_blank

Freddy ist zuhause... Bereit für das Abenteuer Leben

• Danke @rubin, ich habe mir die Bewertungen mal angesehen, einige schreiben, das es bei den neueren Modellen nicht funktioniert?!?

Wie stelle ich fest, das es für mein MY 19 funktioniert?
      Alle Apps nur auf Englisch?

es ist ja bald Weihnachten :lol: ich wünsche mir mal von dir,... wenn wir uns mal treffen, einen Stecker und eine deutschsprachige App, die Fehler liest und löschen kann, und das ganze mit persönlicher Einweihung und Beispiel Analyse :oops: denn nach der gestrigen Auslese für 35 Euro,... :roll: lohnt sich das bestimmt!!

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Also in deutsch was brauchbares finden kann ich mir nicht vorstellen...
      Bei Alfa und Jscan reicht ja die kostenlose Version zum Fehlerauslesen.
      Torque kann ganz sicher auch löschen und die Raubkopie habe ich in der cloud liegen *hüstel*
    • @rubin..funktioniert die auch bei MY 2019?...wir sehen uns ja dann :D Wunsch ist Wunsch :rolleyes: :023:

Übrigens Ergebnis Auslese : ( 35 Euro später)

Partikel Filter zu, sprich Freddy hat verstopfte Nase, es waren 6 die gleichen Fehlermeldungen drin, komisch das er das nie angezeigt hat, eben halt erst gestern beim 6. Mal ?(

Werker meinte, auf die AB und mal ordentlich treten,...Jeep Service am Telefon meinte, auf die AB und Durchschnitt 80 km/h ca. 20 Min. fahren, sollte Freddy das dann nicht selber schaffen, muss er in die Werkstatt und wird mit dem Tester "angestoßen"... gezwungen, eine Regenerierung zu machen.

Mein Kompromiss heute morgen, auch der Stadtautobahn, zwischen 80 und 120 km :whistling: 8) Dauer ca. 16 Min. gefahren, mal schauen ^^

Mein Renegade: Ab Juli 2020 Freddy, MY19 Trailhawk, 170 PS Diesel, Black, Effekt Folierung, Alu Slider von Rocks, Abgedunkelte Scheiben, Aluplatten Eckfenster, Funkgerät Midland 42 DS, AT Grabber T03, AHK, Höherlegung +3 cm (Montage +5 cm), Federnkit von Taubenreuther Eibach , Spurplatten Hoffmann 60 mm, In Planung: Unterfahrschutz vorne von Rocks, ---Von März 2019 bis Juli 2020 Free Willy, Renegade Limited, 140 PS Diesel, Schalter, Höhergelegt und noch einige andere Dinge ;-)

• Höh? Ich dachte ihr fahrt regelmäßig am Wochenende lange Strecken? Da hätte ich erwartet daß sich der DPF mal regeniert?
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• Zwischendurch zu viele Kurzstrecken mag der DPF so gar nicht, vor allem ständige Kaltstarts ohne längere Warmphasen!
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis
      Waffen für den Frieden ist wie Poppen für die Keuschheit!

Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Hm, ich fahre nun seit 2000 irgendwelche Diesel, von BMW über VW bis hin zu Jeep und kenne das Problem nicht, nicht mal zu Corona-Zeiten.
      "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Walter Röhrl

Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

• 2000 gabs noch kein DPF!
      Sic semper tyrannis

Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

• Spätestens der SEAT ab 2004 hatte einen.

Walter Röhrl

• Dilldappe schrieb:

Hm, ich fahre nun seit 2000 irgendwelche Diesel, von BMW über VW bis hin zu Jeep und kenne das Problem nicht, nicht mal zu Corona-Zeiten.

Wobei die neuen Jeeps (ab Euro6) vielleicht ein wenig empfindlicher sind. Ganz extrem soll ja der Gladiator sein, bei dem gibt es massiv Probleme wenn er während des Freibrennens abgestellt wird.

Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Hallo Jungs,

ja aber die sind in den letzten zwei Monaten "ausgefallen", mal schauen ob er es selbst schafft, ansonsten fahre ich in die Werkstatt zum "Anstoßen".

• Wenn Du mal 100 Km mit mindestens 2/3 der Höchstgeschwindigkeit gefahren bist,
      dann gibt's nix mehr zum Freibrennen!

Im Anhängerbetrieb mit 80/100 Km/h wird das Abgas lange nicht heiss genug um den Partikelfilter ernsthaft
      frei zu bekommen.
      Da muss der Turbo schon wenigstens dunkel kirschrot glühen (Temperatur ca. 850-900°C),
      dann kommt genug heisses Abgas im DPF an das auch der Müll darin verbrannt wird.
      Sic semper tyrannis

• Hat denn noch keiner eine DPF-App für JEEP gefunden?
      Für VW und Ford gibbet eine die zeigt alles an und man kann auch selbst den Start anstoßen. Also wenn es sich lohnen würde bis zum abstellen.

Ein Arbeitskollege hat sich ein 30€ Blackview extra dafür besorgt und ins Auto geschraubt. Das Ding macht nichts anderes als den DPF anzuzeigen, oder mal Fehlerspeicher auszulesen und dieser Kuga fährt 2 Mal jährlich zurück nach Bulgarien und ist über 10 Jahre alt...
    • alex schrieb:

Wobei die neuen Jeeps (ab Euro6) vielleicht ein wenig empfindlicher sind. Ganz extrem soll ja der Gladiator sein, bei dem gibt es massiv Probleme wenn er während des Freibrennens abgestellt wird.
      Kann ich so jetzt nicht bestätigen, meine beiden Rennies, Euro 6c und 6d (Temp?) liefen und laufen klaglos. Aber gut, permanent Kurzstrecke ist dann doch nicht, sind dann immer mal mindestens 2x30km über die Bahn, oft auch länger, drin.

Walter Röhrl

• Mein 2.2 Diesel läuft auch seit 62.000 km ohne Probleme, aber eben viel Langstrecke.

Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Update:

Muss morgen in die Werkstatt und mit dem Tester angestoßen werden, dauert ca. 1. Stunde, der Renegade hat kein Sichtsignal, wenn er eine Regenerierung beginnt oder abbricht, läuft im im Hintergrund.

Nach 6 Versuchen macht er es nicht mehr automatisch........... :roll:

Ergo kann man das nicht erkennen, erst wenn es zu spät ist,...PFF wie blöd ist das denn!!!!?! :078:

• Also bei mir merke ich deutlich ,das er am freibrennen ist ,der Spritverbrauch geht dann auch deutlich hoch und er brummt und dröhnt vor sich hin.
      Wenn das der Fall ist drehe ich immer eine extra Runde bis er fertig ist.
      Auffällig bei mir ist das er bei wirklich jeder Tankfüllung einmal frei brennt, das macht er eigl seit dem ich ihn habe :1f642:

Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS

• @rubin ich denke das funktioniert nur bei den "alten" Modellen, bis 2014 bis 2018 oder findest du da den Diesel 4x4 170 PS?

Mirko, Freddy brummt immer, :love: ich kann den Unterschied da nicht erkennen, ich finde es doof, das man nicht darauf hingewiesen wird, und ich nun zur Werkstatt muss.... angeblich gibt da was, siehe Anhang, habe ich nur noch nicht bei mir gesehen..

• @Claudia Ph. das Pups-Symbol haben wir wohl nicht ,aber ich meine hier gelesen zu haben ,das es beim Compass angezeigt wird :1f937:
      Aber ärgerlich ist das alle mal :1f614:

Mein Renegade: Trailhawk MY19 in weiß und schönen Kulleraugen, oder doch eher ein energischer Blick ?! :P /// AT Grabber 225 65 R17 ; Taubenreuther Höherlegung ; 18mm Hoffmann Spurplatten ; Frontrunner Dachtäger, Dachzelt ; CB Funk Midland 42 DS