Hallo aus Bayern

• Hallo aus Bayern

Hallo zusammen,

habe zwar noch keinen Jeep möchte mich aber auf diesem Weg schon mal mit meinem hoffentlich nächsten Auto beschäftigen. Und auch wenn es mein erster Jeep sein wird so kann ich denke ich bei einigen Fragen meine Erfahrungen einbringen, denn ich habe 28 Jahre Erfahrungen mit Fiat, Lancia, Alfaromeo und da mein jetztiger Alfa schon seine km und Jahre hat soll ein neuer her. Ob es dann der Cherokee wird zeigt sich in den nächsten Wochen. Auf jeden Fall ist es für mich eines der wenigen wirklich guten Autos im Fiat-Chrysler Sortiment. :thumbup:

freue mich auf dieses junge Forum

Gruß Bernd
    • Hallo Bernd,

herzlich willkommen hier bei uns. Einiges an Informationen zum New Cherokee haben wir ja schon zusammengetragen. Wenn du noch Fragen hast, dann hau rein in die Tasten.

Gruß aus dem Frankenland,

Robert
    • Brünner schrieb:

Auf jeden Fall ist es für mich eines der wenigen wirklich guten Autos im Fiat-Chrysler Sortiment. :thumbup:

Hallo Bernd,

auch von mir ein ganz Herzliches Willkommen hier bei uns im Cherokee-Forum !

Klar sind wir gegenwärtig nur sehr Wenige, wird aber schon werden.

Und was die Fahrzeuge aus dem oben genannten Sortiment betrifft, muss ich passen, was das Heute betrifft. Ich kann aber für die Zeit von 1991 - 1994 reden, denn da durfte ich einen wunderschönen Fiat-Croma 2,0 i.e als Neuwagen mein Eigen nennen. Den bin ich 3 Jahre lang gesamt gute 140 Tsd Km gefahren. Niemals wurde ich im Stich gelassen.

Und im Jahr 2000 hatte ich für mein Frauchen einen tollen, neuen, gelben Fiat Punto Sporting Speedgar geholt. Auch dieser Kleine lief bis Ende 2005 ohne Macken, außer daß für meine Körperstatur die dortigen Sportsitze doch nicht ganz so dolle waren. Aber trotzdem - kann nix Negatives über Fiat berichten.
      - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
      - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
      - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

• Hallo Bernd

Herzliche Grüße (auch aus Bayern) zurück!

Viele Grüße
      mcollie
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Mein Cherokee: