_blank

Noch immer keine Typklassen für Compass 4xe

    • Noch immer keine Typklassen für Compass 4xe

      Warum auch immer, sind im Gegensatz zum Renegade 4xe dem Compass 4xe immer noch keine Versicherungs-Typklassen zugeordnet worden. Wie habt ihr den bei der Versicherung eingestuft bekommen?
    • Hi,


      bei mir wurde einfach ein vergleichbarer Compass genommen.
      Sobald es die richtige Typenklasse gibt, wird das geändert.



      Bei mir hat sich aber noch ein anderes Problem eingeschlichen.
      Ich hab den Steuerbescheid vom Zoll bekommen.

      Die KFZ Steuer soll bei 180! Euro liegen.

      Der Fehler soll wohl beim Straßenverkehrsamt liegen.
      Die haben wohl einfach aus Mangel an Unterlagen die Daten eines normalen Compass genommen. :sleeping:
      Laut Händler muss ich jetzt mit den COC Papieren zum Straßenverkehrsamt gehen und das ändern lassen.
      Bin mal gespannt....


      Gruß Dirk

      Mein Compass:

    • Danke, über die HSN und TSN bin ich zumindest ein Stück weiter gekommen. Einige Versicherungen kennen die Nummern jetzt schon, die von meinem Chef natürlich nicht...... :(

      Also, wird wohl doch ein Ü-Ei.