Auch aus USA ein vernichtendes Urteil für Jeep-Händler

• Auch aus USA ein vernichtendes Urteil für Jeep-Händler

Bei einer aktuellen Studie von J. D. Power USA zu der Zufriedenheit mit dem Händler beim Neuwagenkauf gab es eine mächtige Klatsche für FCA. Die 4 in der Statistik erfassten Konzern-Marken Chrysler, Ram, Dodge und Jeep sind allesamt unter den letzten sechs Plätzen zu finden, wobei die rote Laterne an Jeep ging.

autonews.com/article/20151112/…ciid=email-autonews-daily
    • Da muss doch mal irgendwann jemand wach werden bei FCA. So blöd sind ja nicht mal die Manager in meinem Laden (und das will schon was heissen).
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Jan schrieb:

p.11 schrieb:

So blöd sind ja nicht mal die Manager in meinem Laden (und das will schon was heissen).
      Und lesen am Ende sogar hier mit ... :rolleyes:

Du wirst lachen, ich sage das sogar ganz offen bei mir im Büro :D

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Ich kann das gut nachvollziehen. Wenn ich mich nicht direkt verliebt hätte, wäre ich von meinem unwissenden Verkäufer auch abgeschreckt gewesen. Drei falsche Konfigurationen (die letzte wurde erst im Werk moniert, da der Verkäufer die bundles von verschiedenen features (z.B. Sitz- und Lenkradheizung) nicht korrekt ausgewählt hatte) später kam dann die nächste "Panne" - der Werkstattmensch fragte meine Kollegin, die einen Alpha im gleichen Haus für neue Winterschuhe vor Ort hatte, ob wir denn den Jeep nicht haben wollten. Der stünde schon seit über einer Woche da! :schock: Verkaufsteam sagte nur lapidar, dass wir uns ja hätten melden können?? Klar, wir sind Hellseher... 8|

Mir kann es ja egal sein...der Renny ist ja schließlich jetzt da. :thumbsup:

Thank God it's friday!!

Silke
      Jeep Renegade Longitude, 1,6 Multijet 120 PS, Komfortpaket, PlusPaket...und lieber mein mobiles TomTom behalten. :thumbsup:

To Jeep or not to Jeep...that is the question :D

Mein Renegade:

• DubX schrieb:

Der stünde schon seit über einer Woche da! Verkaufsteam sagte nur lapidar, dass wir uns ja hätten melden können??

Unglaublich.

Vielleicht sollten die Jungs da mal auf dem Wochenmarkt etwas verkaufen üben. Da gibt man sich durchaus deutlich mehr Mühe.

• Hallo Freunde,
      FCA ist sich des Jeep-Marken- Image nicht bewußt. Es sind für den europäischen Markt teure Fahrzeuge, die in der Liga von großen BMW und Mercedes mitspielen wollen, ohne das Qualität und Service ein entsprechendes Niveau haben, geschweige denn sich auf ein adequates Niveau entwickeln.
      Zu meinem Verkäufer kann ich nur sagen, dass er in Ordnung war und sich bemüht hat alle Kommunikationswege (persöhnliches Gespräch, Telefon- und Mailkontakt) genutzt hat, um mich auf dem Laufenden zu halten.
      Service und Troubelshooting hingegen sind wenig ausgeprägt. Als Troubelkunde merke ich ganz deutlich die Diskrepanz zwischen der Jeep-Deutschland-Hotline und meinem Händler/ Werkstatt. So werde ich gebeten mich selbst mit der Hotlien in Verbindung zusetzen, obwohl mein Fahrzeug schon in der Werkstatt steht und ich bereits einen Ersatzwagen habe, um mich um die Mietzeitverlängerung zu kümmern.

Ich war selbst jahrelang als Ltr. Administration und Logistik im Dienstleistungsgeschäft für ein großes Versandhaus tätig gewesen und habe deutschlandweit 2500 Aufträge liefern lassen. Dabei sind immer jährlich rund 5%-8% schief irgendwie gegangen und glaubt mir ich habe mich manchmal selbst ins Auto gesetzt und bin mit einem Blumenstrauß und einer Entschuldigung auf den Lippen zum Kunden hingefahren. Meine Speditionskontrolleure waren deutschlandweit unterwegs und haben nach genau festgelegten Prüfungsroutinen den Spediteur kontrolliert und bewertet, egal ob in Hamburg , Berlin, Bamberg, Köln, Rostok, Hannover oder sonst einer Stadt in Deutschland.

Das erwate ich auch, wenn auch in einem nicht so großen Umfang, von Jeep-Deuschland. Meiner Ansicht nach ist dafür der Chef von Jeep-Deutschland verantwortlich. Er bekommt sein Geld dafür die innere Organisation und das Markenimage auf den gewünschten Stand zu bringen udn nicht nur Lippenbekenntnisse anzugeben.
      Übrigens funktioniert das nicht mit "Bubi´s" als Mitarbeiter, da wir in einem Artikelsegment oberhalb von 50.000 EUR sind und nicht in der Fiat-Panda-Klasse.

So jetzt habe ich mir mal wieder den Frust von der Seeele geschrieben.
      Grüsse vom Brandenburger :023:
      ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Mein Cherokee: 2015 Cherokee Limited, 125 KW, Automatik, Deep-Cherry-Red, Fahrer-Assistenz-Paket, AD I, Panoramaglasdach, abnehmbare AHK