dem Stillstand quietscht es. Bin jetzt 8000 km gefahren. Fahre ich und Bremse mal ein wenig aggressiver, geht das quietschen weg.
Habt ihr außer dem einbremsen noch was anderes machen lassen? -
Mal mit nem Wasserschlauch/Dampfstrahler die Bremsen bearbeiten. Kann seit heute auch Salz(staub) sein.2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
Meinst du es wäre schön gestreut worden
Bei uns ist alles brottrocken, aber arschkalt :wacko: -
Ich wohne ja nicht so weit von Dir weg. Bei uns ist auch alles trocken und die Sonne schien toll den ganzen Tag, aber überall liegt schon das Salz auf den Straßen. Eben waren es - 5 Grad, heute morgen - 7. Da streuen die. 100%ig.2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.
Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWpMein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz
-
-
Reklamier das bei deinem Händler bevor du die 20.000km Marke überschreitest, dann kriegst du die über die Garantie ausgetauscht.Jeep Renegade Limited Anvil
2.0 Diesel 9-Gang Automatik
Leder SkyView Sichtpaket uConnect 6.5 Trittbretter von VmaxxMein Renegade: Jeep Renegade Limited Anvil 2.0 Diesel 9-Gang Automatik SkyView Trittbretter von Vmaxx
-
Ich hatte meinen Reni Mitte Oktober mit 17.000 KM beim Service, kurz darauf fing das quietschen der Bremsen an, fast zeitgleich mit der Montage meiner Winterreifen (selber gemacht).
Es quietscht nur kurz bevor das Auto zum Stillstand kommt und auch nur wenn man das Bremspedal leicht betätigt. Ein quietschen beim morgendlichen losfahren habe ich nicht, und mein Reni steht immer draußen (im Moment bei -9 Grad in der Nacht).
Bin auch am überlegen ob ich noch mal zum Händler fahren soll ........Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
Coloradorot
140 PS Diesel, 4x4
9 Stufen-Automatik
kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
Kühlergrill schwarz matt verbaut
Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren 
Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.
-
Also bei meinem Trailhawk ist das Bremsquietschen seit einem halben Jahr von selber weg. Einfach ab und zu etwas stärker Bremsen als üblich hat geholfen.
-
Heute früh leichtes quietschen bei der ersten Bremsung nach 100 m an der Ampel.
Dann mal ein wenig herzhafter gebremst und es war Ruhe. Im Büro rückwärts in meinen Parkplatz gefahren, gebremst und erschrocken 8| . Was für Töne der kleine machen kann. :wacko:
Meinen Kollegen gefragt, ob sein kleiner Renny zur Zeit auch so quietscht. Ja, aber nicht immer, und auch erst seid es so kalt geworden ist. Heute Mittag war es mal weg, und ab und an leicht zu hören.
Der kleine Südländer mag die Kälte nicht :rolleyes: Hauptsache er bremst, wenn es drauf ankommt -
Hi @ all
das mit dem Quietschen kenn ich leider auch all zu gut.
bei mir war es im somer SEHR stark. 3x beim Händler. beim 4. mal war es weg...... bis jetzt :(:(:(:(
hab jetzt aber im Moment keine zeit und keine lust meinen wieder in die Werkstatt zu bringen werde es Anfang nächstes jähr erneut reklamieren.
anfangs hiess es ich soll besser bremsen; dann wurden die Scheiben getauscht; dann die klotze und zu letzt wurde das "Schutzblech"erneuert.
mal schauen was es jetzt dann wieder ist wenn er wieder in der Werkstatt ist.Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"Mein Renegade: Renegade Limited 1.6l MultiJet (120PS) D 2WD ColoradoRed/ Black Roof; Komfort- und Fahrassistenz-Paket, (EVIC) mit 7" Display, VP4 Navi touch 6,5"
-
-
mit der Kälte kam das Quietschen. Wenn ich rückwärts in den Hof fahre, gibt er herzzerreißende Töne von sich. Aber soweit ich hier lese, ist das ja bekannt.Renni räumt den Magen auf
JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130Mein Renegade: 2.0 MJ 140 PS, 4 WD, Limited, Granite Crystal metallic, mit allen (?) möglichen Paketen, Modelljahr 2016
-
Genau so ist es, beim rückwärtsfahren kommt es am ehesten. Einfach ein paar mal stärker in die Eisen und dann hat es sich!
-
Hallo Zusammen,
bei mir ist das Quietschen auch wieder da (obwohl es gar nie so richtig weg war, sondern eher nur mal etwas weniger...).
Nun wollte ich mal wissen, ob jemand mir im Detail sagen kann, was jetzt von Seiten Jeeps getauscht wurde.
Es wurde doch hier im Thread berichtet, dass Jeep Bescheid weiß und es Abhilfe gibt.
Was wurde den konkret getauscht?
Mein Händler weiß sich nicht so recht zu helfen und da wäre es schön, wenn ich dazu mehr erfahren könnte.
Danke & LG -
also meine Bremsen haben bei den kalten Temperaturen auch gequietscht. Gerade beim rückwärts fahren enorm. Nun Sind es hier fast 2-Stellungen plusgrade und nix quietscht mehr. GSD
-
Meiner hat am Anfang auch gequietscht, war aber nach 500Km weg.Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
Sic semper tyrannis
Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!
Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0