_blank

Bremsscheibengrösse / Durchmesser vorne Renegade

• Bremsscheibengrösse / Durchmesser vorne Renegade

Kann es sein, dass es verschieden große (Durchmesser) zugelassene Bremsscheiben für ein Auto, hier z.b. meinen Renegade 1.0 MY19 gibt?

Laut Zubehörhandel gibt es Scheiben mit einem Durchmesser von 287 mm aber auch welche mit 305 mm Durchmesser.
    (ich meine natürlich für das identische Modell)

Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

• Ich hab das nur noch so grob auf dem Schirm aber das hatte schon irgendwie mit Allradantrieb oder Frontantrieb, Diesel oder Benziner, Schalt- oder AT-Getriebe zu tun.

Sprich gleiches Auto in unterschiedlicher Konfiguration mit entsprechenden Mehrgewicht muss besser/ effektiver gebremst werden.

Irgendwer hier kann das aber sicher noch vernünftig ausführen...
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Ich glaube ich habe mich hier falsch ausgedrückt.

Ich meinte ob es sein kann, dass es bei einem expliziten Modell unterschiedliche Durchmesser geben kann.

Für meinen 1,0 MY 19 gibt es laut Zubehörhandel verschiedenen Scheiben mit einem Durchmesser von 28,1 bis 30,5 cm.

Ich habe jetzt aber nachgemessen und festgestellt, dass bei mir vorne eine Scheibe innenbelüftet mit 28,1 cm verbaut ist, dort passt im Leben keine Scheibe mit mit 30,5 cm rein, da der Abstand zum Bremssattel max 4mm sind.....

Ich denke dass hier viele Datenbanken falsche Werte hinterlegt haben.....

Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

• Ah ok, das hatte ich falsch verstanden...

Da bin ich infomäßig dann leider raus.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Neu

Hallo,

kann mir jemand mitteilen, wie ich außer messen am Fahrzeug (Renegade 1.0, EZ 06/2020, 120 PS, 2WD Front) die Dimensionen der vorderen Bremsscheiben verlässlich ermitteln kann?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße,
    Michael

Mein Renegade: MY20, Limited, 88 KW, Black Pack, LED, 18" Black mit Geolandar G015, Sting Grey, abnehmbare AHK, Eibach SpV. 40 mm VA und 50 mm HA

• Neu

Hi,
    so als Unbeteiligtem fällt mir da folgendes ein:
    - im build sheet nachlesen
    - (ausländische / italienische) Renegade Foren durchforsten
    - die Bremse in einer Werkstatt richten lassen (dann hast du fürs nächste Mal die Teilenummer und die Werkstatt steht dafür gerade)
    - im offiziellen Mopar Werkstatthandbuch nachlesen

Am schnellsten und zuverlässigsten ist vermutlich tatsächlich ein Rad abschrauben und selber messen. Ja, ich weiß: Es ist Winter ;)

:!: Und ganz wichtig: Das Ergebnis hier posten :thumbsup:
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Neu

ATE Bremsbelag 4427493,13.0460-5662.
    ATE Bremsscheibe 4310457,24.0128-0292.1

huch ah ok, das sind die Teile Nummern für meinen Trailhawk, damit kannst du bestimmt nicht anfangen, aber vielleicht andere ;)

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Neu

Vielen Dank euch.
    Ich bekomme von Kfz-Teile Händlern unterschiedliche Aussagen. Also muss ich doch nochmal ein Rad runter nehmen und Scheibe sowie Belag messen.
    Ich weiß nicht, wovon der Hersteller das abhängig gemacht hat.

Viele Grüße,
    Michael

Mein Renegade: MY20, Limited, 88 KW, Black Pack, LED, 18" Black mit Geolandar G015, Sting Grey, abnehmbare AHK, Eibach SpV. 40 mm VA und 50 mm HA