_blank

Freddy ist zuhause... Bereit für das Abenteuer Leben

• Ja, leider geht kein Allrad wenn eine Warnmeldung aufblinkt :S
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Na ja, trotz Motorleuchte war der Snow Modus ca. 5 km drin, und dann alle Modi nicht mehr wählbar ;(

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Hat man heimlich mit einem Update das neueste Abo-Modell installiert,
      was Du nicht gebucht hast?
      Kein Abo-Abschluss, kein Allrad! (der feuchte Traum eines jeden Marketing-Strategen)
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Claudia Ph. schrieb:

Na ja, trotz Motorleuchte war der Snow Modus ca. 5 km drin, und dann alle Modi nicht mehr wählbar ;(
      Immerhin, letztens meinte die Motorleuchte aus unerfindlichen Gründen anzugehen und dann ging mehr mit Allrad. Bis wir zu Hause waren war das Ding natürlich wieder aus und die Werkstatt konnte nix mehr finden, wie auch sonst :rolleyes:
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• ich habe einen Tipp von den Italienern bekommen, 5 mal aus und anmachen,... ich komm mir vor wie bei einer "Hexenbeschwörung" :D aber was macht man nicht alles für Freddy :love: .

Alle Leuchten aus und Fahrmodi wieder da ?( fahre aber am Dienstag trotzdem in die Werkstatt, wer weiß vielleicht hält der "Zauber" nur ein paar Tage... :huh:

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Ja, kann sein daß dann der Speicher wieder überschrieben wird, jedenfalls wenn nicht wirklich was defekt ist. Muß ich mir mal merken

Walter Röhrl

• Ein OBD-Adapter muss langsam mal für Claudia her...

Ich bin bis auf weiteres unterhalb bei Latina/Italien, mit dem Bus und hier sind soooo viele Renegades, Compass und Wrangler unterwegs. GC sehr selten...
    • Dafür!!@rubin :023: Wann sehen wir uns? 8) , du bringst alles mit und erklärst mir alles, ok :D ^^ :thumbsup: :023: :D

• Mal schauen wie wir das hinbringen, mit 'nem echten Date.
      Italien darf ich immer nur alle 4 Wochen für eine Woche verlassen und aktuell fehlt noch eine Leitende Person, weil ab März sind es dann sechs Solartracking Felder...
      Die Italiener kannst du nicht alleine auf Baustelle lassen... Ein Tor steht komplett falsch und das andere geht nicht Mal soweit auf, dass ein LKW rein kann..Dafür hat es aber schon bis zu 18 Grad.

Kann dir da @The Grinch nicht auch mit dem OBD-Zeuchs helfen?
    • Oh ha, OBD-Zeugs - damit hatte ich noch gar keinen Kontakt!
      Sorry, aber da bin ich raus.

Ich wollte mir schon lange ein MX+ kaufen,
      aber bisher blieb es immer bei dem "Wollen".

Nachtrag:
      Der hier liegt schon länger auf der Einkaufsliste bei Amazon
      amazon.de/dp/B07JFRFJG6/?colii…list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

Ja, der ist nicht Preiswert, aber der soll richtig gut Funktionieren.
      Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Ich habe den. der soll es auch tun:
      amzn.eu/d/eKrWG17

Aber Claudia hat einen Renegade und dann sollte man vor dem Kauf am Besten alles Mal getestet haben...

Wobei ich Claudia erstmal einen billigen für 3-5€ empfehle. Da kann Die Fehler auslesen und das reicht erstmal... - Wenn sie sich sicherer ist, wäre ein großer Adapter erst besser. Aber ohne dem Großen kann man auch weniger Falsch machen.
    • rubin schrieb:

Wobei ich Claudia erstmal einen billigen für 3-5€ empfehle. Da kann Die Fehler auslesen und das reicht erstmal...
      Das würde ich nicht machen, denn genau diese Billigdinger können irgendeinen Blödsinn auslesen und anzeigen, was Claudia erst recht verwirren würde. Den vLinker MC+ Mini Bluetooth habe ich auch und kann ihn absolut empfehlen. Für Claudia würde ich dann noch eine Handy App "Car Scanner" empfehlen (App ist vollständig in Deutsch). Die ist recht übersichtlich und kann man erstmal kostenlos ausprobieren zum Fehler anzeigen. Die ProVersion kostet dann unter 10€.
    • Du willst doch nicht was spezielles zum Ausdruck bringen, oder?

:D
      Sic semper tyrannis

• Ohne jetzt misogyn rüber kommen zu wollen (Claudia ist meistens die erste, die sagt, dass sie nicht soviel Ahnung von der Technik hat [wir stimmen ihr da eher wohlwollend zu :saint: ]), aber das Letztere bitte nur, wenn Du auch 24/7 Rundum-Service anbieten willst.

Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL

• Alter, ich musste doch jetzt tatsächlich "misogyn" nachschlagen ....

Da haste aber mal wieder einen voll raus gehauen.

@rubin
      Getreu dem ältesten 9-jährigen der Welt?

Man darf niemals nicht Nein sagen!
      ....
      Sic semper tyrannis

• Buh Roland, immer diese Fremdwort Verwender,.... 8) :rolleyes: na wer kann der Kann :) und weckt auch keinen Verdacht ^^

Misogynie
      Beschreibung
      Misogynie oder Frauenfeindlichkeit ist ein Oberbegriff für soziokulturelle Einstellungsmuster der geringeren Relevanz oder Wertigkeit von Frauen beziehungsweise der höheren Relevanz oder Wertigkeit von Männern. Wikipedia

Stimmt, ich stehe zu meiner "Lernschwäche" in Sachen Software Technik PC.

Rolf, The Grinch, ist raus, also @rubinwenn nicht du wer dann :D Ich würde gerne Fehler auslesen und gegeben falls löschen können und das ganze auf Deutsch.

Deshalb hört sich für mich (und vielleicht auch für einige andere "Ahnungslose" der Vorschlag von @andiausHN sehr gut an.

Den vLinker MC+ Mini Bluetooth habe ich auch und kann ihn absolut empfehlen. Für Claudia würde ich dann noch eine Handy App "Car Scanner" empfehlen (App ist vollständig in Deutsch). Die ist recht übersichtlich und kann man erstmal kostenlos ausprobieren zum Fehler anzeigen. Die ProVersion kostet dann unter 10€.

Jetzt würd ich zu gegebener Zeit jemanden benötigen, der mir da genaue Einführung/Arbeitsanweisung zur Hand gibt :thumbsup: Freiwillige vor :lol:

• Claudia Ph. schrieb:

Buh Roland, immer diese Fremdwort Verwender,.... 8) :rolleyes: na wer kann der Kann :) und weckt auch keinen Verdacht ^^
      Ich habe eine zwanzig-jährige Tochter, die Psychologie studiert. Ich kenne mittlerweile Wörter, die ich mir nie erträumt hätte. Mit der richtigen Anwendung hapert es dann manchmal. ;)
      Aber hier hat es ja gepasst. :D

Mein Wrangler: JLU Sahara MY 19, schwarz, 2,5" AEV FW, Nerf Steps, JKS Quicker Disconnects, 285/75R17 Yokohama Geolandar AT G015 auf 17" Rubifelge, Bestop Sunrider, Bawarrion AHK, Onboard Kompressor und Tazer JL