Klack Geräusch bei Lastwechsel?

• Hello.

mail von der Werkstatt, sie müssten das Auto nochmal haben, weil nach Absprache mit Jeep noch was zu testen sei.
    Wie lange das dann dauert, mit Ergebnis und Rücksprache und so.. is halt nicht klar.

Nu hatte ich das Auto ja 3 Wochen da stehen gelassen, vlt hätte man auch schon mal eher horchen können, als am letzten Tag, wenn der Kunde mit Abholung droht.

werde jetzt mal die "extended" durchlesen, befürchte aber, dass da "Wandlung" nach zweimaliger erfolgloser Reparatur nicht enthalten sein wird.
    Gruss aus BS

Rainer

Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener- entnervt 8/2025 abgegeben, jetzt Kuga PEHV

• tatääää,
    heute hab ich mal wieder Herrn Renex weggebracht, wei Jeep noch Tests machen lassen wollte.

Also da sollen die Antriebswellen, maßgeblich Kardan nach hinten, mal `raus um zu gucken, oder hören.. Vorgabe Jeep.
    Habe mit dem Meister gesprochen, dass das in meinen Augen Quark ist, weil das Geräush von "weiter motorseitig" kommt und auch auftritt, wenn das Auto sich nicht bewegt. Aber Jeep will das unbedingt und lässt sich nicht belehren. Weil, am Jeep-Ende sitz wohl auch nicht zwingend ein Techniker.

Jetzt habe ich vereinbart nochmal zusätzlich selbst bei Jeep zu nerven und zu erläutern, was meine Wahrnehmung ist. (was auch die gleiche der Werkstatt ist).
    Das habe ich heute erstmal gemacht und warte nun auf Rückruf "von der Fachabteilung" .
    Gruss aus BS

Rainer

Mein Renegade: MJ 2020, 4x4 Diesel, Schalter, - ist halt ein Italiener- entnervt 8/2025 abgegeben, jetzt Kuga PEHV

• HAllo,
    Natürlich war es das nicht.
    Jeep meldet sich auch nicht und...
    Die Werkstatt will das Auto nochmal haben, weil jetzt wohl auch Jeep mitbekommen hat, dass es nicht der Antriebsstrang ist
    Axialspiel der Kurbelwelle ist die neue Idee....
    Alter...

Manchmal denke ich, ein Duster ist auch nett...ist mir aber zu flach vorne und nen Defender kann ich von meiner Rente nicht bezahlen.
    Gruss aus BS

Rainer

• WOW, und für diese Entscheidung hat man nur einen Monat gebraucht?

WTF!

Arbeiten jetzt bei Jeep/Stellantis neuerdings ehemalige Beamte?
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis
    Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• so, gestern den Renex mal wieder weggebracht, der Flying Doc kommt.
    Gestern oder heute oder wann er es schaftt. Warten wegen Diskussion also zwecklos...

Ich denke mal, dass alles normal sein wird, man das aber nicht schriftlich rausrücken kann, weil man sowas ja noch nie...

Werde bei Interesse weiter berichten
    Gruss aus BS

Rainer

• Mir hat man erzählt ( Autohaus ) ,das es den Flying Doc gar nicht mehr gibt . Was ist den jetzt war oder unwahr . Wer kann es beweisen . Wäre eine Hilfe für mich .
    Danke im voraus

Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

• Hello;
    es war ein flying doc und der sagte, dass es die Kupplung sei.
    Da die aber quasi neu ist, habe ich da so meine Zweifel.
    Auf jeden Fall weder Antriebswelle noch sonmstirgendwas, was weiter entfernt ist vom Motor.
    habe ich schon erwähnt, dass mich das nervt??
    Gruss aus BS

Rainer

• Soooo,
    Auto Donnerstag abgegeben, SOLLTE Freitag fertig sein.

"Öhm äh, ja, der flying doc hatte falsche Teile aufgeschrieben, wir mussten nochmal neu bestellen, die kommen hoffentlich Montag"

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Achso,
    Nach der Frage, was denn miut der gelben Lampe sei.
    Das könne man erst sagen, wenn das AUto wieder zusammengebaut sei.

Ich hätte die Laienhafte Idee verfolgt, das zuerst zu checken und dann ggf den Sensor oder wasweissich zu bestellen, Was jetzt kommt ahne ich schon.
    Gruss aus BS

Rainer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RNB ()

• Mahlzeit,

der Renex ist wieder daheim
    Und, was soll ich sagen, Das "Muuuup" beim Rückwärtsfahren ist weg, dafür macht der beim Vorwärts Anfahren leicht "Muh" Egal, Kupplung mal wieder neu.

Und was erstaunlich ist. Das Problem, das ich hier gaaaanz am Anfang, vor gefühlt 10000 Posts beschrieben hab, betrachte ich aktuell als "gelöst". Weil, da klackt nix mehr.
    Also, das war das "Klack" was quasi Heerscharen von Werkstattmenschen als "normal, Sie haben nen Allrad" diagnostiziert haben. ..Aha..
    Kann auch sein, das ich seit letzten Sonntag alterschswerhörig bin, aber egal, ich hör nix.

Deshalb bin ich hoffentlich mit diesem Thread durch.

Arividerci Lastwechselklacken!!

Buongiorno "gelb" Thread..
    Gruss aus BS

Rainer