ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dieser Smart Fuel Tankklappe so sind?
Ich hab jetzt bishger dreimal getankt (Diesel), und davon ist genau einmal alles so glatt gegangen, wie es sollte.
Beim allerersten Tanken ist beim Reinstecken der Zapfpistole ein Überdruck entwichen und etwas Diesel rausgespritzt (und das, wo Smart Fuel ja angeblich ein saubereres Tanken ohne Diesel-Finger ermöglichen sollte), und heute (drittes mal tanken insgsamt) musste ich ewig rumfrickeln und relativ viel Kraft aufwenden, bis die Zapfpistole überhaupt reinging. Hab dreimal kontrolliert, dass ich nicht versehentlich Benzin genommen hab und dass mein Renegade auch wirklich ein Diesel ist...
Und dann geht ja anscheinend ein Überlauf in den Radkasten rein, hatte jetzt schon zweimal (erster und dritter Tankvorgang), dass Diesel neben und auf den Reifen rausgelaufen ist, heute z.B. gleich am Anfang, als die Zapfpistole dann endlich reingeflutscht ist...Habt ihr ähnliche Probleme? Eigentlich kann man doch da garnix falsch machen, hab auch im Handbuch und dem Online-Handbuch nachgeschaut, aber da steht ja auch nicht viel mehr als "Deckel auf, Zapfpistole rein, Tanken, kurz warten, Pistole raus, Deckel zu, fertig". Interessant ist, dass ich die beiden Male, als es Probleme gab, bei Eni/Agip war, allerdings verschiedene Stationen.
Gruß
Tobias

.