_blank

Freddy ist zuhause... Bereit für das Abenteuer Leben

• Ergänzung:
      Ich finde, das es eine schlimme Entwicklung, die momentan abläuft. Die Halbwertzeit der Fahrzeuge wird immer kürzer und ich meine jetzt nicht die eigentliche Halbwertzeit, bis der Wagen verkauft wird, sondern die Zeit, bis er anfängt rum zu zicken.
      Beruflich wie privat habe ich viele Diesel gefahren und mein rein subjektive Eindruck ist, dass mein Urin Motor für die gebotenen Fahrleistungen unverhältnismäßig viel verbraucht.
      Meiner Meinung nach ist das der Abgasregelung geschuldet. Als ich den Wagen vom Jeep Händler geholt habe, hat man mir auch bezüglich des Harnstoffverbrauchs goldene Dörfer versprochen. Die ersten 20.000 km hat die Karre gefühlt Pisse wie Diesel gleich viel gesoffen. Mittlerweile hat sich der Verbrauch vom Urin ein wenig reduziert.
      Unabhängig davon, wenn ich alle Faktoren mit rein rechne, hatte ich noch nie einen Diesel mit so einem hohen Verbrauch. Ich sag jetzt einfach mal , das ist der Umweltnorm geschuldet .Euro 6 d Temp
      Und das ist ja das Kranke. In der EU werden immer weiter neue Abgasnormen erfunden. Die Hersteller setzen es schnell um,keiner weiß wie die Dinger langfristig funktionieren ,weil es egal ist. Der Hersteller verdient zweimal, einmal mit Reparaturkosten von Sachen, die augenscheinlich nicht ausgereift sind oder der Kunde hat keinen Bock mehr und kauft sich eine noch neuere Karre, die dann in ein paar Jahren auch wieder kränkelt.
      Um sich selbst zu beweihräuchern, nimmt man gerne in Kauf, dass ein moderner Diesel vielleicht Atemluft produziert, aber dafür immer 2 Liter mehr verbraucht.

Diese Entwicklung ist nicht aufzuhalten, weil jede Firma ihre Dienstwagenflotten bestellt und es keine Alternativen gibt, als immer wieder neue Autos zu kaufen.

Privat kann man natürlich was machen. Man kann sich ein Auto mit H-Kennzeichen kaufen. Nur dann muss man natürlich auch in einer gewissen Weise leidensfähig sein, weil der ganze shishi Blinky Blinky Krempel wegfällt.

Ich bin jetzt mal gespannt, wenn nach der Bundestagswahl die ganzen Steinewerfer wieder in der Opposition sind, wann es dann wieder losgeht mit dem Diesel Bashing.
    • @Alba

..mit einem Höhr Rohr ;-), die achten auf des Geräusch wenn die Pumpe "anspringt" :rolleyes: na ich habe es nun erstmal Schriftlich das die Pumpe funktioniert, AD Blue haben Sie auch nachgefüllt, mal schauen wie der Pegelstand zukünftig ist.

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Beim Diesel kann das auch die Hochdruck-Dieselpumpe im Motorraum sein!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Bei mir läuft auch nach abstellen des Motors etwas nach und es kommt aus der Kofferraum Region ...
      Es kluckert manchmal etwas.... :)

Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

• Alba schrieb:

RNB schrieb:

Der Renex hat jetzt 140 PS und Allrad und nimm um die 6l/100. Klar geht es sicher noch sparsamer, unser Allrad Yeti nahm seinerzeit fast einen Liter weniger, aber insgesamt passt das schon.

Aber entscheidend ist doch auch, dass die Autos endlich sauberer werden, da geht doch nun wirklich kein Weg dran vorbei. Und da gibt es offensichtlich etliche saure Äpfel, in die man beissen muss,
      bis hin zur Harnstoff- EInspritzung. Oder man steigt halt um auf elektrisch. ...

Aber das nix Thema hier, sondern andere Baustelle ..
      Mein Golf V 2.0 Pumpe Duese brauchte 6 Liter, mein Defender 2.4 Diesel 12 Liter und mein Compass 2.0 Diesel 170 PS 9G Automatik braucht 9 Liter.Mir ist es ein Rätsel wie du auf 6 Liter kommst, ohne alle aufzuhalten.Und ein Wagen der weniger verbraucht, ist für die Umwelt besser, unabhängig davon, wie er das erreicht.
      Daher nochmal, mein Jeep mit Harnstoffeinspritzung saeuft wie ein Loch.
      Ich habe keine Wahrnehmungsstoerung und ich bin auch kein Raser.
      Allerdings bin ich auch nicht die Nervbacke, der mit seinem Elektrokleinwagen hier morgens immer mit 60 über die L kriecht und auf der BAB sanft bis auf 80 beschleunigt und alle LKWs zum Überholen nötigt.
      In Schottland machen das alle E Autos, weil sie Angst haben, liegenzubleiben.
      Aber hier ist nicht Schottland.
      Da ich den gleichen Diesel wie RNB fahre kann ich seine Aussage bestätigen. 6-6,5 im schnöden Alltag je nachdem, auf wirklichen langen Strecken im Ausland auch schon mal 5,5 bis 5,0 (Holland, Autobahn, Tempomat konstant 100).
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Alba schrieb:

Wenn man dann mal überholt, dann geht der Verbrauch bei 130 natürlich schlagartig hoch.

Daß der Luftwiderstand quadratisch zur Geschwindigkeit wächst ist Dir aber schon klar? :rolleyes:
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Hallo zusammen,

ich habe Freddy Thread mal ein wenig durchgekehrt", ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. :023:

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)