TMC mit Stauumfahrungsfunktion unterstützt?

• TMC mit Stauumfahrungsfunktion unterstützt?

Hallo Forum,

weiß jemand, der den Cherokee schon hat, ob das Navigationssystem TMC Daten auswertet? Also z.B. automatisch eine Staumumfahrung anbietet?
    Ich hab keine Ahnung, ob die Amis ein entsprechendes System haben, welches auch in Deutschland funktioniert und mache mir diesbezüglich Gedanken...

Schönen Feierabend! Tom
    Ehemals: 2016 Cherokee Night Eagle, Brilliant Black, 200 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket
    Jetzt: Grand Cherokee S in Weiss, volle Hütte ausser Luftfederung

Im Sommer: HD FatBob 103 mit ScreaminEagle Stage IV Kit und mildem Custom- Umbau.

Mein Grand Cherokee: 2018 Grand Cherokee Sondermodell S

• Toy4ever schrieb:

Nö, denn den Preis würde ja schon der Gerätehersteller bezahlen
    Ja genau. Angeblich kostet eine TMCpro Lizenz ca 5 EUR pro Gerät. Also praktisch nix im Vergleich zum Anschaffungspreis des Fahrzeugs. Aber solche "Kleinigkeiten " gibts viele, die für sich allein genommen im Rauschen untergehen, in der Summe aber ein Fahrzeug verteuern - besonders bei "billigeren" Kleinwagen.
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Fazit:also wird mir kein Stau angezeigt und schon gar keine Alternativroute?
    Ehemals: 2016 Cherokee Night Eagle, Brilliant Black, 200 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket, Winter Paket

Im Sommer: HD FatBob 103 mit ScreaminEagle Stage IV Kit und mildem Custom- Umbau.

• Doch, das TMC wird ausgewertet. Man kann auch einstellen, wie man reagieren will, automatisch oder manuell. Bei der Automatik kann man dann einstellen, ab welcher Zeitverzögerung die Alternative genommen werden soll.
    Dann kann man sich allle Meldungen auf der Route unter INFO anzeigen lassen.
  • Dann bin ich ja beruhigt. Erst heute hat mich diese Funktion in (noch) meinem BMW verwöhnt.

• Das Navi zeigt Dir immer an, wenn etwas auf Deiner Route passiert ist (also eine TMC-Meldung), auch wenn Du keine automatische Umfahrung aktiviert hast (das ist meine Einstellung). Dann kannst Du Dir die Störung anzeigen lassen und auch eine Umfahrung aktivieren.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning