Erfahrungen mit dem Kleinen im Gelände

• Wo in Holland ist denn das Gelände. Bin nächste Woche in Holland, eventuell ist es ja in der Nähe. Danke für weitere Info´s
      Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

Mein Auto: Renegade Trailhawk 2.0 Multijet, Wrangler JL Rubicon Recon 2.2 Sky One

• Offroad-Event Budel-NL

Sixpack KS schrieb:

Wo in Holland ist denn das Gelände. Bin nächste Woche in Holland, eventuell ist es ja in der Nähe. Danke für weitere Info´s
      Die Stadt heißt Budel, ca. 15-20 Minuten von Roermond entfernt. Ob das Areal ständig ist, oder nur für das Event gebaut wurde, weiß ich nicht. Da gingen auch einige Trails durch den Wald.

Mein Renegade: 2,0/140 PS, Limited 4x4 in Weiß

• Pete schrieb:

Der Renegade Trailhawk hat eine etwas abgeänderte Abgasanlage, insbesondere im hinteren Teil soweit ich weiß. Die Unterboden Schutzbleche hat nur der Trailhawk.
      Hallo Pete, weisst Du zu der abgeaenderten Abgasanlage noch Genaueres? Ist es nur eine Anpassung an den geaenderten Boden oder ist die auch technisch anders aufgebaut?
      Agesichts der aktuellen Diskussion finde ich das schon ziemlich interessant.

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, 2.0 Diesel, 170 PS, Colorado rot, alle pacs ausser Schiebedach, Navi&Sound, elektrische verstellbare Sitze

• Soweit ich weiß, ist die Technik dieselbe, aber die hintere Formgebung schmiegt sich mehr an die Heckschürze an. Inwieweit der nur eine aber dafür mit einem recht großen Durchmesser versehene Auslass einen anderen Wert erzeugt als die zweiflutige Anlage des Limited, müsste mal geprüft werden.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…441ac1087526489f0a2198a50
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Herzlichen Dank! Mich interessiert das, weil mich die gegenwärtige Berichterstattung um den Einsatz der Bosch Steuerungssoftware auch bei Fiat - also vermutlich auch bei Jeep - doch ein wenig irritiert. Irgendwie habe ich halt die Hoffnung, dass mein neuer Renegade Trailhawk, den ich nächste Woche abhole werde, im Alltagsbetrieb doch nicht ganz so arg die Grenzwerte reißt. :)

Mein Renegade: Renegade Trailhawk, 2.0 Diesel, 170 PS, Colorado rot, alle pacs ausser Schiebedach, Navi&Sound, elektrische verstellbare Sitze

• Wie die Abgaswerte im Fahrbetrieb sind, weiß ich auch nicht, aber die Bosch Steuersoftware ist bei den allermeisten Autos drin, hat aber mit der Programmierung der modellbedingten Motorsteuerung nur bedingt etwas zu tun. Bosch ist halt der größte Hersteller von elektronisch gesteuerten Einspritzpumpen, die heute fast jeder Hersteller benutzt.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Ich habe ja meinen Trailhawk noch nicht wirklich lange (etwa zwei Wochen). Trotzdem musste ich ihn letztes Wochenende mal ein bisschen im Wald testen. Derzeit noch mit den originalen Allwetterreifen (AT`s sind schon in Planung). Eine kleine Herausforderung war ein sehr steiles Stück, auf dem vor nicht all zu langer Zeit Maschinen beim Holzwarbeiten waren. Dieser Weg war nicht nur schmal und steil, sondern auch sehr steinig. Runter war mit dem Bergabfahrassistenten kein Problem. Bergauf hab ich erst mit AWD Low und Auto versucht. Hat leider nicht geklappt. Im zweiten Anlauf dann auf Rock Mode geschaltet. So gings dann auch ohne Probleme wieder hoch. Leider habe ich genau von dieser Passage kein Foto gemacht (hatte wohl zu viel zu tun).
      Alles in Allem war ich schon sehr zufrieden, was der Trailhawk zu leisten vermag. Demnächste möchte ich noch in den Offroad Park in Langenaltheim um ihn mal auf Herz und Nieren zu testen, bevor es heuer nach Rumänien geht. Ich bin ja mal gespannt!
      Bilder
      • IMG_1042.jpg

269,05 kB, 800×600, 87 mal angesehen
      • IMG_1055.jpg

149,01 kB, 450×600, 99 mal angesehen

Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

• Die Bilder erinnern mich an einige Passagen der OffRoad Tour durch Brandenburg und Meck-Pomm, die ich vor 1 1/2 Jahren gemacht hatte. Klasse Sache, so ein Kurzausritt ins Gelände.
      Viel Spaß auch weiterhin!

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Schöne Bilder, ich sehe, Du hast Spaß mit Deinem Renegade. Auch weiterhin viel Abwechslung auf unbekannten Wegen.

Gruß Thomas
      Gruß Thomas

Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

• Nur für den Fall das du es nicht probiert hast, du kannst den 4WD-Low auch in den anderen Programmen zuschalten (nicht nur im Automodus).
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Morgen können wir alle wegen Unwetter, mit Starkregen mit Hagel und Überflutung der Straßen, die jeeps testen.

Der Wetterbericht auf ARD sah für morgen nicht rosig aus. Eher lila ;(

Iiiihhhh
    • Erfahrungen mit dem Kleinen im Gelände

Bin immer wieder überrascht, mit welcher Leichtigkeit der Renegade im Gelände unterwegs ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, Farbe: anvil, Uconnect Live VP4 navigation: 6,5", Grabber AT3 225/65 R17, Trekfinder Höherlegung um 30 mm

• Die Videos auf YT sind meist gut, dass einzige was halt immer nervt ist das unsägliche Gesabbel,
      wie bei den meisten Radio-Sendern hier in DE - ewig muss der Moderator in die Musik rein quatschen ....
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Hallo Leute typisch AMI viel getöns um Nichts, da muss mein GUSTL (Renegade) wenn ich zur Jagd fahre ganz andere Dinger erklimmen und schlucken werde mal wenn ich Zeit habe ein paar Beweisfotos machen und einstellen.

Viele Grüß aus der fränkischen Schweiz
      Miro

Mein Renegade: Renegade Trailhawk 2.0 170 PS Taubenreuther Höherlegung und BF Goodrich 225/65/17