_blank

Rdks resetten???

  • Rdks resetten???

    Hallo habe endlich meine neuen sommerreifen + Felgen montiert. Aber mein Cherokee findet die Rdks nicht. Muss ich dann da irgend reseten oder wie findet er die neuen?
    Habe nichts im Handbuch oder so gefunden. Um hilfe wäre ich dankbar. Schönes Wochenende noch
    Ist ein 2016er Jeep Cherokee Limited 4x4 2.2L Diesel 200ps, mit volle Hütte

    Mein Cherokee: Ist ein 2016er Jeep Cherokee KL Limited 4x4 2.2L Diesel 200ps, mit voller Hütte

  • sind die Sensoren neu, d.h. die waren zuvor noch an keinem Jeep verbaut?

    Dann müssen die höchstwahrscheinlich mit einem rdks Programmiergerät erstmalig angelehnt werden. Wo hast du den die Räder her? Der Reifenhändler hätte die doch anlehnen müssen.

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • Am Auto anlernen ist nicht nötig, das kann der Cherokee schon selbst machen. Wenn statt original Jeep Sensoren Uni-Sensoren aus dem Zubehör eingebaut wurden, dann müssen die passend zum Auto vorprogrammiert werden, sonst klappt das nicht.
  • OK danke für die Antwort. Muss ich mal morgen zu meinem Kfzler. Normal sollten sie schon programmiert sein. Naja dann bin ich schon etwas weiter.
    Ist ein 2016er Jeep Cherokee Limited 4x4 2.2L Diesel 200ps, mit volle Hütte

    Mein Cherokee: Ist ein 2016er Jeep Cherokee KL Limited 4x4 2.2L Diesel 200ps, mit voller Hütte

  • Chris1200 schrieb:

    sind die Sensoren neu, d.h. die waren zuvor noch an keinem Jeep verbaut?

    Dann müssen die höchstwahrscheinlich mit einem rdks Programmiergerät erstmalig angelehnt werden. Wo hast du den die Räder her? Der Reifenhändler hätte die doch anlehnen müssen.
    Die sollen normal eingelernt sein. Sind sie anscheinend aber nicht. Soll mein Kollege morgen machen der kann sie programmieren.
    Ist ein 2016er Jeep Cherokee Limited 4x4 2.2L Diesel 200ps, mit volle Hütte

    Mein Cherokee: Ist ein 2016er Jeep Cherokee KL Limited 4x4 2.2L Diesel 200ps, mit voller Hütte

  • Bei meinen Winterrädern war es auch etwas komplizierter. Trotz angeblich programmierter Sensoren wurde nichts erkannt. Der Räderlieferant musste dann zur Werkstatt kommen und hat die Sensoren der Originalräder per Programmiergerät ausgelesen und auf die neuen Räder geklont. Seitdem ist es dem Jeep egal, welche Räder dran sind und zeigt zuverlässig die Drücke an.

    Mein Cherokee: Cherokee KL limited, granite crystal metallic, MY16, 2.2D, 200PS, 4WD, AD I, Assistenzsysteme, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung

  • Klonen kann man machen, muss aber beim Jeep nicht sein. Wichtig ist, dass der Sensor die richtige Antwortsequenz sendet. Die Sensor-ID ist dabei nebensächlich, die wird vom Auto automatisch übernommen.
  • So jetzt weiß ich mal etwas mehr. Die Rdks sind schon programmiert für ein Jeep grand cherokee die idioten von autodoc haben mir die falschen geschickt und jetzt wollen sie sie nicht mal zurück nehmen weil sie schon verbaut sind (waren).
    Kann mir zufällig jemand die OEN Nummer von den originalen rdks sagen? Oder wo bekomme ich die raus?
    Ich könnte gerade brechen 160€ aus dem Fenster geworfen weil die zu blöd sind :cursing: :thumbdown:
    Ist ein 2016er Jeep Cherokee Limited 4x4 2.2L Diesel 200ps, mit volle Hütte

    Mein Cherokee: Ist ein 2016er Jeep Cherokee KL Limited 4x4 2.2L Diesel 200ps, mit voller Hütte

  • Die haben mir für einen grand cherokee geschickt. Ich hätte mich aber laut denen vor der Montage vergewissern sollen ob es auch die richtigen sind. Also mit einem rdks Programmiergerät überprüfen ob es die richtigen sind. Wenn sie dann mal verbaut sind übernehmen die keine Rücknahme mehr.
    Ich finde es a lächerlich. Habe mir jetzt neue bestellt. Bei einem anderen Anbieter.
    Ist ein 2016er Jeep Cherokee Limited 4x4 2.2L Diesel 200ps, mit volle Hütte

    Mein Cherokee: Ist ein 2016er Jeep Cherokee KL Limited 4x4 2.2L Diesel 200ps, mit voller Hütte

  • Beim wem hast du denn das erste Mal bestellt (so rein aus Informationsgründen ;) )?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Bei autodoc als erstes brauchen Sie ewig für den Versand. Etwa 14 Tage bis das Päckchen raus war und dann der ganze Stress. Könnte kotzen..... Sorry für den Ausdruck
    Ist ein 2016er Jeep Cherokee Limited 4x4 2.2L Diesel 200ps, mit volle Hütte

    Mein Cherokee: Ist ein 2016er Jeep Cherokee KL Limited 4x4 2.2L Diesel 200ps, mit voller Hütte

  • Ich auch mal wieder hier und berichte meine Erfahrungen.
    Letztes Jahr hat ein Sensor seinen Geist aufgegeben, die verbaute Batterie vermutlich leer, die Werte passten nicht mehr und der Druck baute sich immer schneller ab, Reifendruck war gemessen ok.

    Letzte Woche auf Sommerräder gewechselt und einen neuen Sensor mit verbaut.
    Auf der Rückfahrt dann die Meldung "Reifendrucksystem warten lassen"
    Toll es wurde kein Reifen mehr angezeigt.
    Reifendruck kontrolliert und angepasst, brachte erstmal auch nix.
    Heute Morgen dann nach ca. 50 km Fahrt inzwischen seit dem Wechsel passt alles wieder.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK