Qi Ladestation

• Qi Ladestation

Hallo Cherokee's,

hat jemand Erfahrungen mit der der QI Ladestation und ob die für die entsprechend ausgerüsteten Handys funktionieren?

Mein Händler erzählte mir, dass die kabellose Ladung nur bei wenigen Handys möglich sei. Ich habe ein S4.

Ansonsten klappt die Bluetooh-Verbindung mit Uconnect wirklich reibungslos.

Vielen Grüße

Klaus
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• QI Ladestation Cherokee

kaemmel schrieb:

Hallo Kaemmel,

danke für die schnelle Antwort, aber das war nicht mein Problem. Angeblich soll die eingebaute Ladestation im Cherokee nicht alle Handys laden können.

Gruß Klaus
    Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

Mein Cherokee: Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Hallo KS-Cherokee57,

oh, dann interessiert es mich auch welche Handys qi-aufgeladen werden im Cherokee.
    Vielleicht kann jemand helfen.

Habe gerade noch mal Prospekt gelesen:
    Kabellose Ladestation
    Die auf Wunsch erhältliche kabellose Ladestation befindet sich im oberen Fach in der Mitte der Ablage. Daneben unterstreichen
    eine integrierte Handy-Dockingstation, USB-, SD- und weitere Schnittstellen sowie Netzanschlussdosen die führende Rolle des
    neuen Jeep® Cherokee in der Technologie. Zudem kann jedes Handy, das QI unterstützt, kabellos aufgeladen werden.

Gruß
    kaemmel
  • Uconnect 8.4 und Handyfunktionalität

Hallo,

ich habe am Wochenende mal gesucht und nachfolgende Seite gefunden: uconnectphone.com/

Dort ist beschrieben, welche Handy mit welcher Funktionalität mit dem Uconnect 8.4 passen. Nicht bei allen Handys ist die komplette Funktionalität gegeben.

Gruß Klaus

• KS-Cherokee57 schrieb:

Hallo Cherokee's,

hat jemand Erfahrungen mit der der QI Ladestation und ob die für die entsprechend ausgerüsteten Handys funktionieren?

Mein Händler erzählte mir, dass die kabellose Ladung nur bei wenigen Handys möglich sei. Ich habe ein S4.

Ansonsten klappt die Bluetooh-Verbindung mit Uconnect wirklich reibungslos.

Vielen Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

ich hoffe das ich Dir mit dem Link zu QI ein wenig helfen kann. Ich habe ein Googel Nexus 5 das funktioniert sehr gut und habe das ganze auch im Vorführwagen ausprobiert.

Hier der Link:

qinside.biz/de/support/qi-kompatible-handys

Viele Grüße

Thomas
    2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket und Fahrerassistenz-Packet :023:

Mein Cherokee: bestellt: 2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Navi & Sound Paket, Sicherheitspaket

• Samsung Galaxy S4

Mein Samsung Galaxy S4 mit original Samsung QI-Cover wird in der kabellosen Ladestation des Trailhawk perfekt geladen - funktioniert prima! :thumbup:
    2014 Cherokee Trailhawk V6, Brilliant-Black, 272 PS, 9-Stufen Automatik, Active Drive Lock, Technologie-Paket, Limited-Paket, Winter-Paket

Mein Cherokee:

• iPhone und QI

Prinzipiell gibt es für das für das iPhone genügend Nachrüst-Lösungen an QI-Empfängern. Meistens sind die aber nicht mit dem Apple-Chip im Lightening-Srecker versehen, somit werden die Teile speziell von iOS 8 nicht richtig erkannt. Bleibt zu hoffen, dass da auch noch von Apple zertifizierte Lösungen kommen.
  • swiss schrieb:

Mein Samsung Galaxy S4 mit original Samsung QI-Cover wird in der kabellosen Ladestation des Trailhawk perfekt geladen - funktioniert prima!

Habe es mal mit einem Billigimport (Ch...) probiert und in meinem Cover S4 integriert, es klappt bestens. Wichtig ist nur, dass man die Position genau bestimmt.

KS-Cherokee57

• Ich habe nun für mein iPhone 6 ein QI-Case erstanden. Laden tut es schon mal. Jetzt bin ich nur gespannt, wie das mit dem MFI-Thema klappt. Noch kam keine Fehlermeldung. Das iPhone 6 passt von der Breite gerade noch in die Ladestation, ein 6 Plus wird nicht mehr rein gehen.
  • Samsung Galaxy S5 lädt nach Umrüstung mit dem passenden Backcover auch ohne Probleme, nachdem ich die richtige Position in der Ladeschale gefunden habe.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

• Toy4ever schrieb:

Ich habe nun für mein iPhone 6 ein QI-Case erstanden. Laden tut es schon mal. Jetzt bin ich nur gespannt, wie das mit dem MFI-Thema klappt. Noch kam keine Fehlermeldung. Das iPhone 6 passt von der Breite gerade noch in die Ladestation, ein 6 Plus wird nicht mehr rein gehen.
    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des QI-Case. Welchen hast du denn gekauft?
    Ich hab mir diesen von Amazon bestellt:

amazon.de/gp/aw/d/B00R31EGCW/r…D=41xvCEJF5UL&ref=plSrch#

Leider bekomme ich keine stabile Verbindung hin. Manchmal lädt er das IPhone. Aber meistens leuchtet die LED nur kurz rot und geht dann wieder aus.

Danke schon mal.

Mein Cherokee:

• @CherokeeNBG:

Diese Hülle habe ich auch und bei mir funktioniert diese einwandfrei. Möglicherweise hat Deine Hülle einen Defekt?
    Hast Du denn für zu Hause auch ein Ladepad, mit dem man evtl. Schwachstellen oder Defekte der Ladeschale reproduzieren könnte?

Grüße
    mcollie
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee:

• Hmm, komisch.

Ich habe ein Ladepad daheim. Da funktioniert die Hülle problemlos. Ganz selten mal lädt er da auch nicht. Aber da glaube ich, daß ich das Handy nicht vernünftig aufgelegt hatte.
    Heute morgen hat es im Jeep auch wieder ohne Probleme funktioniert. Aber gestern auf der Heimfahrt von der Arbeit hatte ich keine Chance. Da ging gar nichts. Immer nur das rote Licht und dann nichts mehr.
    Wie habt ihr denn die Bügel eingestellt? Bei mir sind sie komplett nach hinten gestellt. Sonst erkennt er das Handy überhaupt nicht.
    Und das Handy lege ich mit der unteren Kante nach hinten in die Schale.

Mein Cherokee: