Hands on 4xe: Die ersten persönlichen Eindrücke

• Hallo ihr,

Ich habe eine Frage zum Laden. Ich hab schon mein Jeep Compass Plug-in-Hybrid bestellt, bekomme den 15.01 geliefert. Es gibt aber ein kleines Problem mit der Vermieterin, die anfordert, dass Laden leise sein soll. Kann jemand darüber berichten, wie mit Laden zuhause ist? Gibt es währendessen Geräusche oder was? Ein Video davon wäre natürlich echt wunderbar!!!

Mein Compass:

• Nutzer
      Oga0861=Sofiane94 ?? (inzwischen mit Schloss)

Mit einem Tag Abstand angemeldet, völlige Gagafragen und gleiche Grammatik und ...

das Gleiche Auto „Mein Compass“

Wobei ein Video vom Ladevorgang, in Echtzeit, wäre doch mal was, anstatt des Kaminfeuers auf youtube. :)

Mein Renegade: MY20, Limited, 110 KW, DCT, Black Pack, LED, Blue Shade

• @ Oga,

sorry, dass das so gelaufen ist. Aktuell haben wir hier im Forum ein Spam-Problem, wodurch das Forum immer wieder mit sinnlosen Beiträgen heimgesucht wird. Da ist wohl was in den falschen Kanal gelaufen, bitte um Entschuldigung.
    • Also wenn ich das Ohr ganz nah dran halte, dann höre ich was - ach ne, das war das Gras das wächst.

Im Ernst:
      Es ist fast geräuschlos, manchmal hört man eine Art ganz leisen Lüfter oder ähnlich laufen - ungefähr PC-Lüfterlautstärke.
      Das nehme ich nur abends/nachts war wenn kein "City-Background-Sound" herrscht.
      Das ist aber nicht immer (ggf. eher wenns wärmer ist)

Ich filme mal wenn er wieder zu nicht nachtschlafender Zeiten auflädt...
      rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

Toyota Corolla TS2.0 Hybrid GR Sport | 'ne Menge SchnickSchnack | AHK | Dynamic Grey Metallic (ab 07/24)

TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox (bis 07/24)
    • Wayfarer schrieb:

Ich würde den Lärmpegel mit dem eines heizenden Toasters gleichsetzen.
      Stimmt - es klickt manchmal ganz leise (irgendein Relais oder so)
      rot ist blau und plus ist minus, Sch... Elektrik

Toyota Corolla TS2.0 Hybrid GR Sport | 'ne Menge SchnickSchnack | AHK | Dynamic Grey Metallic (ab 07/24)

TRAILHAWK 4xe 180PS | Kennwood Sound | CommandView-Schiebedach | AHK | Sting-gray | easy Wallbox (bis 07/24)
    • Ich durfte kürzlich den normalen Benziner und den Hybrid zur Probe fahren. Was mir als Neuling aufgefallen ist:
      Das Mehrgewicht macht sich im normalen Fahrbetrieb eher positiv bemerkbar. Der Benziner war mir zu hoppelig, der Hybrid dagegen sehr angenehm.
      Die Automatik, bzw. diese Automatik schaltet besser als beim Benziner.
      Fahrleistung natürlich nochmals etwas besser, aber beide gut ausreichend um im Verkehr mitzuschwimmen. (Ist ja kein Sportwagen)
      Geräuschniveau halt ungewohnt leise, wobei auch der Benziner gut gedämmt ist.
      Verarbeitung war für mich auch gut, wobei ich sowieso kein Spaltmass-Fetischist bin... ;)
      Das mit der Nackenstütze ist mir auch aufgefallen, nachdem ich ein wenig mit der Sitzposition gespielt hatte war es ok.

Mein Compass: 4xe S, first edition, alpineweiss

• Möchte das Statement von swisscheese total unterstreichen. Exakt das ist auch mein Eindruck vom 4xe. Bin allerdings nicht den Benziner zum Vergleich gefahren.
      Auto liegt satt, zieht passabel. Und beim Sitzen bin ich auch trotz knapp 2m Größe zufrieden.
      Gute Fahrt und viel mit dem Fahrzeug

Mein Compass: 4xe S. 240 PS. Schwarz.