_blank

Blinkende Sitzheizungsleuchte

  • Bei mir war es auf der Fahrerseite auch bei Temperaturen unter 0 °C reproduzierbar, dass die Sitzheizung sich nach ca. 15 Minuten abschaltet, also ist auf jeden Fall was faul, auch wenn die schwache Wirkung normal ist. Werkstatt ist informiert und hält Rücksprache mit Jeep. Anscheinend müssen sie das bei neuen Modellen sowieso machen, damit Jeep weiß, was die Kunden so an Problemen haben.

    Gruß
    Tobi
  • Jopters, gibt's bei dir Neuigkeiten in der Sache?

    Mein Renegade war jetzt 4 Tage in der Werkstatt, wegen Sitzheizung und noch ein paar anderen Sachen, Werkstatt und Jeep geben sich ratlos, es wurden anscheinend am Stecker der Heizung verschiedene Werte gemessen und alles sei normal. Stromaufnahme der Sitzheizung wurde etwas raufgestellt. Jetzt heizt sie etwas besser, aber immernoch bei weitem nicht so gut wie bei meinen Vorgängerautos und diversen anderen Autos mit Sitzheizung, in denen ich mitgefahren bin. Meine Beifahrer bestätigen das auch auf der Beifahrerseite. Das Abschalten nach ca. 15 Minuten auf der Fahrerseite tritt aber immernoch auf, Jeep habe "keine Lösung". Mechaniker meint jetzt, er bestellt einfach eine neue Heizmatte, auch wenn Jeep die alte für i.O. ansieht nach den Messungen. Ist halt auch wieder eine Reparatur auf Verdacht ohne Erfolgsgarantie und ich weiß auch noch nicht, wie der Austausch einer solchen Heizmatte genau ablaufen soll, passt der Sitzbezug nachher noch, muss irgendwas aufgetrennt werden...? Nicht grad erfreulich das Ganze.

    Gruß
    Tobias
  • Hallo Tobi1982 !

    Nein, habe dazu auch nichts Neues. Hin und wieder blinkt sie auf der Beifahrerseite mal, dann wieder nicht mehr. So richtig netter Hass-Fehler, den wieder keiner glaubt weil nicht reproduzierbar. D.h., weiter beobachten und bei der ersten Inspektion zum Thema machen. Deine Geschichte klingt in der Tat recht ärgerlich. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Jeep als Traditionsmarke da eher professionell rangeht. So klingt es für mich fast wie meine Erfahrungen bei Opel und Ford. Das spiegelt so ein wenig das seltsame Verhalten der Jeep Owners Group wieder (siehe mein letzter Beitrag).

    Naja, erst mal viel Glück für die anstehende Reparatur !

    Gruss
    Gruß
    Jörg

    JEEP RENEGADE LONGITUDE 4X4 120PS / Winteredition /verziert mit Einstiegs- und Ladekantenschutzleiste ;-)

    Mein Renegade: JEEP RENEGADE LONGITUDE 4X4 Winteredition 5,9 L/100 Km nach 671 Km

  • Kleines Update: Zum Austausch der Heizmatte muss der Sitz tatsächlich raus, kommt zum Sattler, dort wird der Bezug abgemacht, Sitzheizung getauscht, Bezug wieder drauf und dann kommt er wieder in's Auto rein. Also schon ne größere Sache, ich hoffe das war's danmn tatsächlich.

    Werden wir aber eh erst im neuen Jahr machen, möchte das Auto jetzt ohnehin mal noch etwas fahrne bis zum nächsten Werkstattbesuch und beobachten, ob von den anderen Problemen, die ich damit hatte, etwas nochmal auftritt bzw. neue Sachen dazukommen.

    Gruß
    Tobias
  • Hallo zusammen,

    heute wurde die Heizmatte getauscht, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wird viel schneller warm als die alte und erreicht deutlich höhere Temperaturen. Schaltet auch nicht mehr nach 15 Minuten aus, wobei man bei der neuen Matte wirklich keine 15 Minuten braucht, nach 5 Minuten reicht "Low" und nach ein paar weiteren Minuten dann ganz aus. Tausch beim Sattler wurde auch zu meiner Zufriedenheit erledigt, man sieht keinerlei Spuren der Reparatur.

    Jetzt muss ich mich doch mal auf den Beifahrersitz setzen und mal schauen, wie warm die wird, die Mitfahrer sagen immer, die wäre eher schwach, das Problem mit dem Abschalten hat sie aber nicht.

    Gruß
    Tobias
  • Moin ! Nach längerer Pause melde ich mich mal wieder.

    Hallo Tobi1982 ! Prima, dass es da bei Dir Besserung gibt. Bei uns hat der Beifahrersitz lange Zeit Ruhe gegeben, jetzt hat er dann mal wieder fröhlich vor sich hingeblinkt. Naja, in etwas über 8000 Km ist Inspektion und da werden wir das dann mal anmelden. Wärmeproblem hatten wir ja bislang nicht, weder am Sitz noch am Lenkrad (wusste garnicht, dass ich das mal vorher vermisst hatte, möchte es aber nicht mehr hergeben ;) ).

    Also, bis die Tage !
    Gruß
    Jörg

    JEEP RENEGADE LONGITUDE 4X4 120PS / Winteredition /verziert mit Einstiegs- und Ladekantenschutzleiste ;-)

    Mein Renegade: JEEP RENEGADE LONGITUDE 4X4 Winteredition 5,9 L/100 Km nach 671 Km