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Angepinnt News und Gerüchte zum Compass Facelift MY22

  • Das haut doch jetzt echt keinen von den Socken :thumbdown: und die Tatsache das sie Allrad außer für den Trailhawk aus dem Programm genommen haben und stattdessen diesen lächerlichen Sportknopf eingeklebt haben, dürfte eine wirklich dumme Entscheidung sein...

    Wobei der Sportknopf, wenn sie das wenigstens gut umsetzen, evtl. die Pedalbox ersetzen könnte die ja viele verbaut haben.
    Andererseits hätte man die Gedenksekumde auch einfach gleich rausprogrammieren können.

    Ich hab zumindest für mich persönlich da jetzt nichts gesehen was mich begeistert...

    Ein wirklich langweiliger Motor/ Antrieb.

    Das ganze Auto wird so für meinen Geschmack zur 0815-Familienkutsche.

    Bleibt abzuwarten was der Trailhawk dann tatsächlich zu bieten hat wenn er dann kommt.
    Da bin ich gespannt und hoffe das der dann was kann.

    Wenn sie das mit dem 4Xe gut hinbekommen, könnte das echt interessant sein, wenn nicht können sie das vermutlich knicken.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ich habe mir die Passage mit dem Trailhawk noch ein paar mal angehört, die Aussage lautet „Trailhawk kommt später im Jahr als vierte Ausstattungslinie hinzu, ebenfalls mit 4xe Technologie“.

    Mittlerweile ist auch der deutsche Presse-Text dazu online, dort heißt es auch:

    FCA Germany schrieb:

    ....... Versionen mit Vierradantrieb werden in der zweiten Hälfte dieses Jahres in Kombination mit den neuen Plug in Hybrid-Modellen und der 4xe-Technologie erhältlich sein.
  • Danke.

    Das wäre doch auch irgendwie schräg gewesen wenn sie den Allradantrieb für den Compass rauswerfen...

    Insbesondere mit Blick auf das 4xe-Konzept.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Davon wär ich jetzt eh ausgegangen.

    So wie das für mich aussieht, wird das auch bei allen anderen Modellen in die Richtung gehen.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Da 1.) eh immer weniger SUVs Allrad haben und 2.) Hybride gezwungenermaßen gehypt werden war das wohl die logische Konsequenz. Warum noch eine weitere aufwendige Technik vorhalten? Diesel stirbt ja wohl auch. :wacko:
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Dilldappe schrieb:

    ... Diesel stirbt ja wohl auch ...

    Diesel ist für Jeep gestorben, z.B. für den Wrangler kann ein Diesel nicht mehr bestellt werden. Der Bronco wird immer interessanter :D

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Nun bin ich echt mal gespannt, wie das mit dem Compass weitergeht. Nach der herben Enttäuschung mit dem lauwarm aufgewärmten MY20, schreibt MoparInsiders.com das richtige Facelift erst zum MY22. Es ist aber langsam echt zum :078: mit der Informationspolitik, das ist ja nur noch ein Eiertanz, was da aufgeführt wird.
  • Neues aus der Gerüchteküche:

    Das Facelift verschiebt sich auf Q1 oder Q2/2021, kommt dann wohl als "MY22 early Realease" wie zuletzt beim Cherokee. Ein neues Spy-Pic gibt es auch mal wieder:

  • .....und noch ein paar Sachen, die gerade weltweit aus den Glaskugeln gelesen werden:


    moparinsiders.com schrieb:

    A few weeks ago, MoparInsiders spy photographers caught the upcoming 2022 Jeep :00ae: Compass testing in the streets of Metro Detroit. While we have seen the refreshed Compass testing elsewhere globally, this was the first time we have seen it testing officially in North America. While the Compass is a hot-seller for the brand in the United States, the Compass plays an even more important role in the global Jeep portfolio.

    Our friends at AutoCar India have gotten their hands on the first interior shot of the 2022 Jeep Compass. While this right-hand-drive Indian market test mule, has most of its interior covered up, we do get a chance to see for the first time the direction that Jeep is taking its compact SUV.
    The first thing we see is an all-new steering wheel design, with new steering wheel-mounted controls. The new steering wheel buttons are laid out similar to other FCA vehicles, however, look to feature more texture and placement doesn’t look to be flush, giving the driver a better idea of where their hands are and what buttons they are looking for without taking their eyes off of the road.

    This being a prototype vehicle, of course, it won’t have everything that the production-spec model will be equipped with. That being said, we see that this Compass is missing its full-digital gauge cluster. The move is coming to most of the Jeep lineup over the next few years.
    While most of the dash is covered, we do see a new Uconnect 5-based head unit, that looks more like a tablet system found on some European-based models. According to our sources, the new Compass will offer a new infotainment system and might offer something even bigger than the current optional 8.4-inch system. The system would fit in a vertical-position like the 12-inch Uconnect system found on the Ram 1500. This screen looks smaller and places buttons horizontally across the bottom of the screen. We expect this will be the new standard screen for the refresh.



    We do know that several new technologies will be available on the 2022 Jeep Compass, such as upgraded advanced driver-assistance systems (ADAS) functionality. The new ADAS features will allow the updated Compass to come with Level 2 autonomy and feature additional standard safety and security content such as highway assist system, traffic jam assist system, traffic sign recognition, lane keep assist, active blind spot assist, driver attention alert, and driver attention alert. Compass will also feature standard full-speed forward collision warning-plus as well. A new 360-degree Surround View Camera with bird’s-eye perspective of the vehicle will also join the lineup to allow, ensuring the driver of what is around their surroundings.



    Expect new HVAC controls, an all-new vent design to go more along with the design theme of the upcoming 2022 Jeep Grand Cherokee, and redesigned door panels to give the interior of the 2022 Jeep Compass a fresh look going into the new model year.

    Stay tuned to MoparInsiders as we continue to breakdown all of the new features on the new 2022 Jeep Compass.

    Source: AutoCar India
  • Leak aus China: Das soll er nun sein, der facegeliftete Compass MY22





    Nicht sonderlich spektakuläre Änderungen, das Design der Front gleicht sich mehr dem Cherokee an, was ja zu erwarten war.
  • Nein bitte nicht das aufgesetzte Navi <X

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